LINEARRAY MONITOR !

  • 30x60° - hm, was unterscheidet das (wesentlich) von anderen Monitoren? Außer, das man hübschere "Burgen" damit bauen kann?


    Und wenn man 2 davon will, mit denen man auf die Ohren des Musikers ziehlt bringt einem das hübsch aneinander auch nichts - da die Dinger in der falsche Richtung gecurved sind. EAW Microwedge geht da irigendwie den praxisnaheren Weg - aus meiner Sicht.

  • "in die falsche Richtung gecurved" sehe ich definitiv nicht so. Das zeugt eher von mangelndem Verständnis für die Konstruktion. Monitore in der üblichen "crossfire" Anwendung sind in der Summe in der Regel weniger effektiv als eine Einzelbox.
    Allerdings wird das ein großer Teil der Anwender wie bei der 1220 auch diesmal wieder nicht begreifen, obwohl diese Konstruktion deutlich weiter entwickelt ist.
    Das Gewicht von 28 Kg für einen passiven 1 x 12"/3" Monitor finde ich allerdings nicht so ganz zeitgemäß.

  • Gab’s bei D+B schon vor 30 Jahren :D – nee, nicht ganz, aber so 15 Jahre + dürfte hinkommen. Funktionierte gut, hatte aber trotzdem keine Chance.
    Ein solcher Aufbau, obwohl fachlich zweifellos vorteilhaft, wird von Musikern nicht angenommen. Die beurteilen Bühnenmonitore nach anderen Kriterien als nur nach schnöden elektroakustischen Eigenschaften; daher der gängige „Crossfire“ - Aufbau aus 2, 3, oder 4 Wedges:


    - das hier ist meine Burg; hier habe ICH meinen Sweet Spot, wenn ich will,
    - hier kann ich meinen Fuß drauf abstützen (kippelige Leichtbau - Schächtelchen mit Ziergitterchen und ‚Schaumstoff außen‘ sind echte Musiker – Hassobjekte),
    - und meine Setlist drauf kleben. So dass ICH sie sehe, und nicht das Publikum,
    - hier zwischen steht mein Stressbrett ein bisschen geschützt; zumindest schaut es ein klein wenig danach aus,
    - und hier hat der dicke Basser, der in dieser Besetzung leider auf MEINER! :evil: Bühnenseite spielt, Hausverbot und absolut nichts verloren.
    - Und geh mir bloß weg mit Deinen Inferen, äh Internenz, äh Inferterenzen!


    Genau deshalb werden sich die Teile/ wird sich dieser Aufbau ein weiteres Mal nicht durchsetzen.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Haahhlooo billbo ???


    Ich sagte oben :

    Zitat von "guma"


    Allerdings wird das ein großer Teil der Anwender wie bei der 1220 auch diesmal wieder nicht begreifen, obwohl diese Konstruktion deutlich weiter entwickelt ist.


    Was meinst Du wohl ist eine 1220 ? :D:D



    .... und ich schlage eine neue Psychologie vor:


    Alles was hinter diesem Tortenstück liegt ist meins ! ... Das ist doch dann ziemlich viel .... oder ? :D:D:D

  • 28 kg, jo das ist schwer für Neo. Allerdings brauch ich schon lange keine Boxen mehr zu schleppen. :D
    Ich hatte mal das Vergnügen mit KM 8 zu arbeiten, hätte sie am liebsten mitgenommen.

  • Zitat

    1220

    Oh. Ähm, ja. Ich glaub, so ähnlich hießen die :oops:

    Zitat

    .... und ich schlage eine neue Psychologie vor:


    Alles was hinter diesem Tortenstück liegt ist meins ! ... Das ist doch dann ziemlich viel .... oder ? :D :D :D

    Ich bin kein Psychologe. Aber ich sehe Konfliktpotential von kosmischen Dimensionen :roll:
    (ich hab schon Touren gemacht, da musste ich jeden Tag die Bühne mit weißem Gaffa in "Bereiche" unterteilen... und ich ahne, da ist irgendwie ein furchterregender Unterschied zwischen konkav und konvex. So rein psychologisch)

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Ich hab auch schon mal Gedanken für ein solches Konzept gehabt. Besonders für die Bands, wo der Sänger nur singt und mit der Funke einen größeren Bereich "abläuft" ist es wohl interessant.


    Ich frage mich aber, wo ich den LS600 hinpacken soll, der als Bassunterstützung erwähnt wird... Für den Drummer dürfte die Kiste wohl nicht gedacht sein, oder?

  • - erstens finde ich die box potthässlich
    - zweitens haben sich die musiker an die interferenzen zwischen ihren wedges so sehr gewöhnt, das ich nicht glaube das sie so schnell etwas anderes haben wollen
    - drittens wollen die musikerkollegen manchmal die wedges der "anderen" gar nicht so gut hören... ;)
    - viertens: will ich überhaupt, das die wedges so weit tragen und mir damit meinen frontsound noch mehr beeinträchtigen???

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang