Hallo liebe Kollegen,
ich habe lange überlegt, ob ich das hier jetzt veröffentlichen soll, da ich bis jetzt gute Erfahrungen mit der Firma gemacht habe.
Aber anscheinend ist die Firma Grosse Cases nicht willens oder nicht mehr fähig Cases zu bauen bzw. Vorkassen zu erstatten und schaltet auf Stur!
Ich kann daher nur vor einer Zusammenarbeit bzw. von Leistungen per Vorkasse dringend abraten!
Konkret warne ich hier vor der Firma:
GROSSE-CASES
Industriegebiet an der A9
Leipziger Straße 9
06679 Zorbau
Germany
T +49 3461 547899
F +49 3212 1087961
info@grosse-cases.de
http://www.grosse-cases.de
CASES & EVENT-SPEZIALBAUTEN
Entwicklung, Fertigung, Verkauf und Vermietung
Hier mal die Fakten in Kürze:
In 2009 habe ich diverse Casebauer begzl. neuer CD Cases angefragt.
Auch die Firma Grosse Cases wurde angefragt und hat ein Angebot mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis (ca. 180 Euro) abgegeben.
Lieferung ca. 10 bis 20 Werktage nach Auftragseingang.
Da ich schon mal mit der Firma zu tun hatte, habe ich das Case bestellt und trotz schlechter Erfahrungen aus der Vergangenheit per Vorkasse bestellt.
Die darauffolgende Korrespondenz fand per Email statt.
In 2010:
10. April – Bestellung von einem Case zu Testzwecke
13. April – AB mit Rechnung Zahlungsart Vorkasse
03. Mai – Information an Grosse Cases, dass Geld angewiesen wurde.
06. Mai – Bestätigung des Zahlungseinganges und Terminierung der Fertigung
17. Mai – Nachfrage von mir bezgl. Liefertermin
18. Mai – Info von Grosse Cases, das der Versand Ende der Woche (ca.22 Mai) erfolgt
29. Mai – Nachfrage nach Case, da immer noch nicht geliefert
01. Juni – Auskunft von Grosse, dass das Case heute gefertigt wurde und morgen (02. Juni) in
den Versand geht
4. Juni – nochmalige Nachfrage Lieferstatus Case – KEINE Antwort
Danach folgten ein paar Telefonate, in denen mir Herr Große mitteilte,
dass beim Spediteur wohl mehrere Pakete abhanden gekommen seien.
11. Juni – Email von mir mit der Bitte um Nennung der Paketnummer – KEINE Antwort
18. Juni – Email mit nochmaliger Bitte um Nennung der Paketnummer – KEINE Antwort
Es folgten wieder diverse Telefonate, in denen mir Herr Thomas Grosse anbot,
mir den Betrag zurück zu erstatten, das ich zitiere sinngemäß:
„ es am einfachsten ist, das Geld zu überweisen, da die Auftragsbücher für die nächsten 4 Wochen voll sind“ – Zitat Ende
21. Juni – Email mit Nennung meiner Bankdaten, um einem „Ich habe Ihre Daten nicht“ vorzubeugen
29. Juni – Email mit nochmaliger Nennung und Fristsetzung bis 05. Juli
Da das alles nichts nützte, habe ich Herrn Große am 05. August – ich war in der Zwischenzeit in meinem wohlverdienten Urlaub – per Einwurf Einschreiben eine förmliche Mahnung mit Zahlungsziel 12.08.2010 zukommen lassen.
Die Zustellung erfolgte ordnungsgemäß am 06.08.2010.
Die Angelegenheit wird morgen meinem Rechtsanwalt übergeben.
Was mich an dem Fall verwundert ist, wenn ich als Casebauer doch ordnungsgemäß ein Case fertige und der Spediteur das verliert, dann habe ich doch als ordentliche Firma eine Paketnummer und kann mein Gewissen rein waschen. Ferner sind Pakete von Seiten des Spediteurs versichert. Also wenn ich doch alles richtig gemacht habe, dann überweise ich das Geld zurück oder baue das Case noch einmal und hole mir das Geld vom Spediteur bzw. dessen Versicherung.
Da ich die Firma Grosse Cases über das Forum kennen gelernt habe und anscheinend die Firma soviel zu tun hat, dass sie irgendwie überfordert ist, hoffe ich mal, mit dieser Warnung schrumpfen die Aufträge von Herrn Große auf ein gesundes Maß zurück und er kann in Zukunft seine Aufträge wieder ordentlich abwickeln.
So und damit alles seine Richtigkeit hat hier meine Daten
DRW Service
Detlev Weniger
Mainstr. 18
47051 Duisburg