Funktionierende Plugins für SAC



  • Hi,


    Wie hast du Drumagog4 in SAC benutzen konnen??
    Bei Mir geht es einfach nicht...


    Danke,


    Tamas

  • Ah super,


    Vielen Dank, jungs :)


    Schade, dass Drumagog 5 keine 0 latency option hat (in live mode hat es 2msec latency)
    also "no go" mit SAC


    Noch ne kleine frage. Ihr hab ja diese Bidule dings mal ausprobiert... Damit laesst sich auch nicht 0 latenz plugs benutzen.
    SO meine Frage, wenn es da latenz verursacht, wird diese latenz NUR im FOH console output zum hören (wenn ich sowas in FOH console benutze), oder beeinflusst es irgendwie das ganze engine, und so wird all die Monitor outs mit latenz ausgegeben?


    Vielen Dank,


    Tamas

  • Die Latenz bleibt auch mit Bidule erhalten, sowohl in FoH und den Monitormixern. SAC &SAW haben keinen automatischen Latenzausgleich, so dass die übrigen Kanäle nicht an die Latenz des Bidule Kanals annehmen...ich hoffe, dass ist einigermaßen verständlich. Sprich: Mit Bidule = Latenz, daher sollte man schon wissen, was man da tut. Drumgog5 dürfte allerdings kein Problem darstellen.
    Bei mir lief Bidule allerdings nicht 100%...allerdings gibt es mittlerweile eine neue Version. Vielleicht müsste ich das nochmal checken. Mit Drumgog5 könnte man auch EZdrummer SuperiorDrummer hosten. Das wären natürlich ganz neue Soundmöglichkeiten!


    LG
    WW

  • Hallo Werner,


    Ja, das ist auch mein Plan, und nachdem ich Drumagog 5 gekauft habe, war mir ein schock, dass es keine 0 latenz LIVE mode hat, sondern hat es eine min von 2msec latenz... :(


    Also wenn das neue Bidule gut funktioniert, würde ich auch gerne mein PSP vintage warmer 2 fur MAster out oder subgruppen insertieren... Waere einfach klasse, Obwohl ich nicht weiss, ob Biduled plugins mehr CPU fressen, als ohne Bidule (??)


    Also lass uns wissen, wie diese neue version dann lauft..



    mfG,


    Tamas

  • Hat jemand schon ein Delay-Plugin gefunden, das funktioniert? Klar, ich weiß, es gibt das von Bob... Ich meine aber ein Plug-In mit bis zur Hunderstel (naja, oder zumindest mal in Einer-Schritten und nicht in Fünfern) ms einstellbarem Wert. Die Anwendung, die mir im Kopf rumschwirrt, sind Sub-Arrays.

  • Error by user! Die 5ms-Schritte sind nur in der Auswahlliste vorgegeben. Über die kleinen dreieckigen Schaltflächen "hoch" und "runter" kann man in Einer-Schritten einstellen.

  • Moin,


    neue Freeware Plugins:


    http://platinumears.com/plugins.html


    Ich hab nur den MultibandCompressor und den DynamicEQ kurz ausprobiert. Klingen beide "auf den ersten Blick" wirklich gut, nur der MC braucht relativ viel Rechnenleistung.
    Anyway, Freeware und beides nette Plugins, die so manches HiEnd Digitalpult nicht bietet.


    LG
    WW

  • Hi,


    bei mir funktioniert zwar IQ4gui, aber manchmal haengt SAC deswegen, also benutzte ich es nie mehr.
    Hast du das schon regelmaessig benutzt ohne probleme?


    Tamas

  • Zitat von "ttako"

    Hi,


    bei mir funktioniert zwar IQ4gui, aber manchmal haengt SAC deswegen, also benutzte ich es nie mehr.
    Hast du das schon regelmaessig benutzt ohne probleme?


    Tamas



    Nur an dem Rechner, an dem ich das hier auch gerade in die Tastatur hacke. Lenovo Ideacentre, Win7 mit M-Audio Soundkarte. Läuft bis jetzt einwandfrei, aber auf meinen eigentlichen XP SAC Rechnern hab ich das noch nicht ausprobiert. Aber danke für den Hinweis - muss ich die Tage mal schauen.


    LG
    WW

  • Zitat von "marcoboy"

    MultibandCompressor erzeugt beim betätigen der Schalter Bufferverluste. Hört man kaum macht er aber. Das EQ läuft auf den ersten Blick problemlos.


    Hab die heute morgen mal auf meinem kleinen SACgesicht ausprobiert. Funktionieren tun beide. Die Bufferverluste beim Schalterbetätigen des MBC treten auf, wenn ich die Option "Real Time Priority Class" abschalte. Ich hab die immer an, da ich sonst ab und an Buffer bei großen GUIs verliere. Zum Beispiel, wenn man mit der Maus auf einem Kanal ist und dann die rechte Maustaste drückt. Dann erscheint ja das riesige Direktrouting Fenster. Ohne "Real Time Priority Class" gehen da schon mal 2, 3 Buffer verloren. Doof ist: Der Multibandkompressor verbrät extrem viel CPU. Meine Standard Session hat so 41% CPU, mit einer MBC Instanz sind es satte 52% :shock:
    Der EQ braucht nur 2-3% und macht auch sonst keine Zicken. Allerdings ist das GUI doch recht unübersichtlich, überladen.
    Anyway, für einen kostenlosen BSS DPR 901 Ersatz nicht schlecht. Den MBC werde ich wohl nicht benutzten, zuviel CPU Last..schade.


    LG
    WW


  • Hi,


    hab den Pich Shifter gestern als normalen Octaver getestet, hat klanglich einwandfrei funktioniert und keine weiteren slipped buffers erzeugt. Allerdings ging die Load mit der Zeit von ca. 20% auf 68-70% hoch, nachdem sie einige Zeit auf 20% war. Nach der Deinstallation des Plugins lief die Load Anzeige innerhalb einer halben Minute langsam wieder auf 18% runter. Hab dann fast bei jeder Ansage das Plugin entfernt, etwas gewartet und dann wieder installiert...


    Gibt's Alternativen?


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck