Wie mal so ein Wochenende abläuft.

  • immerhin gibts auch nettere wochenenden :) kaffee bis mittag, tratschen mit echt netten technikern, und viel spass auf allen bühnen.... heute ist sattel 7 im lager angekommen, und so hab auch ich mal zeit mich bei klauston für den super job zu bedanken:-)

  • [quote="GETEC"]tratschen mit echt netten technikern, und viel spass auf allen bühnen.... [quote]


    Dann kann ja nicht klauston gemeint sein! :D :D

  • Das Tolle an solchen Veranstaltungen ist, dass man hinterher stolz sein kann, es gemeistert zu haben. Stichwort Frustrationsthread. Es ist eine Herausforderung, mich motiviert sowas. Schnell schalten, gut improvisieren, Lösungen haben, wo andere nur mit der Schulter zucken, ich denke das ist es, was die guten Dienstleister ausmacht. 08/15 kann jeder!



    Naja, fast. Ich habe diverse Firmen auch schon Standardgigs "verkacken" sehen... der Markt bereinigt sich oftmals eben nicht selbst, da viele dieser Leute niemals selbst schuld sind, sondern (z.B. bei einer nicht ganz kleinen Schlagerveranstaltung) "der Strom ist Schuld, dass die Funkstrecken aussetzen", "der Monitor hat gekoppelt, weil der Künstler ihn ein Stück verschoben hat", dann kann man sich denken, was da erzählt wird, warum die Hälfte der Künstler ihren Auftritt nach wenigen Minuten abbrachen... Auch sehr schön ist der Dienstleister, der die komplette PA mit sieben Amps an eine SchuKo-Dose hängt, die irgendwann ausfällt und die Schuld dem Bandtechniker in die Schuhe schiebt, der angeblich Molton über die Amps geworfen hat (seltsam, dass dadurch die Automaten im Verteiler auslösen, oder? Zu dumm, dass der Techniker dem anwesenden Azubi des Dienstleisters noch gesagt hat, dass die PA aufgeteilt werden muss, wonach sie lief, denn der Dienstleiter sagte darauf dem Veranstalter am nächsten Tag "Siehst du, jetzt läuft sie")... und es finden sich IMMER neue Kunden, die diese Abstrusitäten glauben. Selbst relativ große Firmen versauen es regelmäßig, machen das aber scheinbar durch günstige Preise und taube Veranstalter wieder wett... DAS wiederum frustriert.

  • Volksmusik und auch Volktanz ist meiner Erfahrung nach etwas wo du dich schon im Vorraus auf das schlimmste gefasst machen solltest den meißtens kommt es noch schlimmer. Hab noch in keiner anderen Sparte so kurioses gehört und gesehen und vorallem die Jungs sind teilweise so uneinsichtig das kann dann schon auf die Nerven gehen. Aber mein Gott, so ist der Job, Augen zu und durch, einfach das beste drauß machen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Noch schlimmer sind Russisch Jüdische Hochzeitsveranstaltungen reicher Russen.


    Es kann nie laut genug sein, und man wird schon mal präventiv beschimpft, bevor es losgeht.
    Aber erhöhte Gage verlangen, dann Augen zu und durch.
    Leider gibt es die in Wien ziemlich häufig.........

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • ..lol....
    Du hast sowas von Recht. Mir hat mal Einer von hinten auf die Schulter gehauen und mir ins Ohr gebrüllt - laaauutteerr!
    Nachdem ich mein Unwillen über diese Behandlung geäußert habe kam der mit zwei Wassergläsern Vodka an.


    Bei einer VA hatte ich einer russischen Sängerin spezielle Effekte auf die Stimme gelegt. Die gesamte Familie der Sängerin hatte mich adoptieren wollen.....


    Nettes aber gefährliches Völkchen


    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Naja, bei der letzten russisch Jüdischen Hochzeit hat man uns nichts zu trinken und zu Essen gegeben.


    Und da war so richtig nur vom Besten da.


    Wir haben dann demonstrativ einen von Uns zum Schachtelwirt geschickt ( MC Donalds ) und sind dann mit einem Berg an MC Würg Tüten am FOH gesessen und haben gegessen.


    natürlich haben wir extra geschaut, das wir was nehmen, wo Fleisch und Käse drin ist, das ist so richtig unkoscher.


    Da wären die schnell gewesen mit wir dürfen das nicht und später gibt es was für uns ( man bedenke, das wir seit dem Zeitpunkt von 09 00 bis 23 00 ohne Essen und trinken waren, bis wir ausgetickt sind )
    Das hat uns aber dann nicht mehr interessiert, MC D. wurde in Ruhe fertiggegessen.


    Und damit man den Eindruck bekommt, das war nix Billiges, das war die Veranstaltung:

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "klauston"

    Und damit man den Eindruck bekommt, das war nix Billiges, das war die Veranstaltung:

    schick :D

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif