• Kann mir jemand sagen, welche Firma (oder Firmen) die technische Betreuung der "Excalibur"-Tour übernimmt ?


    Danke


    mfg


    Kai

    Für mich zerrts, aber Sie sind ja der Künstler.

  • 9er VDOSC pro Seite, dazu dVDOSC Down- und Outfills, sicherlich auch Subs, hab nicht geschaut welche und wie viele aber zwischenzeitlich habe ich sie deutlich gefühlt. Frontpult war ein PM5D.


    Wenn man mal einen FOH-Mischer schwitzen sehen möchte ist diese Show eine Empfehlung: Laute Bühne (Rockband mit einigen Gitarristen) mit Orchester, holla, da wollte ich gestern nicht tauschen.


    Ich brauchte die halbe Show, mich "einzuhören", die ruhigen Stücke waren super, sobald es "zur Sache" ging: grenzwertig. Am besten zitiere ich mal meine Freundin, im 2. Song, Corvus Corax auf der Bühne, dazu spielt die volle Band:

    Zitat

    Feuert den MD


    Und in der Tat, der Effekt (ein Tanz der Fabelwesen) wäre zig-mal stärker gewesen, wenn man CC einfach die Luft gegeben hätte und sie nicht mit Bandgeballer in eine Badewanne voll Störschall und Übersprechen gelegt hätte.


    Das Bühnenbild ist dem Schwert nachempfunden, rechts Band, links Orchester, Laufsteg (Schwertklinge) als Aktionsfläche.


    Das Videokonzept war einfach aber effektiv, mittig Panorama-Projektion mit produzierten Inhalten, rechts und links 4/3 live-Screens. Das Schwert (Laufsteg) konnte so von oben gefilmt auf die Leinwände projiziert werden (sozusagen upside down) um bestimmte Effekte zu erzeugen. Nett.


    Artistisch geht auch Einiges, Morgana ist super, die Ritter und Pferde auch. Pyro gibt es auch, bis unter die Decke und Feuer.


    Wenn ich umbesetzen darf wünsche ich mir Michael Altmann als Merlin, Madame Blackmore statt dieser blonden Sängerin, die Hälfte der Gitarristen von der Bühne ersatzlos streichen, dem Rest InEar verpassen und die Amps von der Bühne verbannen und in Hamburg nicht in einer Eishalle spielen. ;)


    EDIT: wenn jemand etwas Konkretes von der Excalibur-Crew möchte kann ich einen Kontakt herstellen.

  • Ich habe gestern bei (uff, ich glaube das war) "Guten Abend RTL" eine kurze Reportage über die Show in der ColorLine Arena gesehen.
    Da wurde unter Anderem der FOH-Mann gezeigt, der TL interviewt und eben ein paar Szenen vom Aufbau gezeigt.
    Und ich meine das waren HLA-Subs.
    Bzw sagen wir's so: Ich für meinen Teil kenne keine anderen Subs, die die gleiche Bauform haben.
    Vielleicht kann mich da aber jemand unterrichten.

    MonEngineer InFlames|KoRn|Toto|Trivium|SteelPanther

  • Zitat von "simonstpauli"


    2. Song, Corvus Corax auf der Bühne


    Corvus Corax?
    Oha.
    Die hab' ich vor ein paar Jahren mal auf so einem Festival in einem alten Burggemäuer gesehen/gehört.
    support act: "Goethes Erben".


    Harter Stoff...

  • Fabio, die HLA Subs gibt es sowohl als "gerade" Ausführung, als auch trapezförmig (wie die Tops).
    Ist auch dem Datenblatt der 4897 zu entnehmen.
    Sinn dahinter ist bzw war - die 4897 Subs in ein 4895 (Tops) Cluster zu integrieren.
    Steht ja auch im Beschreibungstext. :)

    MonEngineer InFlames|KoRn|Toto|Trivium|SteelPanther

  • Ich hab ja von jemanden von der Tour gehört, das das CHina Nachbauten sind, die modifiziert wurden und mehr Output bringen. 8)


    Aber ist es eigentlich nicht egal, was für Bässe das sind ?

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Du musst ja auch nicht jeden Quatsch glauben, den Dir irgendeiner erzählt, der angeblich dabei sein soll 8) :lol:


    mfg


    Kai

    Für mich zerrts, aber Sie sind ja der Künstler.

  • Zitat von "klauston"

    Ich hab ja von jemanden von der Tour gehört, das das CHina Nachbauten sind, die modifiziert wurden und mehr Output bringen. 8)


    Aber ist es eigentlich nicht egal, was für Bässe das sind ?


    Mir ist es nicht egal, "weil es so schön hat geprickelt in mein Bauchnabel" ;)


    Obwohl sich die Wellen schon eher nach Amerika als nach China angehört haben. Also glaube ich das erstmal nicht...
    Teile des Feuerwerks waren China, das habe ich gerochen...