Reparatur einer CROWN K1

  • Zitat von "LechnerTom"

    "Der eBay-Käufer wird seinen Kauf sicher nicht zu bereuen haben. Und ich weiß in diesem Zusammenhang wovon ich rede."


    -> vorausgesetzt, er schafft es, das Gerät zum Laufen zu bringen.


    Weiter oben in diesem Thread steht ein Hinweis auf Audio Pro Heilbronn. Kann ich wärmstens empfehlen! Somit ist das also kein Problem! Es gibt noch Full-Service für die K-Serie.

  • Da ich als Leistungselektroniker technisch an diesem Gerät interessiert bin (habe auch mitgeboten obwohl ich keinen PA-Bedarf habe), kann ich dem Käufer - falls er hier mitliest Hallo! - anbieten, daß ich mir das Gerät im Labor (Wien) kostenlos anschaue. Er kann es hersenden oder selber vorbeikommen. Bin kein Betrüger - es kann nur sein, daß es einige Monate dauert, wenn andere Sachen wichtiger sind. Schaltplan habe ich. Was die Bauteile betrifft - die würde ich auch nicht verrechnen. Ist ja ne 100% geschaltete Stufe, d. h. es gibt keine alten teuren Bipolartransistoren im Linearmodus, nur Mosfets, Dioden, Spulen,... usw.. Wahrscheinlich nur ne Kleinigkeit kaputt..

  • in serviciertem Zustand....
    bedeutet war Kaputt, ist wieder repariert, traut der Kiste nicht mehr und
    verkauft sie jetzt lieber.


    Frage ist dann nicht wie weit die noch hochgeht, sonder wann sie
    wieder hochgeht.


    wetten jetzt bleibt sie bei 445 :D

  • Ja ich staune manchmal selber; wieviel ich noch für irgendwelchen kaputten Kram kriege.
    Bei neuen relativ neuen Sachen wie Fehlkäufen etc. ist's dafür umso schwieriger, den Verlust in Grenzen zu halten.

    Auch wenn man das in der Bucht mal so beobachtet. Zur Zeit suche ich z.B. was ganz bestimmtes von Dynacord. Was da die Leute z.B. für ein Pärchen beinalte 15/3er in erbärmlichen Zuständen mit teilweise verschieder Bestückung hinlegen ist schon erstaunlich krank....

    Never stop a running System

  • Zitat von "madmax"

    ich staune manchmal selber; wieviel ich noch für irgendwelchen kaputten Kram kriege.
    Bei neuen relativ neuen Sachen wie Fehlkäufen etc. ist's dafür umso schwieriger, den Verlust in Grenzen zu halten.


    Das ist ein äußerst interessantes Phänomen, das ich genau so kenne. Man denkt, man holt den Kaufpreis eines Quasineuteils, das irgendwie nicht passte, wenigstens zu 90% wieder raus, landet dann aber oft irgendwo weit darunter und ärgert sich schwarz.


    Für zwei UHF-Funken von Audio Technica hat mir damals, als ich den ganzen 800er-Rödel abstieß, einer nach drei Jahren Nutzungsdauer noch ziemlich genau das dafür bezahlt, was ich seinerzeit für die Neuware hingelegt hatte. Vor ein paar Jahren habe ich für ein irgendwann mal bei Art of Sound um die 100,- Mark eingekauftes Dunlop-Wahpedal (mein Bruder rockte mit sowas rum) fast 60 Euro bekommen. Das Ding funktionierte nicht mehr, der Blechdeckel fehlte und das Poti kratzte auch. Ersteigert hat es ein Italiener, der sich vorher erkundigte, ob ich das versichert nach Florenz schicken könnte, er würde alles bezahlen. Hat alles in allem fast 100 Euro überwiesen und schenkte mir einige Wochen darauf eine glückselige Bewertung (auf italienisch).


    Versteh einer die Welt :shock:

  • Wobei, es ist ja oft so das der Kumpel von Kumpel das Ding "ersteigert" hat. Zur Zeit läuft da wieder so ein komisches Dingen auffem ebay, wo in mehreren Angeboten immer derselbe Typ (der mit den 47 Bewertungen) mitbietet und die Teile abschließt.

  • Zitat von "rockline"


    Wobei, es ist ja oft so das der Kumpel von Kumpel das Ding "ersteigert" hat.


    Seh' ich ähnlich, und ist auch nicht selten. Das "drumherum", also wer das nun was letztlich gezahlt hat, kriegt ja keiner mit.
    ebay ist alleine der Gebühren wegen inzwischen für den klassischen Gebrauchtmarkt kaum noch interessant.
    Um irgendwelchen Schrott zu verticken ist das super, es gibt immer noch einen Deppen, der Geld dafür zahlt.


    Die richtigen Deals laufen auf der Strasse, für cash.

  • Naja wenn man mal was bestimmtes sucht wie 'ne CD oder ein altes Playboy-Heft, wird man schon fündig. Zumindest findet man darüber einen Shop, der das Gesuchte vertreibt.
    Allerdings ist da Amazon fast besser, auch bei Neuware.
    Brauchte mal schnell sowas seltenes wie M6*40 Rackschraube in schwarz. Gestern bestellt, heute im Briefkasten...


    Aber um ungeliebten Kram loszuwerden; ist's immernoch das Mittel der Wahl...

    Never stop a running System