martin audio ctw wedges

  • hi leute,


    eine frage vornehmlich an die hier im forum, die schon ein bissl länger dabei sind:


    wer kennt denn noch die ctw-wedges von martin audio?


    müssen so gut 15 jahre alt sein, enthalten den atc-12"-koax mit integriertem 1" horn, xo bei 1500 Hz :shock: .


    da die dinger am gebrauchtmarkt recht günstig hergehen, bin ich am grübeln, ob ich da vielleicht zuschlagen soll.
    pro box 100.- euro incl case klingt doch recht vernünftig, aber tut die box auch noch nach heutigen massstäben und sind die kisten haltbar, selbst wenn man die teile ohne mx2-controller betriebe?


    danke und lg aus wien , alex

  • Also ich habe die CTs gehabt, war sehr zufrieden. Ohne Controler, geht würde ich nicht machen. Der LS hat nur 150 Watt, der Controler ist recht gut mit Sense Leitungen, mir ist nie einer kaputt gegangen, mit Camco LA601 oder QSX MX1500 Amp.
    Das Problem könnte die Ersatzteilversorgung sein. ATC ist da so ein Kandidat. Die Preise sind recht heftig zum Teil, wenn die überhaupt liefern können.

  • Nettes Holz - aber ohne Controller gefährlich und vor allem: BiAmped bei der Leistung muss nicht sein!
    Du sparst am Holz, brauchst aber genug amping. Mag sein, dass das Heutzutage auch fast nix mehr kostet, aber ich bin für solche Anwendungen (Leistung, Truckspace, Gewicht und Performance) immer noch Fan der passiven Weiche.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • hallo,


    in der tat meine ich die mx2-controller, die nicht für den biamp-betrieb nutzbar sind, sondern nur entweder fullrange die ctw oder ctw mit hp und ctx-sub verwalten können...


    nur hat der verkäufer eben diese controller nicht und die teile auch offenbar ohne den controller betrieben...
    und bevor ich dann viel geld in atc-ersatzteile investieren muss, lass ich lieber die finger davon!


    wenn ich schonmal die "alten hasen" beisammen habe:
    wonach kann ich mich umsehen, wenn die alte dose folgende kriterien erfüllen soll:


    -nicht riesengross
    -nicht irre schwer
    -nicht endlos leistungshungrig (ca 400w@8 stehen zur Verfügung), sollte an linearer endstufe laufen
    -am gebrauchtmarkt zu finden
    -möglichst vorhandene ersatzteilversorgung, wenn doch mal was koppelt
    -sollte als vocalmonitor genug pegel machen
    -sollte als keyboardmonitor genug untenrum können


    danke für die hilfe und liebe grüsse, alex

  • Falls du kein Interesse mehr an den Wedges hast, wäre es nett wenn du mir den Kontakt zum Verkäufer herstellen kannst. Ich hätte Interesse, da ich auch die passenden Controller bzw. Wedges habe, um die Lautsprecher ggf. als Ersatzteillager zu benutzten da es bei Martin Audio keine Ersatzteile mehr gibt!