Universal DMX Software f. Diskothekenbetrieb?

  • Hallo!
    Ich hätte mal ne Frage nebenbei, weil ich vor einem ähnlichen Problem stehe (kleines Theater):


    Weiter oben wurde von nem Touchscreen für 200€ gesprochen: Hat jemand für mich nen Tip, wo ich für nicht allzuviel Geld gescheite Touchs finde?


    VG, Julian

  • Moin,


    vor 3 Wochen war bei E-bay jemand der einen haufen 15" Neuware für 230,00 EUR zum Sofortkauf angeboten hat, der der Kollege nur 5 Min. von der Disse entfernt war in der ich gerade ein Chamsys System verbaut habe, hat der als "Barabholung vor Ort" 210,00 bekommen, das Ding ist gut uns spielt, halt kein ELO...


    Grüße
    Frank

    :thumbup:

    Keine Signatur

  • Guten Tag zusammen ...


    ich habe mir gerade mal den Thread angelesen und finde es überaus interessant ...


    Ich habe meine Ausbildung auf der martin LJ-Software absolviert und zudem mit MA Pulten (Light- & Scancommander) gearbeitet ...


    Für einige Low-Budget-Jobs hatte ich mir Lumidesk gekauft, will aber lieber auf ein anderes System umsteigen und lese nun von Chamsys, was man dann mit und mit auch zu einer richtigen amtlichen Lösung ausbauen kann, was ich sehr interessant finde ...


    Ich besitze:
    2x PC
    2x 17" Touchscreen
    1x Eurolite Scene Setter 1224


    zum ansteuern:
    8x Moving-Head
    2x Stroboskop
    36x Dimmerkanal (2x ACL; 2x 4fach-Blinder; 8x 4er-Bar; 4x 6er-Bar)
    3x Nebelmaschine


    Wie würden die Chamsys-Erfahrenen unter euch vorgehen um:
    1) das bestehende equipment anzusteuern
    2) für die zukunft mit ein wenig mehraufwand/mehrpreis gerüstet zu sein
    3) OT: Habe ich in einem anderen Thread was von Video über Chamsys gelesen und das wäre natürlich super, wenn das auch möglich werden könnte ...


    Bitte nicht zuviel OT posten, dann lieber PN und ich eröffne einen weiteren Thread ...


    Vielen Dank für euer Bemühen

  • In dem Fall bräuchtest du zum benutzten des Scenesetters und generell um echte Fader zu haben, ein Chamsys PCWing. Ob nun Mini,Normal oder Maxi ist egal.
    Beim großen T kannst du dir die aktuellen Preise anschauen.


    Je nachdem was du machen willst, ob nun Disco oder Live, wird die fertige Show unterschiedlich aussehen. Aber bei dem Material stellt das erstmal kein Hinderniss dar ;)
    Da wäre das ExecuterWindow für dich interessant. Eine frei belegbare Matrix von "Schaltflächen" für den Touchscreen.


    Ich kann dir gerne mehr per PM verraten, oder schau mal in unser Forum rein. Da werden sie geholfen .. :lol:


    Alles in allem denke ich wirst du für eine Umstellung auf Chamsys bei einer MiniWing ca. 1100€ investieren müssen.
    Dafür hast du aber dann auch freie Wahl fürs DMX, inklusive Fadererweiterung mit DMX In.

  • habe selber zb. einen 19" MSI All in One Touch PC mit Lightjockey,komme bislang so lala damit klar.
    habe mir auch mal von American Dj das MY DMX zeigen lassen,kost 150,- incl. interface,da kommt echt jeder mit klar,hat halt für die Prog. eine reihe Fader statt Buttons für zb. Farbe oder Gobo ect.
    aber für 150,- kann ichs echt empfehlen ,kenne einige Prof.nutzer die es selber für
    "Ahnungslose" Nutzer vermieten,da so simpel ist und jeder damit klarkommt!
    (obwohl ich persönlich dachte,
    daß es eher was fürn Partykeller wäre.)