Nexo PS 10 Sub

  • Hallo Forum,


    ich bin auf der suche nach einem potenten ersatz für den LS 500.
    Dazu habe ich letzte woche bei einem Kollegen 4 PS 10 mit 2 EAW SB 850 gehört.
    Das Setup gefiehl mir wirklich ganz gut, jedoch sind die sb 850 doch etwas zu groß und zu sperrig.
    Ich suche eher was in die Richtung Single 18er etc...


    Kennt Ihr da noch ein paar Alternativen zum LS 500?
    Als Amp steht noch 1 MA 2400 zu Verfügung...


    Schonmal Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von xperience ()

  • Die Kombination mit PS10 und SB850 kenne ich selber von einem Verleiher hier aus der Gegend. Vermutlich ist es sogar der selbe, bei dem du die Teile auch gehört hast :wink: Diese Kombination spielt in der Tat recht gut.
    Wir haben unsere PS10 selber mit single 18ern zusammen eingesetzt, Selbstbau BR mit L18P300. Bis zu 2 Stück pro PS10. Das geht im Prinzip ganz gut, bei 2 Subs pro Top ist es dann aber schon absolut am Limit, besser 1 Top pro Sub!
    Es ist halt eine Frage des Budgets, welchen 18er man dann nehmen würde. Der Markt gibt ja wirklich viele gute Modelle her. Gravierende Unterschiede gibt es da ab einem bestimmten Preisniveau eh nicht mehr. Musst du halt überlegen, ob vielleicht auch Selbstbau für dich Sinn machen würde.
    Grundsätzlich könnte man aber auch mal über doppel 15er anstatt der 18er nachdenken. Nexo hat mit dem RS15 da ja sogar ein eigenes Modell im Haus. Dieser ist preislich natürlich eine gewisse Hausnummer. Es gibt aber auch hier die ein oder andere Möglichkeit die preislich im Rahmen bleibt. Vielleicht macht es auch Sinn einfach Single 15er zu nehmen, damit bist du dann absolut flexibel. Nexo hat ja jetzt auch den Nachfolger des LS500 am Start, den LS600!


    Am besten du nennst mal einen groben Budget-Rahmen, dann kann man auch konkrete Vorschläge machen.

  • Ich denke wir meinen den gleichen Beschaller ;)
    Selbstbau kommt für mich nun nicht in Frage.


    Die Kombination aus LS 600 & PS 10 dürfte auch noch Interessant sein. Ich denke jedoch, dass noch keiner diesen Sub gehört hat. Auf die Zusammenstellung mit dem RS 15 bin ich noch garnicht gekommen. Ich werde mich diesbezüglich mal genauer Informieren.


    Alternativen sollten sich schon in einer Klanglichen Liga mit den Nexo Tops befinden. Daher kann das Budget auch schon was hergeben.
    Vielleicht kannst du mir ja ein paar alternativen nennen?


    grüße,...

  • Ich habe soeben mal ein paar Informationen eingeholt.
    Den LS 600 kann ich als Preset leider nocht nicht auf den NX 242 finden. Dafür müsste erst die neue Firmware aufgespielt werden.


    Eine Kombination aus PS 10 & RS 15 stellt anscheinend kein Problem dar. Jedoch müsste man dann noch den NX 242 + Karte kaufen + Subs. Doch eine sehr hohe Hausnummer...


    Für den hohen Anschaffungspreis bekommt man doch sicher ein paar potente Alternativen?