Tontechniker Coverband

  • Bieten Jobs für Tontechniker mit Schwerpunkt am Wochende an.
    Aufgabe: Auf-Abbau der Tontechnik, Bedienung FOH-Mischpult bei Coverbands im Norden Bayerns
    Erfahrung in diesem Bereich erwünscht, langfristige Zusammenarbeit ebenfalls, keine Anstellung.


    Bewerbungen mit Bildchen, Gagenvorstellung und guten Gründen warum du der Richtige bist,
    bitte per e-Mail (koegel at 5pipes.de) an mich.
    Bitte wirklich E-Mails, ja ich meine es ernst, echt, kein Scherz,
    Auftragsvergaberelevant, Einstellungstest! 8)


    Lasst mich meine Suche noch ein bisschen präzisieren:


    Der "ideale" Tontechniker sollte aus Oberfranken kommen, denn die Jobs starten eigentlich immer ab unserem Lager, lange Anfahrten rechnen sich erfahrungsgemäß nicht.
    Da es sich eher um Vertretungsjobs und nicht um eine Vollauslastung handelt, ist meine Offerte wahrscheinlich für den ambitionierten Nebenerwerbs-Toni besser geeignet als für einen Vollprofi. Kernzeit ist natürlich April-Oktober und wie erwähnt, Wochenende.
    Ein Umzug in unsere Region ist wegen der paar Jobs definitiv nicht sinnvoll!
    Wobei wir eine aussterbende Region sind, diesbezüglich wäre Frischfleisch nicht schlecht...
    Es sind keine Trailerproduktionen, sondern 3,5 bzw 7,5to Jobs
    Alle die mich bisher angeschrieben haben sollten nochmal in sich gehen, ob dies für sie dennoch interessant ist.



    Ich bitte um Verzeihung wegen der böswillig vorenthaltenen Infos :D



    Grüße Leitwolfi

  • Moin Moin ,


    Betrifft Deine Anfrage für Tontechniker Coverband , bin seit ca. 25 Jahren im Verleihgeschäft tätig , habe Erfahrungen an fast jedem Pult , ein Bild von mir findest Du auf meiner Homepage ,Die Gage sollte ein Minimum von 250,00 € betragen , bei Aktionen die länger dauern oder auch noch andere Künstler etc. betreut werden muß mehr drin sein !
    Also ich denke es ist alles gesagt ! Infos unter http://www.pa-team.de
    Du erreichst mich telefonisch unter 08122 92996 oder 0172 89 66216


    Gruß


    Reinhard

  • ..warum soll so etwas immer als pn laufen? ist doch kein geheimnis.....die gage bewegt sich im absolut üblichen rahmen und gleichzeitig behält der kollege sich die möglichkeit offen, das auch andere interessierte seine kontaktdaten bekommen..! gar nicht so dumm....! :)


    gruß,
    thorsten

    Laut kann jeder................!

  • 250 Euro / Abend? Ist da die Steuer schon drin?


    Hm, das könnte ich bei uns in der Gegend nicht aufrufen für einen bloßen Kofferjob mit einer Covertruppe. Es sei denn, die spielen bis morgens um halb acht :shock:

  • Zitat von "Audiowerk"

    250 Euro / Abend? Ist da die Steuer schon drin?


    Hm, das könnte ich bei uns in der Gegend nicht aufrufen für einen bloßen Kofferjob mit einer Covertruppe. Es sei denn, die spielen bis morgens um halb acht :shock:


    Da in der Anfrage etwa folgendes beschrieben war:


    - Start ab Lager
    - Anfahrt zum Veranstaltungsort
    - Ausladen
    - Aufbau
    - Soundcheck
    - Veranstaltung
    - Abbau
    - Rückkehr zum Lager


    Davor und danach hast du noch deine eigene An- und Abfahrt mit entsprechenden Kosten.


    Das entspricht nicht meiner Definition von Kofferjob.......


    Aus meiner Erfahrung heraus werden solche Coverband - Geschichten nicht innerhalb eines normalen Tagessatzes liegen (8-12 Stunden) sondern können mit den Wartezeiten zwischendurch etc. auch gerne mal 16-20 Stunden dauern. Also ich würde mich unter normalen Umständen nicht für unter 250€ für 20h prostituieren. Ausnahmen kann es immer geben aber die sollten auch Ihren Grund haben.
    Ich finde also Reinhards Ansatz voll und ganz in Ordnung.


    Vermutlich haste das einfach nur überlesen.


    Gruß

    Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein


    Lass dir von Keinem imponieren der sagt: "Das mache ich schon seit 20 Jahren so!" Man kann etwas auch 20 Jahre lang falsch machen.
    Bildung ist meistens kostenlos, manchmal auch umsonst!

  • Da muss ich Dir vollkommen Recht geben. Mit Kofferjob hat das nichts zu tun und unter 250€ plus Steuer würde ich das auch nicht machen.


    Leitwolfi
    Wusste nicht, dass in Oberfranken Covermäßig noch etwas verdient ist :wink:

  • R880
    Ich sag immer:
    Veranstaltungstechnik muss man sich leisten können :!:


    Wenn nicht einer in unserer Region vor ein paar Jahren angefangen hätte das Material Trailerweise auf die Straße zu bringen, augebaut mit 5 Azubis für 1400,- und wenn aktuell nicht einer meint er müsste die Branche als Steuersparmodell für Papas Imperium missbrauchen.... dann wäre noch was verdient... :D egal, Hauptsache wir sind gesund

  • Ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht...
    Habe letztes Jahr einige Hochzeiten für eine Band gemacht.
    Incl. mich € 530.- (LS9, statisches Licht, kleine Fohhn Anlage, 5 Monitore usw..)
    Nun macht es einer für € 350.- (Ein Praktikant...)


    Im Grunde geht es uns ja trotzdem "noch" gut. :wink:


    Grüsse, Thomas