Probleme Denon 4500

  • Liebe Gemeinde,
    bei unserem Problemzuspieler handelt es sich um einen Denon 4500. Meist steht das Teil nur im Lager und funktioniert mit unseren CD's immer zu 100%. Am WE hat er zum 2. Mal gesponnen. Bei Tanzgruppenmugge hat er erst leicht gesprungen und lief in einer kurzen Wiederholungsschleife und dann ------ nix mehr :shock:
    Nur der on/off Schalter brachte wenigstens die CD wieder an's Tageslicht um mit Spare nochmal anfangen zu können. Keine Errormeldung im Display nur ein eingefrorener Zustand. Nach 10min. ging's dann dann ganzen tag mit dem Gerät "lustig" weiter :roll: ohne Ausfall.


    Kennt von Euch jemand sowas?????


    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Ein ähnliches Problem habe ich auch. 1. Gerät bleibt des öfteren stehen, das heißt das Lied spielt noch, das Zählwerk steht jedoch und alle Tasten sind funktionslos. Vielleicht ein Problem mit der Stromversorgung, Spannungsschwankungen duch schlechte Stromversorgung ...
    2 weitere Geräte zeigen ein ähnliches Phänomen, jedoch nur bei der CD von Shakira (Wakawaka...)
    Das erkläre mir mal jemand.
    Das erste Gerät werde ich mal mit Spannungskonstanthalter testen, ansonst gehts zur Werkstatt
    (Garantie)


    Ich werde berichten...


    Gruß
    Dieter

  • Hi Dieter,
    kannst Du das Aussetzen reproduzieren? Wenn es immer an der gleichen Stelle ist dann sollte es an der CD liegen bzw Titel :wink:


    Bitte berichte.......


    Danke für die anderen Gedankenansätze
    der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Zitat von "ds-audio"


    2 weitere Geräte zeigen ein ähnliches Phänomen, jedoch nur bei der CD von Shakira (Wakawaka...)


    willkommen im club. das hatte ich auch schon mit einem 4500 bei genau dieser single. also entweder der kopierschutz oder die geschmackskontrolle. :) gleiches problem übrigens auch auf einem (ansonsten tadelosen) billig-gerät von monacor (stageline)

  • ...wird wohl am Ehesten an der CD liegen. Bzw. an einer, die bloß noch so aussieht wie eine....
    Früher waren's vor allem die Autoradios, die nichso mit den diversen (sinnlosen) Bemühungen der Musikindustrie klarkamen, ihre Stücke gegen Diebstahl zu schützen.
    Eigentlich wollte man da bloß CD-ROM Laufwerken 's Leben schwer machen.
    Seltsamerweise lesen manche alles, manche garnix, manche nur diese oder nur jene CD etc.

    Never stop a running System

  • Hallo,


    ich habe seit Dez. 2010 ein Flight Case mit Vestax PMC 500 und einem Denon 4500 im Einsatz (Neu).


    Ich war Karneval in einem Saal mit ca. 450 - 500 Gästen im Einsatz.


    Donnerstag: Weiberkarneval = alles gut: von Anfang bis Ende


    Samstag: Karneval von 22:00 - 04:00 = alles gut: von Anfang bis Ende


    Sonntag, nach dem Umzug, bis ca. 21 Uhr, alles gut, - aber dann:


    Player 2 sprang, an einer sehr markanten Stelle, erst selten, dann immer öfter, Display lief, CD sprang wie hulle,.... - hörte sich an wie man das von defekten CD's schon mal kennt, wegen Kratzern, o.ä.
    (es handelte sich um CD 2 einer Chartshow, Filmhits, CD 2 Track 20)


    FADER!


    Player 1, direkt im Anschluss, nach ca. 1 Minute gleiches Prozedere, während ich schon schwitzten, da die CD Lade nicht aufging,... - beide Displays taten so als wäre nichts, CD sprang,... - Mirko: "sorry"! - alles aus!!! :x
    Es handelte sich um eine aktuelle The Dome, CD 1 Track 1


    Nach einer "ENDLOSEN" halben Minute dann der Neustart, - für ca. 15 Minuten alles gut,...


    dann wieder: Ausfall auf Player 2, dieses mal die Bravo Hits 72, CD 1,
    Fader auf Player 2: Ballermann Hits,... - gleiches Problem = alles aus :evil: !!!


    Der restliche Abend lief wieder wie geschmiert.


    Versorgung:
    32 A ALLEINIGE NUTZUNG auf einer Bühne.
    1 Phase 4 kw Lichttechnik
    1 Phase Lichtsteuergerät + o.g. Tontechnik
    1 Phase für 4 X-ACT + 2 Bässe


    WER HAT EINEN RAT, - WAS DAS WAR???


    Zu dem Problem mit Shakira und Waka Waka
    Das Problem habe ich nur auf Player 2, mit der Bravo Hits 70, CD 2 Track 1
    auf einer anderen CD wo das drauf ist, Fetenkult Hüttenzauber läuft es in beiden Playern tadellos.


    Gruß


    DJ Daniel

  • Tacho!


    Wie alt ist denn das Gerät? So eine Laserdiode altert auch mal gerne etwas schneller, wobei das sehr selten der Fall ist.
    Ansonsten werden immer wieder gerne aus Kostengründen CD-ROM Laufwerke verbaut (Wird heute überhaupt noch etwas anderes in der Budgetklasse verbaut, im Vergleich zu HighEnd HiFi Audio?) und da fällt eben die Firmware bei dem einen oder anderen Kopierschutz auf die Nase. Obgleich die Fehlerkorrektur in den Computerlaufwerken oftmals besser ist.


