Seltsame Typen gibt es...

  • Da ich auf der Suche nach einem Gerät bin, und selbiges auch via diversen Internetanzeigen suche, bekomme ich auch Mails von schrägen Typen.


    Vorhin bekam ich diese Mail von "Marcin Mazur" (m.mazur37@gmail.com) aus "London" - lest selber:

    Zitat

    My name is Marcin Mazur from United Kingdom, London...I am contacting you regarding your advert you place on website that you are looking for the above subject...I have it in very good condition and if still interested,Let me know and i will forward you details of the item and i will also need your shipping address and telephone number to calculate the shipping cost to your destination.My mode of payment is Via Paypal,Western union,MoneyGram..Bank wire transfer..Let me know which method you prefer and i ship the next day after payment has been receive..My phone number is +447024029617..Feel free to call me anytime for further discussion or email me back thanks and hope to hear from you soon.


    Mein Name ist Marcin Mazur aus Großbritannien, London ... Ich wende mich an Sie in Bezug auf Ihre Anzeige, die Sie auf Website, die Sie für das oben genannte Thema suchen ... Ich habe es in sehr gutem Zustand, und wenn immer noch interessiert, lassen Sie mich wissen, und ich werde Sie weiter Details des Artikels, und ich müssen auch Ihre Lieferadresse und Telefonnummer zu den Versandkosten auf Ihre destination.My Art der Bezahlung zu berechnen ist über PayPal, Western Union, MoneyGram .. Bank Überweisung .. Lassen Sie mich wissen, welche Methode Sie und ich am nächsten Werktag lieber nach Zahlungseingang erhalten .. Meine Telefonnummer ist +447024029617 .. Fühlen Sie sich frei, um mich jederzeit für weitere Gespräche oder E-Mail mich zurück Dank und Hoffnung zu hören, rufen Sie bald von Ihnen.

    Zitat


    Heute morgen hat mir "Avi Cohen" (avicohen238@gmail.com) aus "London" den gleichen Schwachsinn geschickt:

    Zitat

    My name is Avi Cohen from United Kingdom, London...I am contacting you regarding your advert you place on website that you are looking for the above subject...I have it in very good condition and if still interested,Let me know and i will forward you details of the item and i will also need your shipping address and telephone number to calculate the shipping cost to your destination.My mode of payment is Via Paypal,Western union,MoneyGram..Bank
    wire transfer..Let me know which method you prefer and i ship the next day after payment has been receive..My phone number is +447024029617..Feel free to call me anytime for further discussion or email me back thanks and hope to hear from you soon.


    Mein Name ist Avi Cohen aus Großbritannien, London ... Ich wende mich an Sie in Bezug auf Ihre Anzeige, die Sie auf Website, die Sie für das oben genannte Thema suchen ... Ich habe es in sehr gutem Zustand, und wenn immer noch interessiert, lassen Sie mich wissen, und ich werde Sie weiter Details des Artikels, und ich müssen auch Ihre Lieferadresse und Telefonnummer zu den Versandkosten auf Ihre destination.My Art der Bezahlung zu berechnen ist über PayPal, Western Union, MoneyGram .. Bank
    Überweisung .. Lassen Sie mich wissen, welche Methode Sie und ich am nächsten Werktag lieber nach Zahlungseingang erhalten .. Meine Telefonnummer ist +447024029617 .. Fühlen Sie sich frei, um mich jederzeit für weitere Gespräche oder E-Mail mich zurück Dank und Hoffnung zu hören, rufen Sie bald von Ihnen.

    Zitat


    Kaum zu glauben was für Ar...löcher es gibt, die immer wieder versuchen die Leute für blöd zu verkaufen.
    Ich überlege den Sack jetzt per Mails zu beschäftigen, Fotos und Kontodaten anfordern...das volle Programm um den zu ärgern. Natürlich soll er glauben das ich "sein" Gerät kaufen möchte!


    Der Blödmann ist unter der angegebenen Telefonnummer in diversen Portalen unterwegs, so zb auch im "Astronomie Forum", wo er mit dem gleichen Text versucht die Leute zu verkaspern. http://www.astrotreff.de/post.asp?method=ReplyQuote&REPLY_ID=450102&TOPIC_ID=95992&FORUM_ID=30
    Die Kanadier im Canucks Audio Mart lachen sich über den Tünnes auch schon ömmelig: http://www.canuckaudiomart.com/forum/viewtopic.php?t=16878


    Eigentlich gehört das ja ins "Warnungen" Brett. Aber da darf ich nix reinschreiben! Dann eben unter ferner liefen ins "Sonstiges" Brett.

