Horn gesucht 2"

  • Hi Leute,


    ich such nun schon seit Stunden, und find einfach nix.


    Ich suche ein 2" Horn, Abstrahlwinkel ca 60x60°, vorzugsweise aus Metall. Ewig tief sollts auch nicht sein.
    Angestrebte Trennfrequenz mitm DE750 ca 1000 Hz.


    Wer kennt einen Geheimtipp?


    Danke, Liebe Grüsse


    Alex


    ps: tante edith meint, es wär ganz gut, wenn man auch die gewünschte grösse der frontfläche hinzufügen würd: also so um die 350mmBx300mmH wär fein.

  • Echt schwierig....hmmm, das Einzige was mir jetzt auf Anhieb einfällt ist 2" 60x60 von Föön, das Horn was er in der CO3 verbaut. Frag den Kalle doch einfach mal.....
    Ich habe schon alles Mögliche durchgestöbert, nichts zu finden ausser wenn du jetzt mit Adapter experimentiert.

  • alex,


    von EV gabs das HP 66, wenn ich mich nicht irre. das könnte sein, was du suchst...


    ansonsten würde mir auf die schnelle noch das kugelwellenhorn aus der hobby hifi einfallen, das über dem fostex- horn montiert war. weiß leider grad nicht, wie das heißt...


    gruss
    wolfgang

    Gruss
    Wolfgang

  • guten morgen!


    wolfgang, vielen lieben dank für die info, genau so ein horn hab ich gesucht.


    soweit ich das erkennen kann, ist das sogar noch verfügbar, da werd ich mal sehen, wo ich welche davon bekommen kann.


    liebe grüsse,alex

  • Das EV HP66 gehört sicher zu den genauesten 2"-Hörnern, was den Abstrahlwinkel anbelangt. Würde ich auch einsetzen wenn ich dafür Bedarf hätte.


    edit: Ach ja, das kleine CD-Horn ( CD302 ? )von Föön fällt da auch drunter, hab aber keine Messungen vorliegen. Tut auch mit dem grossen A&D 1.4"-neo-Treiber mit Adapter ganz gut.


    Mike.

    Mike Severloh.

    Einmal editiert, zuletzt von mike severloh ()

  • Zitat von "madmax"

    Gibts denn "ungenaue" Hörner und wieso?


    Einfach mal die Messungen vergleichen. Theoretisch sollten Hörner aufgrund ihrer Grösse frequenzabhängig bündeln. Das tun sie aber auf sehr unterschiedliche Weise.
    Das EV HP66 macht das ab ca. 2 kHz ausgezeichnet. Das HP640 sieht schon ab ca. 630 Hz gut aus, ist auch bedeutend grösser. Vergleichen lohnt sich.


    Mike.

    Mike Severloh.

  • Naja was ich eigentlich meinte; will nicht eigentlich jeder Hersteller seine Hörner "genau" konstruieren?
    Was steht dem im Wege?
    So kompliziert kann das ja nicht sein, zumindest nicht für ein Audiounternehmen.

    Never stop a running System

  • Hi Lextrax,


    Frag mal bei Föön, hab da noch ne Messung mit'm DE750 auf dem Horn aus der CO3.
    Muß mal schauen, ging ganz gerade bis 20 Khz hoch auf dem Horn und ab 700Hz voll da.


    Gruss Dirk

  • Zitat von "DSH-Audio"

    Hi Lextrax,


    Frag mal bei Föön, hab da noch ne Messung mit'm DE750 auf dem Horn aus der CO3.
    Muß mal schauen, ging ganz gerade bis 20 Khz hoch auf dem Horn und ab 700Hz voll da.


    Gruss Dirk


    Yep, dasCO3- Mittelhochton-Horn heisst LD28 (wegen der Länge) und bündelt wie Sau. Steckt in meinem 15"-Coax-Horn-drumfill, mit Adapter auf 1.4", dann ist's ca. so lang wie das Community VB790-Horn.

    Mike Severloh.

  • Zitat von "krisusound"

    Hallo,
    mein Geheimtipp in zusammenahng mit B&C lautet:
    Beyma TD-360
    Aludruckguss Horn, allerdings nur 60x40 Grad
    gruß Kux


    Ich sah auch eine 90°-Variante, könnte Kunstoff gewesen sein.


    Mike.

    Mike Severloh.