Daslight-Interface mit Sun-lite Programm?!

  • Hi!


    hab ein Daslight-Interface gekauft (DVC2 512) und möchte es allerdings (da mir die daslight software nicht so zusagt) mit der sunlite software benutzen.
    wenn ich allerdings die sunlite software starte, erscheint ein fenster "keine controller gefunden. programm wird im demo modus gestartet"
    die daslight software funktioniert ohne probs.
    weiß jemand weiter?
    lg und danke im voraus!

    Für die Einen ist es Klopapier, für die Anderen, die wahrscheinlich längste Serviette der Welt.

  • Es gibt für die Interfaces verschiedene Firmware.
    Welche Version von Sunlite willst du benutzen ?
    Probier es mal mit der alten Sunlite Version (2004), wenn es dann klappt musst du nur noch das Interface umflashen. Gibt ein spezielles Programm dafür.

  • bitte kann mir jemand helfen, ich habe jetzt ein bisschen mit der firmware gespielt, aber es funzt trotzdem nicht!
    was für eine firmware mus ich nehmen?

    Für die Einen ist es Klopapier, für die Anderen, die wahrscheinlich längste Serviette der Welt.

  • ja ich habe die 2004er sunlite installiert.
    ich bekomme die anzeige das das interface fehlt nichtmehr, aber ich habe auch keinen output.
    ich verschiebe die regler, meine scheinwerfer reeagierewn aber nicht darauf....


    wozu brauche ich die firmware?
    und was für einen treiber muss ich benutzen damit ich das inetrface mit der 2004er version benutzen kann?

    Für die Einen ist es Klopapier, für die Anderen, die wahrscheinlich längste Serviette der Welt.

  • Also die Interfaces haben zwei Firmware Versionen, eine alte und eine neue. Jeweils für das alte und neue Programm.
    Wenn die Meldung mit dem Interface verschwunden ist, vermute ich dass das Interface läuft.
    Ich hatte auch mal ein solches Interface in den Fingern, hab ne Weile gebraucht um das mit der Firmware zu checken.

  • hat das schon bei irgendjemandem funktioniert?
    ich habe jetzt mal das alte programm mit der alten firmware probiert , wieder das selbe problem wie oben schon beschrieben, keine meldung, aber auch kein output.
    btw: wenn ich das interface abstzecke und dann das "alte sunlite" starte, kommt auch keine meldung das kein interface vorhanden ist...



    verd***t, ich brauche das interface am samstag abend!


    PS. kann das sein das die alte firmware nicht mit einem vista PC funktioniert?!

    Für die Einen ist es Klopapier, für die Anderen, die wahrscheinlich längste Serviette der Welt.

  • Dann such dir nen Profi der dir vor Ort hilft ...
    Ohne Anständige Informationen kann man dir hier im Forum nicht helfen. Wir haben keine Glaskugel.
    Besorg dir zur Sicherheit einen Rechner mit WindowsXP, damit läuft die Software defenitiv. Dann kannst du weiter probieren.


    Derweil Probier dein Glück doch auch mal im Sunlite Forum!

  • hab schon mit einem "profi" geredet...
    der weiß auch nict weiter, hatte das problem noch nie.


    ja was sind anständige informationen?
    habe alles geschrieben was ich weiß :-/


    das mit dem sunlite-forum is n guter tipp, danke.
    bin im daslight forum, aber die behaupten alle es geht gar nicht...

    Für die Einen ist es Klopapier, für die Anderen, die wahrscheinlich längste Serviette der Welt.

  • Hallo,


    die Interfaces gibt es in verschiedenen Versionen mit verschiedenen Chipsätze.
    Die DAS Light Version ist normalerweise eine abgespeckte Version, wird aber auch von Sunlite hergestellt.
    Die Läuft auch nur mit dem abgespeckten Interface.
    Sprich die Sunlite Suite läuft auf dem Interface sicher nicht, da das Interface die Software und Fuinktionen frei schaltet.
    Wenn du also das Interface umdrehst und auf dem Chip nicht SL2048EC oder SL2048FC steht dann wirds mit der neuen Version von Sunlite nix.
    Steht da was von 1024EC oder FC geht nur die alte Version.
    Wenn da was anderes steht musst du wohl bei DAS Light bleiben.
    Grundsätzlich kostet die Sunlite Suite auch mehr wie das Doppelte im Vergleich zum DAS Light was auch durch das Interface geschützt wird.


    Soweit mal die Infos. Wenn du allerdings eine Sunlite Suite brauchst meld dich bei mir, ich hab noch eine alte rum fahren.


    Gruß Bueni