suche speaker-files für dynacord v-system

  • Hallo,


    leider gibt es auf der Dynacord homepage keine verfügbaren Downloads zu diesem Thema.
    Ich binauf der Suche nach Files für folgende Speaker:


    V18 Sub
    V17 Low
    V12 Mid/High


    Ich will die Routings/Programmierung des Systems mit Hilfe von RACE auf den DX 38 überspielen.


    Dank euch schon mal.

  • V 18
    LO> LO-CUT FREQU 30 Hz
    LO> LO-CUT RESP 12dB, Q=1,0
    LO> LO-SHELV FREQ 70 Hz
    LO> SHELV SLOPE 12 dB (LPN)
    LO> SHELV GAIN +8 dB
    LO> PEQ FREQ 250 Hz
    LO> PEQ Q 3.0
    LO> PEQ GAIN -3 dB
    LO> LO-PASS FREQ 160 Hz
    LO> LO>PASS RESP Butter 18 dB
    LO> DELAY ALIGNM 0 ms
    LO> POLARITY not inverted
    LO> OUTPUT LEVEL 0 dB
    LO> LIMIT THRESH 21 dBu
    LO> LIMIT DECAY 60 dB/s
    LO> LIMIT HOLD 10 ms


    ist das nicht das, was er sucht.?

    Never stop a running System

  • Diese Settings sind seit Jahren überholt.
    Am besten rufst Du in Straubing an und verlangst einen von den oben genannten Jungs oder auch den Uwe Peppler dann hast Du die aktuellen Settings inklusive Speaker Files inerhalb von ein paar Minuten im Postfach.
    An den IIR Presets bastle ich aber meistens noch rum. Die habe bis jetzt recht selten so verwendet wie sie kamen. Geschmacksache denke aber als Basis oder mit wenig Zeit funktioniert das schon recht gut.

  • hi,


    erstmal danke für die vielen antworten. mit uwe peppler habe ich auch schon mehrere male telefoniert. und ich habe auch schon ein testsetup hingemailt.
    ich würde aber doch zu gerne wissen, wie die einzelnen frequenzgänge der speaker aussehen, und wie sie sich in der summe mit meinen einstellungen darstellen.
    mit dem 0-setup von race hat man ja lediglich die typischen linearen kurven.
    der uwe sagte auch bereits, dass man evtl. mit den kurven der f-serie arbeiten könne, da sie die gleichen chassis verwenden.
    ich müsste halt jeden speaker durchmessen und mir die kurven auf die race dateiformate übertragen, ätz...


    ich probiers nochmal in straubing.


    danke.


  • da will ich hin, habe abweichende settings... ;)

  • ok.
    also, iris gibts ja leider nur wenn man bei dynacord angemeldet ist.


    der peppler hatte mir die files quasi zugefaxt und ich hab dann die daten mehr oder weniger übernommen. das dumme daran ist halt nur, dass ich den tatsächlichen summenfrequenzgang somit nicht visualisiert bekomme.


    egal, die daten hab ich. danke nochmals die herren :)