20m Traverse spannen?

  • mal die Frage eines Unwissenden: Lifte heißt ja zwangläufig auch "immer zentrisch belasten" (so man sich an's Lehrbuch hält) - wenn ich nun 20m Truss auf 2 Lifte stelle hängt die ja durch - und damit bekomme ich doch auch automatisch Schräglasten in die Lifte rein - "ab wann" müsste ich mir denn da Gedanken machen?

  • Also ich habe gestern nochmal mit den Verantwortlichen gesprochen, die 20 Meter waren nur mal grob geschätzt, ich werde jetzt für 14 Meter anbieten, das sollte sich ja bewältigen lassen.
    Trotzdem Danke für eure Hilfe!

    Gruß, Alex Haneke

  • Zitat von "nachwuchslichtler"

    Also ich habe gestern nochmal mit den Verantwortlichen gesprochen, die 20 Meter waren nur mal grob geschätzt, ich werde jetzt für 14 Meter anbieten, das sollte sich ja bewältigen lassen.
    Trotzdem Danke für eure Hilfe!


    Sicher, 14m gehen aber mit FD33 würde ich die auch nicht machen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • ..ich habe jetzt nur mal grob quer gelesen, würde aber erst mal in die Runde werfen, in die Belastungstabellen zu schauen, ob eine F33 oder F34 überhaupt für 20m am Stück zugelassen ist. Bei unserer Prolyte H30V war zumindest früher bei 16m und bei der H40V bei 22m Schluss am Stück. Für mehr waren diese laut TÜV-geprüften Belastungstabellen nicht ausgelegt. Es ist zwar seit den neuen EU-Richtlinien die Grenze etwas nach oben gegangen, aber am Material hat sich dabei nichts geändert.....