ETC o. Litecraft

  • Na ja, die Lightcrafts sind schon günstige Kopien. Wenn man sich die beiden Tüten mal aus mittlerer Entfernung anschaut, sieht man, daß der ETC doch deutlich hochwertiger gearbeitet ist.
    Hinsichtlich Lichtausbeute hab ich die beiden noch nicht direkt gegeneinander gehalten, aber wenn es Unterschiede geben sollte, dann nur aufgrund des Reflektors, und die sind mit Sicherheit minimal.
    Der nicht unerhebliche Preisunterschied sprach dann auch bei uns für die Lightcrafts, obwohl einige unserer Kunden unbedingt ETCs haben wollen. Die sind aber jetzt auch fast alle mit den Nachbauten glücklich.

  • mit sicherheit wird die licht ausbeute anders sein.



    stell mal einen desisti und einen arri 1kw neben einander.



    das seh ich sogar als ton mann dass der desisti ist gelb der arri bläulich ist im lichtkegel nicht in der gehäuse farbe.

  • Zitat


    Sashx1 schrieb am 2002-07-11 00:10 :
    eigendlich macht doch das leuchtmittel den unterschied oder nich?


    wenn das so wäre wären wir in einer heilen lustigen welt wo der 1200 watt scanner 300 €brutto kosten würde .-)

    T echnik
    O hne
    N utzen

  • der unterschied beim litecraft studio par ist vor allem das leuchtmittel !! litecraft verwendet ein cdm-leuchtmittel von philips mit 150W, der original ETC source4 hat die klassische GE HPL mit 575W. vom lichtoutput her bleibt sich's ziemlich gleich, von der cdm-lampe gibts zwei verschiedene farbtemperaturen - allerdings ist das leuchtmittel auch doppelt so teuer wie ne 575 HPL...


    Qualitätsmässig würde ich sagen ETC ist doch besser...

  • @ 1210


    das war doch auf par scheinwerfer bezogen =)


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sashx1 am 2002-07-18 22:02 ]</font>


  • #


    also, etc, oder wie?
    der phil könnte sowas doch wissen, oder?

  • Zitat


    also, etc, oder wie?
    der phil könnte sowas doch wissen, oder?


    sorry... weiß es derzeit nicht. habe den litecraft noch nicht in den pfoten gehabt. werde aber für euch mal im lichtlerforum von MiDoe fragen.


    Phil