  • So, erste Mail hat er (erst mal "Marcin Mazur") bekommen. Von einer Undercovermailadresse, ich hoffe der reagiert.
    Habe Bilder angefordert, Seriennummer, Zustandsbeschreibung usw. Natürlich habe ich ihm zugesichert das Western Union Vorkasse kein Problem sei, und überhaupt wäre ich happy das er mir das Ding verkaufen will!
    Soweit ich bei google rausbekommen konnte kommt seine IP aus Nigeria. Den Knaben werde ich beschäftigen.....

  • @ Stefan,
    Soo jemand, der sauer verdientes Geld haben will, muss schon etwas Zeit investieren :D
    xy Stunden pro Woche in diesem Forum mitzulesen, haben allerdings mehr Nutzen / Wissensgewinn / theoretischen Erfahrungswert - als wenn man irgendeinem Hansel da im fernen Was-weiß-ich-wo... die Selbige nachwirft. :wink:


    Fremdsprachliche Mails landen bei mir grundsätzlich im Gelöscht-Ordner.

  • Ich suche ja grad ein Auto grosser Kombi oder Familienvan.


    Dann kam diese Mail von Mobile.de


    Hallo Herr ,


    Vielen Dank für kontaktiert mich und für Ihr Interesse an dem Kauf meines Autos. Mein Name ist Vitus Rossiwall und ich bin in England befindet. Ich habe das Auto aus Deutschland gekauft haben, ist der TÜV (technische Kontrolle) und AU (Umwelt-Checks) bis 06,2011 gültig. Das Auto hat immer noch Deutsch Platte auf das Auto mit deutschen Papieren. Das Auto ist in gutem Zustand, es war noch nie bei einem Unfall oder so etwas beteiligt war. Der Motor arbeitet gut, hat sie die technische Buch und alle Papiere. Das Auto ist es europäische, deutsche gemacht und das Lenkrad auf der linken Seite. Nun, wenn Sie es interessiert lass es mich wissen. Wenn Sie weitere Fotos bitte erzählen Sie mir. Der Preis, den ich für mein Ford Windstar 2000 suche ist 1100Euro inklusive der Versandkosten, Versicherung und Handling.


    Ich werde für Ihre Antwort warten


    > From: kaufinteressent@autoscout24.de

  • Nigeria ist als Urheberland schon lange im Gespräch, gab schon diverse Fernsehberichte dazu.
    Sobald man Western Union liest sollte man eh die Finger von diesen Geschäften lassen.
    Mich wundert nur, das die selbsternannten seriösen Banken noch nichts gegen diesen Laden
    unternommen haben. Die werden da doch wohl nicht auf Umwegen von den Machenschaften profitieren? :shock:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Hallo Rockline,


    ich habe von ihm auch eine Email bekommen...


    My name is Marcin Mazur from London...I am contacting you regarding your advert you place on website that you are looking for the above subject...I have it in very good condition and if still interested,Let me know and i will forward you details of the item and i will also need your shipping address and telephone number to calculate the shipping cost to your destination.My mode of payment is Via Paypal,Western union,MoneyGram..Bank wire transfer..Let me know which method you prefer and i ship the next day after payment has been receive..My phone number is ___ .Feel free to call me anytime for further discussion or email me back thanks and hope to hear from you soon


    Mein Name ist Marcin Mazur aus London ... Ich wende mich an Sie in Bezug auf Ihre Anzeige, die Sie auf Website, die Sie für das oben genannte Thema suchen ... Ich habe es in sehr gutem Zustand, und wenn immer noch interessiert, lassen Sie mich wissen und ich werde freuen Sie Details des Artikels, und ich müssen auch Ihre Lieferadresse und Telefonnummer zu den Versandkosten auf Ihre destination.My Art der Bezahlung zu berechnen ist über PayPal, Western Union, MoneyGram .. Banküberweisung .. Lassen Sie mich wissen, welche Methode Sie bevorzugen und ich am nächsten Werktag nach Zahlungseingang erhalten .. Meine Telefonnummer ist ___ .. Fühlen Sie sich frei, um mich jederzeit für weitere Gespräche oder E-Mail mich zurück Dank und hoffen, bald von Ihnen zu hören, rufen Sie



    telefonnummer habe ich mal unkenntlich gemacht für die Öffentlichkeit...


    m.mazur37@googlesmailkram.com


    ... ich werde vermutlich erstmal nicht reagieren....
    Gruß!

  • Zitat von "waldschrad99"

    @ Stefan,



    Fremdsprachliche Mails landen bei mir grundsätzlich im Gelöscht-Ordner.


