Club ausgebrannt!!!! Nun muss alles neu her!

  • Hallo,


    die JBL MRX finde ich eine sehr glückliche Wahl, da die in meinen Ohren in der Rreisklasse sehr gut klingen. Eventuell würde ich nicht so teures Amping kaufen, allerdings spricht für Dynacord der unkaputtbar Ruf. Ich würde trotzdem wohl eher zu analogen Chinaböllern mit viel gewicht greifen, da diese alte Technik auch von unseren Kopierern in Fernost gut funktioniert und sich hier ciel Geld ohne Klangverlust sparen läßt.
    Viel Erfolg
    Tobias Kammerer

  • Moin,
    Hat bei dem Gerangel um das beste System eigentlich auch mal Jemand an die Akustik gedacht? Mir war da was mit Beton...sonst bringt die beste Technik nichts wenn der Raum klingt wie die letzte Grotte. Ist dafür noch zusätzliches Budget drin, oder muss das in die 9k Euro mit rein?


    Ansonsten würd ich mir eher was schönes Gebrauchtes aus amtlicher Richtung aussuchen als die schon angesprochenen "Kleinserien" amtlicher Hersteller oder gar in Richtung Party-PA zu gehen, aber das ist nur meine Meinung. Im Club spielen ja Schränke und Eisenschweine eine meist eher untergeordnete Rolle wenn das Zeug einmal steht / geflogen ist. Ich würd mir jedenfalls lieber ne gebrauchte EAW an die Decke hängen als ne Filzkiste wo ich mir das Fluggeschirr erst noch bauen muss um es mal etwas überspitzt auszudrücken. Der Rest wurde eigentlich schon gesagt.


    Grüße,
    Marcel

  • Moin.
    Ist doch normal, das hier jeder seine Sachen verkaufen will. It's Internet.
    > Gute gebrauchte Sachen gibts auch bei Desch-Audio.
    > Hier bei uns hängt in vielen Dissen KME.
    > Wenn du das JBL nimmst, würd' ich aber eher zum 512er Top tendieren.
    > Günstig läßt sich auch manchmal die alte SR-Serie (das Dopperzwölfer mit optionaler 'Arschbacke') auftreiben. War oder ist auch vielen Festinstallationen verbaut.


    Ist's überhaupt sinnvoll, das ausgebrannte Gebäude wieder zu nutzen? Muß doch innen bestimmt alles neu. Strom, Wasser, Putz... Und dann noch der Brandgeruch.


    Gesundes Neues!

    Never stop a running System

  • Zitat von "madmax"


    Ist doch normal, das hier jeder seine Sachen verkaufen will. It's Internet.


    Nö.
    Da ist schon noch einiges dazwischen.
    Es sei denn, man assoziiert das Board mit dem Privat-Fernsehen, wo es auch nur noch darauf ankommt, die Zeit zwischen den Werbeeinblendungen möglichst preiswert zu füllen.


    Zwischen den, wirklich nur noch mit völliger betriebswirtschaftlicher Inkompetenz zu erklärenden, Suggestionsanläufen einiger Boarduser und Firmen wie "luesebrink" oder dem "Warnungen" Board ist kein grosser Schritt.

  • Nunja, bei den ganzen Angeboten und dann natürlich Lösungen würde mich mal die Preisspanne der Lösungen interessieren- ohne Beton und Neuaufbau der Lokation. :roll:
    Vielleicht kann man mal ein Fallbeispiel aufziehen. Ein vernüftiges Angebot kann man ja nur machen, wenn man weiß wie die Rahmenbedingungen aussehen. So'n bisschen verkaufen kann ja vermutlich jeder, aber darum geht's hier ja hoffenlich nicht oder :?::(:!:

  • Hi,
    will nix verkaufen aber kann Dir aus eigener Erfahrung die Db technologies forty line empfehlen. Flugfahig, laut, sicher und nen guter Klang. für 7.500€ bekommst Du locker bei Verhandlung zwei komplette Systeme. Ich hab eine als mobiler DJ und dieser hing auch längere Zeit bei einem Kumpel in einem neu erföffneten Club bis eher Geld für ne eigene hatte.


    Herstellerlink:


    http://www.dbtechnologies.com/mod_produkte.cfm?pid=113&pgid=1&pugid=33&psugid=0



    LG
    Totte