Movinglight für lange Zeit im Aussenbereich boar Winter:-)

  • Hallöchen Gemeinde,


    ganz kurzfristig hab ich ne Anfrage bekommen!
    Eisfläche außen, über längere Zeit Beleuchtung ab Dunkelheit, Movinglight auf oder ans Truss!


    Dome unbedingt nötig? Reichts wenn die Base gut geschützt ist mit nem Holzkasten und Kunststofftüten? Lampe immer auf "on" lassen, weil sie dann sonst bei Kälte nicht mehr zündet?


    Danke für eure helfenden Kommentare


    Mfg

  • Dome unbedingt nötig. Dann läuft das Ganze auch recht stressfrei.
    Schau ob du welche von den alten Martin Domes bekommen kannst, diese sind aus Kunststoff und dafür recht gut geeignet und mit Glück günstig zu bekommen.

  • Sollen auch bei Nichtbenutzung draußen bleiben?
    Wenns richtigrichtig kalt wird, zerbröseln deine Dome wie Eierschalen.
    Wenn die Lampen nich wollen, mußt' vorher'n Gasbrenner ranhalten :D


    So manchem Outdoorbeamer mußte ich da schonmal 'ne warme Extrawurst braten...

    Never stop a running System

  • Bitte erst mal dran denken daß zumindest der originale Martin King Dome nur stehend eingesetzt werden kann. Und wenn die Lampen nicht durchgehend gezündet bleiben (hier sind Glühlicht-Wackler klar im Vorteil...) brauchts in der Tat eine relativ kräftige Heizung (>500W) um den Wärmeverlust durch das ständig laufende Gebläse auszugleichen. Welches meiner Erfahrung nach auch nicht unbedingt für wochenlangen ununterbrochenen Betrieb bei extremen Temperaturen ausgelegt ist (Gleitlager, Plastikgehäuse). Und schlußendlich sind die Dinger auch beheizt nicht wirklich sturm- und eisregenfest...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • bei uns rennen cyberlights seit 10 jahren jedes jahr aufs neue mit wetterschutzhaube, ohne dome, den ganzen advent im freien....
    insofern, schauen dass von oben kein wasser ran kommt, und gut ist :)

  • Zitat von "GETEC"

    bei uns rennen cyberlights seit 10 jahren jedes jahr aufs neue mit wetterschutzhaube, ohne dome, den ganzen advent im freien....
    insofern, schauen dass von oben kein wasser ran kommt, und gut ist :)


    Scanner sind deutlich einfacher vor Wettereinflüssen zu schützen (und für diese Anwendung daher auch unbedingt zu bevorzugen...); der Threadstarter will aber scheinbar unbedingt richtige Wackler einsetzen :?

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Zitat von "niggles"


    Scanner sind deutlich einfacher vor Wettereinflüssen zu schützen (und für diese Anwendung daher auch unbedingt zu bevorzugen...); der Threadstarter will aber scheinbar unbedingt richtige Wackler einsetzen :?



    das ist klar, aber wir nutzen inzwischen bei div adventbeleuchtungen auch wackler, die nur über einen "teller mit Rand" geschützt werden, je nach bewegungsradius der benötigt wird, und vorausgesetzt er hängt mit kopf nach unten geht das trotzdem recht gut


    lg getec

  • Also ich hab vor ein paar Jahren für eine etwas größere Firma vor Ort eine Outdoorbeleuchtung mit aufgebaut ( 22 Stage Zoom´s ) und die Waren alle in Martin Domes die Leuchtmittel liefen durch und es gab zusätzlich noch eine kleine E.-heizung glaube mit infrarot oder so ähnlich, ähnliche teile gibt es in groß bei B&K. MAn muss schon sagen das Stage Zooms ne menge abkönnen aber wenn ich überlege das der Zoom im Vergleich zu neuen Wacklern ( Robe 575/700, Martin 550/700, etc ) massiv gebaut ist da würd ich mir doch gedanken um eine Heizung machen.
    Gruß


    David

  • Zitat von "GETEC"

    wir nutzen inzwischen bei div adventbeleuchtungen auch wackler


    ...also wo ich herkomme, benutzt man zum Glück immernoch ganz andere Lichter, um Advent & Weihnachtszeit zu beleuchten...

    Never stop a running System