nerviges Problem mit DJM800 Fader

  • ...habe den Fader von Channel 4 getauscht und dann festgestellt, das auch im geschlossenen Zustand Signal kommt. Dann Fader gegen einen definitiv heilen getauscht, Problem lässt sich auf die Faderplatine reduzieren. Dort habe ich alles geprüft auf kurzschlüsse, Platine gereinigt, aber der Fader lässt immer noch Signal durch.


    hat da jemand eine Idee zu ?

    dumm sterben kann jeder

  • genau, fader is im grunde kurzgeschlossen, einfach unglaublich. ich kann aber nix fehlerhaftes messen, sehen, was auch immer. hab auch von einer anderen platine fader runtergenommen und draufgesetzt, fehler liegt ganz klar in der platine.

    dumm sterben kann jeder

  • Hallo,


    na ev. ist die Masseverbindung zu der Platine nicht iO? oder ein Riss auf der Platine selbst?


    Ein Draht mit Masse mal direkt an das Poti löten...


    MfG
    Peter

  • Im Prinzip funktioniert der Fader schon in die richtige Richtung?
    Falls er 'falschrum' funktioniert (Lauter wenn weiter untern) oder keine Änderung eintritt, dann ist ein OpAmp defekt.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Zitat von "TomyN"

    Falls er 'falschrum' funktioniert (Lauter wenn weiter untern) oder keine Änderung eintritt, dann ist ein OpAmp defekt.


    käumlich ein OpAmp da auf dem Fader nur DC und kein Audio anliegt.


    Einfach mal die Spannung am Abgriff des Faders messen ob die auch wirklich bis Null geht wenn der Fader unten ist.