Composite zu VGA/DVI Wandler

  • Hallo!


    Ich suche einen Konverter von Composite (am besten BNC Eingang) zu VGA bzw. DVI mit Formatwandler.


    Ich brauch ihn um in einem Theater das Quadro-Bild von 4 Überwachungskameras auf einen PC Monitor zu bringen.


    maximale Bildgröße des Monitors: 1680x1050 (16:10)
    Eingangssignal: 4:3


    Hab bei Kramer (was ich echt bevorzugen würde..) schon mal geschaut aber leider nichts passendes gefunden =(


    Welche Firmen bzw. Geräte gibt es sonst noch die das können?


    Gruß


    Andy

  • Hi,


    da gibt es ne Menge, von billig bis teuer. Ich gehe mal davon aus, daß der Quadsplit schon vorher gemacht wird und nur EIN Signal hochskaliert werden soll?


    z.B. von Kramer die Geräte: http://www.kramergermany.com/products/default.asp?group=7&subgroup=27&simpleformat=233#results


    Natürlich gibt es solche Scaler auch bei den Elektronikmärkten für günstig, ob die Qualität dann reicht, mußt Du selber entscheiden. Beim C nach 994736 - 62 suchen.




    Alternativ dazu gibt es auch Monitore, die einen Composite Eingang haben, bzw TV mit VGA Eingang.


    Schönen Gruß,


    hell

  • Hi
    ich kenn so eine günstige Kiste ausm Pearl... Funktioniert und hat eine FB dabei! Reicht für den Quadsplit!
    Gibt aber nur 800*600 raus, aber das macht dem 15" nix...


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Sinnvoll wäre doch ein Gerät, das Quadsplit und VGA-Output vereint, damit nicht vier Bilder ganz kleingerechnet werden müssen (Vierteln) und das wieder aufgeblasen wird (sogar noch größer als die Ursprungsauflösung eines Signals), sondern gleich ohne Größenänderung "Zusammengesetzt" werden könnten.

    Gruß Thomas / thos-berlin

  • Hi


    Ja es geht ja noch bei den Auflösungen! Problem ist nur, wenn der VGA ein falsches Format raushaut, welches der angeschlossende Monitor / TFT nicht versteht!
    Ich kenn das von TFTs die auf die 50Hz nicht reagieren...andere hingegen können das Inputsignal verarbeiten...


    Google mal nach:


    Neu 8 CH Kanal Kamera Video Quad Prozessor Splitter VGA Output


    Ob es natürlich in der Kette daheim funktioniert weiß man vorher nicht...

    Fachkraft in Hamburg...