Richard Long Soundsystem

  • Ich bin zufällig über eine Seite gestolpert, auf der das originale Soundsystem (bzw. Teile davon...) aus dem "Dorian Gray" in Frankfurt verkauft wurde.


    http://www.tranergy.de/content/view/48/43/


    Weiss jemand näheres dazu?
    Wenn dieser Richard Long schon das "Studio 54" ausgestattet hat, scheint das ja kein völlig Nullnummer gewesen zu sein.


    Irgendwie sehen die Dinger aus wie ein Zwischending aus einem W-Bin und einer Rutsche.

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    Irgendwie sehen die Dinger aus wie ein Zwischending aus einem W-Bin und einer Rutsche.


    Wie konnst du auf W-Bin? Der helle Streifen ist eine Lichtreflektion an der Rückwand. Eine ganz normale Rutsche, würde ich sagen.


    Gruß FF

  • Mh soweit ich weis sind die Teile sogenannte JBL Doppelrutschen...
    Bin damals auch mal über die Ebay Auktion gestolpert, wo die Teile ausm Gray angeboten wurden.

  • Wenn das DIE Teile sind, die ich kenne, dann habe ich vor ca 25 Jahren schon darüber gemixt. Also für Liebhaber ist das echtes prähistorisches Audio Material,, für Phragmatiker langweilige "Rutschen".
    Als ich in dem Laden war, hat man mir erzählt, dass die Anlage per Terz EQ von 2 Spezialisten aus USA eingemessen worden ist, die für 30.000 DM extra eingeflogen worden sind. Ich denke, das kann sogar gestimmt haben. Wenn man das mit einberechnet + Bekanntheitsgrad + Volumen, winken dann nicht schon echte Goodies ?


    Jörg

  • Richtig, Rutsche ist korrekt, dieser helle Streifen auf dem Bild irritiert.
    Eine Sonderanfertigung muss das sein, weil die übliche JBL-Doppelfünfzehner-Rutsche ist IMHO kleiner.


    Ich hatte allerdings gedacht, das dieser Herr Long noch mehr Spuren auf dem Planeten hinterlassen hat...

  • Mhhh... das bringt mich jetzt ins Grübeln... ich hatte die Bässe aus dem Dorian Gray irgendwie anders in Erinnerung, als edle Echtholz-Hörner als HD15 - nur mannshoch. Die Teile lagen auf der Seite, meine ich mich zu entsinnen. Ich bin ja nun nicht mehr der Jüngste und es ist ein paar Tage her - aber bin ich da so auf dem Holzweg???


    Übrigens: das

    Zitat

    Als ich in dem Laden war, hat man mir erzählt, dass die Anlage per Terz EQ von 2 Spezialisten aus USA eingemessen worden ist, die für 30.000 DM extra eingeflogen worden sind.

    wurde in jedem Laden erzählt. Auch in der hinterstens Provinzdisse mit Conrad-Klirrkisten ^^


    Teilsenile Grüße


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!