soundcraft problem series two

  • hallo kollegen,
    hab probleme mit der mute / scene sektion eines soundcraft series two.


    es liessen sich zuletzt die stereo- und die return-kanäle nicht mehr in mute-gruppen abspeichern und dann recalen.


    daraufhin hab ich einen hard-reset gemacht.
    alles gut, nun hab ich das werks-setting.
    allerdings hab ich nun auf den stereo- und return-kanälen den safe-set-modus.
    und den bekomm ich nicht weg, egal was ich anstelle…


    das pult hat keine pufferbatterie drin, memory ist ein eeprom.


    den techn. support des großhändlers hab ich schon mehrfach kontaktiert,
    die konnten mir leider auch nicht weiterhelfen.


    hat jemand das schon mal gehabt, hat einer eine idee ?
    danke schon mal

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

  • Tacho!


    Kontaktiere doch mal AudioPro in Heilbronn.


    Lustig, dass man an einer ollen Analogkonsole einen Reset ausführen kann. ;)


    Grüßle,
    michael

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • hallo kollegen,


    gemeint ist tatsächlich ein series two, so steht´s auf der ersten seite des manuals,
    welches derzeit vor mir liegt.
    weiter hinten steht : copyright harman industries... 1999


    series 2 war irgendwann in den 80ern :roll:


    ps: auf der series 2 aus diesen jahren hab ich in den 90ern auch schon geschraubt... :?


    pps: würde mich aber weiterhin über zweckdienliche hinweise sehr freuen :P


    mfg

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

  • Hi,


    schon mal in der Bedienungsanleitung nachgesehen?
    ich meine ich hatte das Problem auch mal, der mute-safe ließ sich aber irgendwie abschalten.



    EDITH sagt: Seite 38 unten...

  • Zitat von "Volker Holtmeyer"

    Gemeint ist auch wohl ein Series 2 und nicht Series TWO. Wird oft verwechselt.


    Ich meine, es ist genau umgekehrt.


    'Series 2' heißt auf der aktuellen site unter den älteren das Pult, das damals II, ( "römisch 2" geschrieben ) hieß und 1975 - ~ 1978 gebaut wurde. Ich habe darauf noch gemischt.

    Series TWO mit der einfachen Muteautomation ist das aktuellere welches richtigerweise gemeint ist.


  • Cool, das sollte ja wohl die Lösung sein. Kann man nur sagen: RTFM! :D

  • Ich kenne sowas ähnlich von einem befreundeten Kollegen mit seinen großen GL-Tischen. Der Prozessor, der die Muteautomation erzeugt, ist kälteempfindlich und ruft schon mal solche lustigen Effekte hervor, dass plötzlich alle Mutes gesetzt sind und nichts mehr freizuschalten ist. Das ist auf dem Weihnachtsmarkt natürlich ganz schlimm, wenn das Konzert nicht losgehen kann, weil das Pult alle Rohre dicht hat. Daher wurde ein Bypass eingebaut, der iirc die Betriebsspannung zum genannten IC kappt. Dann hat man zwar keine Automation mehr (wohl aber noch die Handregister), aber man kann die VA antreten. Vielleicht ist da bei deinem Tisch was ähnliches?


    Ein Servicefall ist es, wenn CR nicht Recht behalten sollte, sowieso - also ab zum Lötmann, wenn du es selber nicht kannst!