    Erschütterungen durch zuviel Bass ist ein weiterer Punkt. Nicht nur Plattenspieler sind dagegen anfällig. Aber dafür gibt es ja die allseits beliebten Zwischenspeicher.


    Wenn eine billige Lichtanlage einstreut kann das bei den verbauten Billignetzteilen so mancher CD-Player auch schon mal auf die digitale Ebene durchschlagen. Wenn der Frequenzgeber durch zu viel Oberwellensauerei aus dem Takt gerät ist das eben schlecht.


    Aber das alles sind gerade mal weniger als 10% Fehlerquote, wenn man die nächstliegende Fehlerquelle mal nimmt: unpfleglich behandelte CD's oder eben Selbstgebrannte. Tanzgruppen bedienen sich immer sehr gerne selbst zusammengestellten CD's. Wenn der entsprechende Rohling in einem entsprechenden Brenner gebrannt wird, kommt da oftmals Aussschuß raus.
    Ich würde in dem Fall des Threadstarters eine "verbrannte" CD vermuten, welche die Firmware abgeschossen hat.


    Achso... ab und an wird es den CD-Playern auch zu warm, wenn Sie im Rack zwischen zwei Heizelementen (so manches Effektgrät ist da nicht zimperlich) eingebaut sind. Aber das ist auch sehr selten der Fall.


    Grüßle,
    michael

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • WOW, vielen Dank für die vielen schnellen Antworten.


    Hier neues Input auf die Gegenfragen:


    Es handelt sich bei mir um ausschließlich ORIGINALE CD's in TOP Zustand.


    Der Player hatte seinen zweiten Einsatz, ab NEUkauf.


    Erschütterung durch Bass schließe ich aus (Frontaufbau / Deckenmontage der PA!


    Lichtleiste = Botex 6-fach Dimmerleiste mit 4 x 64 PAR Kannen, 1 Schwarzlichtröhre im Reflektor, + 2 double Derby
    das mal 2!


    In meinem Rack ist nur der Denon 4500 und das Vestax PMC 500, ohne Blenden für ein max. an Luft (keine Effekte).


    Linse dreckig? was tun?

  • Oberwellen im Netz durch billige Schaltnetzteile in der Nähe auszuschließen? Mir schmiert regelmäßig ein Driverack PA ab, wenn der eine DJ sein Netbook anklemmt. Dafür muss nicht mal eine Audioverbindung bestehen, es reicht wenn beide Geräte auf der selben Phase hängen... Klemmt man mal ein Oszi an den Verteiler sieht man moderne Kunst...

  • Also wenn er neu is, hat er 'nen 'werksseitigen' Fehler.
    Wohl eher Soft- als Hardwareseitig; wenns beide Laufwerke betrifft. Muß aber nicht.
    Da brauchste auch garnich groß rumfragen; >>> ab zum Umtausch.
    Allerdings hat Denon wohl die Produktion auch eingestellt im Moment...


    Im Übrigen sollte man mit Neugeräten aller Art IMMER vorsichtig sein, und einen Plan B haben.
    Z.B. auch niemals ein Dieselaggregat mit 'Null Stunden' mieten...

    Never stop a running System

  • Liebe Gemeinde,
    also eine Fehlerauslese hat noch nie geschadet und auch nicht den 2 LWen des Players. Rechts spielt das LW zu 97% und das linke LW hatte eine Restlesequalität von knapp 20%. Also schneller Laseraustausch durch geeignetem Fachmann und die Playback Muggen sind einfach nur entspannt. Entspannt ist aber nicht der Preis vom Originallaser aber glücklicherweise gibts Alternativen......


    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • :):):):):):):):):):):):):):)


    Hallo liebe Fangemeinder des Zuspielers Denon DN 4500.


    Das Problem ist gelöst!
    Am vergangenen Wochenende hatte ich wieder DIVERSE Ausfälle mit dem o.g. Gerät.
    Neben dem bekannten Waka Waka von der Bravo Hits waren nun auch die Erlöffnungstänze von Harpo:
    "Moviestar" und "Horoscope" Problembehaftet, - die jeweils bei 1:34 min. "einfroren".
    Im Display stand (Textanrzeige bei Moviestar: " r " und von Horoscope: " e ")
    Die Zeit stand auf 1:34 min (remain).
    Die CD sprang, als wenn sie zerkrazt wäre.


    Nur nochmal zur Erinnerung, - ich arbeite ausschließlich mit ORIGINAL CD's!


    Und "GENAU DAS" ist das Problem.
    Es handelt sich dabei um eine Fetenhits aus 2009 und eine Chart Show aus 2010!!!
    Hier wurde eine neue Art von "codierungen" verwendet, die die Softwarewarevariante 0042 nicht beinhaltet, was wie folgt erkennbar ist:
    Die Anzeige nach dem Start lautet z.B.: "die ultivmative Chartsho" (das dass "w" von Chartshow gar nicht angezeigt wurde, war mir gar nicht aufgefallen, ich dachte lapidar eine eine Zeichenbegrenzung).
    Auch der Interpret und Titel wurde nicht "vollständig" angezeigt.


    Nach dem Update auf 0043 steht da: "die ultimative Chartshow, die besten Hits's der 70'er"
    Auch das mehrfach beschriebene "Waka Waka" funzt nun ohne Probleme.


    Mit rhytmischen Grüßen
    DJ Daniel.

  • Das hat mein Freundlicher Audio Hardware Dealer für mich gemacht (Taste Preset),...


    die haben eine neue Datei eingespielt und "schwups" am vergangenen Wochenende lief das Ding, - wie man es erwartet.


    mit rhytmischen Grüßen


    DJ Daniel