Antennensplitter fuer Sennheiser DrahtlosModule

  • Hallo hallo :)


    Ich wuerde gerne fest im Rack installiert 6 Sennheiser Drahtlosempfänger installieren.
    Diese sollen dazu an einen Antennensplitter verkabelt werden.


    Bisher wurde das System mit 4 Headsets genutzt, was ja ohne Probleme mit dem ASP 2 zu realisieren ist.
    Gibt es denn eine Moeglichkeit das ganze nun mit 6 (oder mehr) zu bewerkstelligen ohne das ich ggf auf ASA 3000 umsteigen muss?


    2x ASP 2 mit einem BNC Adapter (wobei ich keinen gefunden habe auf Buchse / 2x Stecker) wird wohl nicht klappen oder?


    Hat da jmd evtl eine andere alternative oder Idee fuer mich?


    Danke schonmal wieder im voraus :)

  • Zitat von "genusstheater"

    Das is mir soweit klar, aber ich moechte das ganze gerne mit nur einer Antenne realisieren :)
    Das is ansich mein Problem :)


    ??? auch ein ASP2 hat zwei Antennen. Also genau gesagt die möglichkeit 2 Antennen anzuschliessen. Ist also eigentlich Zweimal das gleiche Gerät in eins :)

  • an einem ASP2 kann ich aber nur 4 Headsets anschliessen .. ich brauch aber mehr ;)
    es geht nicht um die moeglichkeit 2 antennen an einem asp2 anzuschliessen - das funktioniert von haus aus :)


    ich will mehr headsets (als die 4 die ich anschliessen kann) aber trotzdem mit nur einer antenne (zB 2x ASP2 mit einer antenne).

  • weil ich nur ein bnc kabel anschliessen kann / will fuer die richtantenne, welche weiter weg aufgestellt werden soll (vorne zur buehne).
    oder hast du ne andere idee? bzw loesung? bin fuer alles dankbar ;)

  • Mal doof gefragt: Was hast du denn an den zweiten Eingang des ASP2 angeschlossen? Da gehoert ne zweite Antenne dran. Es gibt am ASP2 einen Durchschleifausgang fuer die erste Antenne, den man mittels kurzem BNC-Kabel mit dem zweiten Antenneneingang verbinden kann. Dadurch wird der ASP2 vom 2x4-Verteiler (fuer 4 Empfaenger mit Diversity) zum 1x8-Verteiler, also 8 Empfaenger, aber nur eine Seite.
    An einem zweiten ASP2 wird dann die zweite Antenne angeschlossen und das Signal genau wie beim ersten auf den zweiten Eingang durchgeschliffen. Die abgehenden 8 Antennenleitungen versorgen dann bei den 8 Empfaengern den zweiten Anschluss.


    Solltest du (was ich vermute) die eine Antenne an deinem ASP2 auf den zweiten Eingang durchgeschliffen haben, hast du
    a) Das Prinzip von Diversity nicht verstanden
    b) deine Diversity-Empfaenger voellig unnoetig zwei mal mit dem gleichen Signal versorgt.

  • Ah ok das hoert sich ja gut an - wenn man das zusammenschalten kann.
    ZZ haben wir eher die ASA 1 Variante, wo es diesen Anschluss, glaube ich, nicht gibt.
    Die 2. Antenne ist nahe dem Geraet - ich wollte aber halt nicht alles klitzeklein aufmalen wie ich das nun habe, sondern eher nur das wo mein Problem liegt (inkl der moeglichkeit der einen antenne aufgrund der "mehr als 4" empfaenger module.
    Das ASP 2 ist eher auf Reserve, aber mit einem 2. waere das schon eine Moeglichkeit die ich fix umsetzten kann.


    Ich werde mir das mal genauer anschauen, danke fuer die Info.

  • Jetzt verstehe ichs so langsam... 2 Antennen, aber eine vor zur Bühne verlegt, eine lokal am FOH.
    robert müller hat schon die Lösung beschrieben.
    Ich halte es aber nicht unbedingt für eine gute Idee, über 20m RG58 zu verwenden. Um welche Entfernung handelt es sich denn? Mit Richtantennen sollten die normalen FOH Entfernungen zu schaffen sein, ansonsten lieber die Funkstrecken auf die Bühne verfrachten und übers Multicore schicken. Je nach Funkstrecken dann über Netzwerk überwacht oder auch nicht.