Eure Meinung? Behringer MX 2642 (grau)

  • Hallo, es heißt hier im Forum ja immer, die ALTEN Behringer Geräte wären noch halbwegs etwas gewesen, von daher spiele ich nun mit dem Gedanken, mir für 150TEUR Ein altes, graues Behringer MX 2642 zuzulegen.
    Ein Kanal ist defekt, sonst ok.


    Was meint ihr zu dem Pult / Preis


    Danke

    MfG
    Patric Ackermann
    (ehemals AES-Light [Xenith])


    Auf der Suche nach dem guten Ton ;)

  • Ich nehme an, ein 2004er (neue Serie) wird auch nciht viel besser sein...


    Hat vieleicht jemand einen halbwegs modernen, gut klingenden Mischer (8*mono, mind. 2*stereo od. 10-12 mono) für um die 200€ abzugeben?


    Ich weiß, das ist vieleicht etwas zu viel verlangt, aber man kanns ja mal versuchen ;)

    MfG
    Patric Ackermann
    (ehemals AES-Light [Xenith])


    Auf der Suche nach dem guten Ton ;)

  • Hallo,


    kann mich alter-ego nur anschliessen, ich habe selbst so ein Teil im Proberaumkeller und bin nicht begeistert, es clippt schnell, bei 2 Stereokanälen sind die Fader hinüber - aber damals (1997) war halt finanziell nicht mehr drin... Besser als das neue, silberne (hat nen Bekannter von mir) ist es auf keinen Fall, da kann das neuere (in bisschen) mehr.


    Für 150 EUR wirds aber schwierig - gebrauchte "gute" Pültchen können auch ihre Macken haben. Mehr ausgeben wäre also schwer anzuraten.


    Gruss,
    Jan

  • Ich denke, es wird wohl darauf rauslaufen, dass wir uns für die nächsten paar Auftritte nen Mitec Performer 12 ausleihen und noch bischen sparen ;)

    MfG
    Patric Ackermann
    (ehemals AES-Light [Xenith])


    Auf der Suche nach dem guten Ton ;)