Kompatibilität verschiedener Sommercable-Multicores

  • Hallo, weiss jemand ob verschiedene Sommercable-Multicores, Stageboxen und Pultauflösungen kompatibel sind?
    Hintergrund: ne Band die ich ab und zu mische hat nen Sommercable-24ercore und stagebox mit Harting, ich habe sommercable 32ercore auf Harting (und natürlich ne entsprechende Pultauflösung).
    da deren Pult momentan defekt ist wäre es natürlich einfach, wenn die Pultauflösung einfach draufpasst......

  • wenn an den beiden Enden des Kabels der gleiche Stecker dran ist und auch intern gleich gearbeitet wurde (Einzel- oder Gesamtmasse) könnte es passen - die "Pinbelegung" wird normalerweise einheitlich gemacht...

  • Also wenn beides original Sommer ist, sollte es gehen.
    Ich hab schon mal eine 32er Auflösung auf eine 24er Multicore gesteckt.

    Es grüßt der Stephan

  • Aber es ist doch absolut egal wer die Cores hergestellt hat...Sommercable baut auch mit abweichender Belegung wenn´s explizit gewünscht wird, z.B. weil es sonst nicht in den eigenen Bestand passt - und wer weiß welche Vorgeschichte die Cores haben...


    Es zählen doch nur 2 Faktoren:
    1. Sind die Stecker mechanisch kompatibel
    2. (Nur wenn 1. erfüllt ist) Stimmt die Belegung überein.


    Und selbst bei grundsätzlich gleicher Belegung kann es noch zu Problemen kommen - weil z.B. ein Coresystem "durchgehend" belegt ist - also die nicht verwendeten Pins die hohen Zahlen haben und das andere Core die Pins mit niedriger Nummer für Inputs verwendet, dann eine Lücke bleibt, und die Returns fest auf den letzten z.B. 24 Pins aufliegen.


    Von daher...durchpiepsen und dann ausprobieren.

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Hi,


    ein Blick auf die entsprechenden Multipin-Stecker klärt diese Frage imho sofort...
    Spätestens ein kurzes Studium der Belegungspläne auf der Sommer-HP wird alle Unklarheiten beseitigen :)


    Beste Grüße, Chris

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Am Besten einfach den Plan ausdrucken und mal mit dem "Pipsi" durchmessen ;)


    Wir tauschen hier auch Cores mit Bands und Kollegen aus, wer sich an die Belegungspläne hält, ist automatisch Kompatibel...


    Gruß