usb stick läßt ls9 einfrieren!!

  • Hallo,


    letztes Wochenende ist plötzlich mitten im Gig meine LS9 eingefroren! Alles läuft auf aktueller Einstellung weiter....aber an Bedienung geht nichts mehr!! Stick raus......Pult aus und wieder an.....alles gut!


    Fehler kam vom USB Stick! USB Stick den ich seit langer Zeit bei jedem Job mit dem Pult benutze, und auf dem meine Pausenmusik ist! Jetzt auf einmal macht er Streß.......Fehler läßt sich beliebig oft reproduzieren! Stick auf Viren geprüft.....alles ok!


    Hat irgend einer von Euch ne Erklärung?


    Gruß,
    Thorsten

    Laut kann jeder................!

  • Hallo Thorsten,


    lässt sich der Fehler mit jedem belibiegen Stick reproduzieren, oder tritt der Fehler nur mit dem einen Stick auf.


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • hast Du etwa Daten auf dem USb von anderen Pulten??


    Ich kenn sowas beim PM1D, das die 5D Daten erkennen , aber eben auch nicht mögen

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "bemi"

    Gibts etwa Viren fuer YAMAHA Pulte? :twisted:


    dann ist glaube ich genau der Punkt erreicht...an dem ich Militant werde gegen solche Typen.

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower

  • Zitat von "Micromann"

    Hallo Thorsten,


    lässt sich der Fehler mit jedem belibiegen Stick reproduzieren, oder tritt der Fehler nur mit dem einen Stick auf.



    ..nur bei dem einen Stick. Der lief aber bisher 2 Jahre fehlerfrei und es ist nichts neues draufgekommen! Sehr merkwürdig!!

    Laut kann jeder................!

  • ich habe ganau das Problem schon mehrfach gehabt. USB Sticks, die ewig am LS 9 liefen, wo schon zieg Mitschnitte drauf sind..... plötzlich geht am Pult nix mehr, weil es sich nicht mehr bedienen lässt.


    Bei mir war das mit diesem Stick dann reproduzierbar. Hatte ein Stick einmal diesen "Fehler" kam er immer ABER:
    bei mir immer beim stecken. Soll heißen: der Fehler kam immer nur beim stecken vom USB STick. Also Show lief, USB Stick rein, Pult geht in freeze.


    Ich ziehe (stecke) seit her den USB STick nichtmehr...

    Es grüßt der Stephan

  • ja hab ich, ging dann wieder. Das ist ja aber nicht das Problem, wenn ich alles so viel hätte wie USB Sticks.....
    Problem ist halt, dass Sticks, die schon am Pult liefen, plötzlich dafür sorgen, dass du das Pult einfriert.

    Es grüßt der Stephan

  • Zitat von "dasich"

    ja hab ich, ging dann wieder. Das ist ja aber nicht das Problem, wenn ich alles so viel hätte wie USB Sticks.....
    Problem ist halt, dass Sticks, die schon am Pult liefen, plötzlich dafür sorgen, dass du das Pult einfriert.


    Nach dem Formatieren hat es wieder funktioniert? Das ist doch dann die Antwort auf die brennendste Frage:


    Was hat sich verändert, der Stick oder das Pult?


    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: es war irgendwas auf dem Stick oder an dem Stick, was das Pult aus dem Tritt bringt. Das können versteckte Dateien sein, Fehler im Dateisystem etc.

  • nein.
    Also bei mir war es unteanderem so:


    Soundcheck gemacht, Mitschnitt auf dem USB Stick gemacht, Soundcheck fertig, Szene auf stick gespeichert,
    nach dem Soundcheck mal in die Aufnahme reingehört (übers Pult)


    USB STick raus, ab ins Catering (niemand anderes war am Pult)


    Showtime, Pult läuft, erster Song vorbei... OH Sche*§$ der Mitschnitt, USB Stick rein und NIX MEHR.
    Also Pult spielt weiter aber es lässt sich nix mehr ändern, Stick raus Pult spielt weiter, alles geht wieder.


    Es war niemand Anderes am Pult und der Stick war zwischendurch an keinem Rechner dran.

    Es grüßt der Stephan

  • Welche Firmware ist auf dem Pult? Yamaha hat die Firmware kürzlich upgedatet, weil das Pult langsam wurde oder gar einfror, wenn Dateien mit internationalen Zeichen im Namen auf dem Stick waren.

  • neueste Software/Firmware auf dem Pult!


    Der Fehler tritt auch nur bei dem einen Stick auf......hab ihn entsorgt. Nur komisch, das der gleiche Stick vorher immer ging.


    Gruß,
    Thorsten

    Laut kann jeder................!