Truss aufbauen

  • .. wenn du ausreichend große Bodenplatten hast ?


    Ansonsten ist natürlich die Frage wie hoch "hoch" ist - und wo das ganze stehen soll (draußen, im Publikum, ...)

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • So wie auf dem Bild mit Bodenplatten 30x30cm fällt es mit Sicherheit bei dem kleinsten Wind oder wenn jemand sich dagegen lehnt um.
    => größere Bodenplatten (die Größe kann man berechnen oder einfach Standart 1x1m Stahl mit 80kg nehmen :) )
    => Bodenplatten ballastieren / mit geeignetem Material am Untergrund befestigen

  • Zitat von "jm-event"

    also nicht höher wie 2.5m und max.5m weite


    Zitat von "sebastian knecht"

    => größere Bodenplatten (die Größe kann man berechnen oder einfach Standart 1x1m Stahl mit 80kg nehmen :) )


    Könnt Ihr das belegen?


    Gruß
    Andreas

  • Wenn man sich die Miet-Artikel der Seite (dieses Traversen-Fallenstellers24) ansieht, das ist Party-PA.
    Und selbst in seinem "Premium-Verleih" (für Firmen, Gewerbe-Kunden....) steht genau das gleiche Material. :roll:
    Kein Equipment für Konzerte dabei.
    Vermutlich kommt er dann im Anzug :lol: um versilberte Risiken aufzustellen.


    http://www.lichtundton24.de/bilder/trussset4_verleih.jpg
    Edit:
    @ Themen-Starter.
    Lass den Quatsch mit U-Traversen-Toren einfach.
    Nimm 2 große Kurbel-Stative (z.B. K&M bis 3m, mit Feststeller), weiterhin 2 Traversen-Aufnehmer (hochkant) für 2-Punkt-Truss und dazu ein 2m oder 2x 1,5m Stück.
    Nimm nen mittleren Motor mit 2 anständigen Truss-Schellen und ne Kugel mit durchgehender Achse u. 2 Befestigungspunkten.
    die 2 Punktstrahler kannste auch gleich oben mit verkabeln und fertig ist das ganze.
    Stative rechts u. links vom DJ-Platz unten gegen Anstoßen sichern.
    .... und den Fallensteller24 lässt man einfach einen guten Mann sein und seine Sache selber machen wie er denkt.
    Es gibt 'eh viel zu viele Burschen die da meinen sie könnten das Große Geld mit verdienen.
    ... wie hieß der Forscher noch mal ? .. Ah :idea: Darvin Avards :lol:

  • Angenommen die Traverse verwindet sich nicht.


    Fall1 (im Publikumsbereich) springt jemand dagegen (Angriffskraft 3kN auf 1,7m Höhe):


    ...müsste die Bodenplatte OHNE Festschrauben bei einer Größe von 2mx2m immernoch mindestens 235kg wiegen(ballastiert werden)


    Fall2 (abgeschirmt vom Publikumsbereich) jmd lehnt sich dagegen (0,3kN auf 1,7m Höhe)


    ...müsste die BodenPlatte auf 1x1m nur 35kg wiegen



    die 35kg / 1m² Bodenplatte traue ich dem Partyverleiher zu ... und solange er darauf hinweist, dass das Teil abgeschirmt steht, warum nicht?

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Zitat von "bassfaceb"

    Was belegen?das 80kilo und 1x1m reichen oder das auch weniger genügen würde?


    Ich will damit nur sagen, dass solche pauschalen Aussagen nicht gemacht werden sollten. Wenn dieses Truss-U nach draussen stelle, wird es nämlich schon ziemlich schwierig, sofern man keine weiteren Vorkehrungen trifft. Entweder hat man Anhung und rechnet das selbst, oder man geht zum Statik-Büro. Soll nicht Böse gemeint sein!


    Gruß
    Andreas

  • Zitat von "andreas grossmann"

    Ich will damit nur sagen, dass solche pauschalen Aussagen nicht gemacht werden sollten. Wenn dieses Truss-U nach draussen stelle, wird es nämlich schon ziemlich schwierig, sofern man keine weiteren Vorkehrungen trifft. Entweder hat man Anhung und rechnet das selbst, oder man geht zum Statik-Büro. Soll nicht Böse gemeint sein!


    Gruß
    Andreas


    Nene, hab ich nicht so verstanden :) Ich kann das rechnen, seh aber auch nicht ein, genau wie du das auch geschrieben hast, das jemandem vorzurechnen. Es soll Leute geben die verdienen damit Geld :) Der Threadsteller wollte wissen ob das steht, wurde ihm verneint, fertig.