Preis für C7/C7Sub?

  • Im Auftrag eines Kunden haben wir die Absicht, sein d&b-Material zu verkaufen. Allerdings haben wir keinen Plan, was das Zeug noch wert ist.


    Es geht um 2 x C7-Top, 4 x C7-Sub, alle mit Hüllen und extrem wenig Einsätzen - also optisch perfekt. Das Material ist aus dem Jahr 2002/2003. Endstufen sind 2 x 1200-Systemendstufen im Case. Komplettes MAN-Zubehör für Flugbetrieb.


    Was kann man realistischerweise heutzutage im Zeitalter von Baby-LA's für sowas noch verlangen? Auf die üblichen Verdächtigen (Desch etc.) kann ich für die Preisbeurteilung nicht zurückgreifen, da das Material absolut nicht abgerockt ist.


    Danke für Eure Tipps!


    4Art

  • Also wenn man so C7 Systeme sieht werden die auch immer so um 10-11 netto, 12-13 Brutto angeboten (vllt VHB..)


    Allerdings wahrscheinlich dann nicht in dem von dir beschriebenen Zustand und ohne FLugzeug.


    Also ich halte 11 netto auch für okay. Kaufen werde ich es mir trotzdem nicht ^^

  • Hi, da die älteren d&b sachen ja immer noch sehr gut gehandelt werden, und das zu recht, halte ich den preis dieses gut klingenden systems für voll in ordnung. Grad sind bei ebay 4x c4 top mit amping für 10.000 drin, also auch in der liga. Lg

  • Naja man muss das ja auch so sehen. Die Einkaufpreise von dem Material waren ja nicht ohne. Mit dem daraus höheren Wiederverkaufswert ist es nicht einfach das Material an den Man zu bekommen. Zumal man sich sehr an D&B bindet. Das System funktioniert nur gut mit dem Amp und dem Modul.


    Alles Verhandlungssache.

  • Zitat

    Mit dem daraus höheren Wiederverkaufswert ist es nicht einfach das Material an den Man zu bekommen.

    Einen 'höheren Wiederverkaufswert', der sich aus einem einstmals hohen Einkaufspreis bemisst, gibt es lediglich in der Phantasie des Eigentümers. Den Wiederverkaufswert entscheidet der Markt.
    Versuch mal einen 10 oder 15 Jahre alten Phaeton, Lexus oder 7er BMW für mehr als ein paar winzige Bruchteile des Einkaufspreises zu verkaufen mit dem Hinweis „der war neu ja so teuer“. :D
    Sich anhand einstmals ausgegebenen Geldes selbst reich zu rechnen ist allerdings stets verführerisch.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."