    Wenn ich das so handhaben würde wären 50 % meiner Kunden ohne Kontakt zu mir ;)


    Evt also doch mal kurz überfliegen um nicht den nächsten Auftrag zu verpassen ;)

  • Mein neuer Freund hat geantwortet, er möchte wissen welche "Art" von Gerät ich suche. Man merkt schon das er nicht weiß was ich suche, sondern einfach nur so tut als hätte er das was ich suche.
    Ich möchte ja nun Bilder, und scheinbar weiß er nicht genau was er mir für Bilder schicken soll?!


    Er schreibt nur Einzeiler, aber ich habe hochmotiviert zurückgeschrieben, und warte bereits auf Antwort :D

  • Zitat von "rockline"

    Mein neuer Freund hat geantwortet, er möchte wissen welche "Art" von Gerät ich suche. Man merkt schon das er nicht weiß was ich suche, sondern einfach nur so tut als hätte er das was ich suche.
    Ich möchte ja nun Bilder, und scheinbar weiß er nicht genau was er mir für Bilder schicken soll?!


    Vielleicht schickst du ihm mal ein paar Bilder, damit er weiß worum es geht. :D

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "Dark"

    Wenn ich das so handhaben würde wären 50 % meiner Kunden ohne Kontakt zu mir ;)
    Evt also doch mal kurz überfliegen um nicht den nächsten Auftrag zu verpassen ;)


    Beim Verkauf mag das richtig sein, aber nicht bei Dienstleistungs-Aufträgen.
    @ Dark: Ich hab jetzt nicht nachgeschaut wo Euer Standort ist, aber ich bin meilenweit von nichtdeutschen Nachbarländern entfernt.
    Der Markt ist (wie jeder längst gemerkt hat) ziemlich übersättigt mit Dienstleistungs-Anbietern dieser Art. Fern-Buchungen erfordern gewisse Auftrags-Größe.


    Betriebsinhaber die erst ab 8.000 Pax tätig werden haben evt. ein Rudel Sachbearbeiter zum Lesen aller Mails, jedoch ist das nicht mein Segmet. :wink:

  • Er hat inzwischen Bilder geschickt, schön bei google auf der ersten Seite gefunden und mir als Dateianhang zugestellt - der ist so kirre.
    Jetzt habe ich ihn angezählt, und den Link zu diesen Bildern einer holländischen Rentalbude geschickt. Mit dem Hinweis das ich mich alleine veralbern könnte.
    Bin gespannt was nun kommt? Ich habe jetzt nach Originalbildern und Seriennummer gefragt. Er nennt übrigens 350.- für das Teil, will unbedingt Adresse wegen Frachtkostenermittlung "till your doorstep...."
    Falls ich den jetzt nicht verunsichert habe frage ich als nächstes nach der Kontoverbindung - und komme dann mit Treuhandkonto über Notar. Mal gucken was er dann schreibt :lol:


    Zitat von "cr"

    telefonnummer habe ich mal unkenntlich gemacht für die Öffentlichkeit...


    m.mazur37@googlesmailkram.com


    ... ich werde vermutlich erstmal nicht reagieren....
    Gruß!


    Locker bleiben, der Typ postet die Nummer auch in diversen Foren wo man auf Inserate antworten kann. Außerdem könnte man den ja auch mal anrufen, so für Spaß!

  • ich habe das mal mit einem rumänen gemacht. der hat yamaha angeboten. jedes pult f 1000e. ich habe eine bekannte die kommt aus rumänien. die hat ihn dann angerufen und gesagt, das sie das geld in der hand hat und sofort losfliegen würde. ihre verwandten würden sie dann abholen. die würden dann alle zusammen zu ihm fahren um das pult abzuholen und zu bezhalen. da hat er dann unerklärlicher weise aufgelegt und sich nie mehr gemeldet :)

  • So - abschließend bleibt zu sagen: der Affe meldet sich nicht mehr. Scheinbar habe ich ihn verärgert, weil ich ihn mit seinen beiden Fakenamen auf einmal angesprochen habe. Auf den Link zu der Seite mit den Bildern (die er mir geschickt hatte) war er wohl ebenfalls nicht gut zu sprechen.


    Kurz und gut - ein dreistes Ar***loch, das mit primitivsten Mitteln versucht die Leute zu betrügen. Schade das solche Idioten teilweise Erfolg haben und frei rumlaufen dürfen.

  • Ich bekam heute eine E-Mail mit folgendem Betreff:
    Betreff: 1-2 TC C-300

    Zitat

    My name is Marcin Mazur from United Kingdom, London...I am contacting you regarding .............


    Thema erledigt