Seltsames Motu 2408 Problem

  • Hi,


    ich habe hier ein seltsames Phänomen, das mit einer Motu 2408 - II auftritt. Wandler sind ADA-8000.


    - Keine ADA abgesteckt, alle Kanäle ruhig
    - ADA angesteckt, Rauschpegel von ca. -40 dB, klanglich und vom Spektrum her 'analoges weisses Rauschen' auf einem Eingang, der Rest ist okay.
    - Der Kanal ist klanglich sonst völlig okay.
    - Verwendung eines anderen ADA -> Keine Änderung
    - Clock von Wordclock auf ADAT Clock umgestellt -> Keine Änderung


    Irgendwelche Ideen?


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Is der Ranz gelocked? Die 2408 kann (vor der MKII) Version nur Simplex, wenn ich mich recht erinnere.


    Is der ADA auf den richtigen Clocking Fall eingestellt? Sprich Slave, WC über ADAT oder separat? Wenn über WC, korrekt terminiert?

    lieben Gruß,
    Jan.
    ----
    Jan Gerhard, Ton-Heini.

  • Hmm,


    also alles zeigt Gelockt an, und geclockt wird's von der Motu aus, normalerweise ganz ordenlich über die Wordclockleitung (mit Abschlußwiderständen). Alternativ hab ich mal die 'Clockung' über ADAT (wieder mit Motu als Master) probiert, hat auch geclockt und gelockt, aber keinen Einfluß auf das Symptom. Was mich verwundert, ist das das Signal richtig 'schön' nach Analograuschen klingt, und ich mir nicht erklären kann, wie sowas bei der digitalen Wandlung Adat -> Motu AudioWire -> ASIO-Treiber entstehen kann.
    Und, ja der ADA 8000 ist schon getauscht, und der jetzt rauscht, der rauscht an einem anderen Port der Motu nicht.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • ist der rechner dabei an oder aus?
    wenn er aus ist, gibt es da nicht die option das die analogen eingänge direkt auf eine bestimmte bank ausgegeben werden? das würde ja analoges rauschen erklären

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Hast Du etwas an dem PC selbst verändert (Einstellungen usw.)?
    Sicher, dass Hyperthreading AUS ist?
    Probier mal einen anderen Port an der 324, wenn alles nichts hilft, vielleicht mal im Motu Forum posten.
    Du bist jedenfalls nicht allein-->


    http://www.motunation.com/forum/viewtopic.php?f=14&t=13545&p=89256&hilit=2408+noise#p89256


    LG
    WW