Kleine Anlage für Club

  • Hallo zusammen,


    für einen mini Club brauche ich etwas Equipment.
    Der Laden ist in zwei nebeneinander liegenden Kellergewölben. Beide sind etwa 6m x 4m. In einem ist eine Bar und in dem anderen eine kleine Tanzfläche (etwa 6mx2m), ein Tisch und der DJ Platz.
    Für den Raum mit der Tanzfläche, dachte ich an zwei 12"1" wie Peavey PR12 damit ich auch wenn es mal etwas lauter wird genug Bass da ist, und wenn es schiefgeht passen die in meinen Vermietpool.
    Für den Raum mit der Bar dürften zwei kleinere Lautsprecher ausreichen.
    Als Verstärker kommen günstige Eisenschweine in Frage, weil diese ja fest installiert werden.
    Da ein versigelnbarer Limiter notwendig sein wird, weiß ich noch nicht wie ich die Lautstärkenanpassung zwischen Bar und Tanz raum mache, eventuell über Widerstände im Kabel.


    Zu den Boxen und Verstärkern, kommt noch volgendes Matereal:


    2 Stück PIONEER CDJ-200 S
    2 Stück TECHNICS SL 1200 MK II
    1 Stück PIONEER DJM 700-K (alternativen möglich)
    1 Stück PAS DS-22 (alternativen möglich)


    Das ganze natürlich günstigst. Da es ein Mietkaufprojekt wird bitte wenn möglich auch eine Finanzierung mit anbieten.
    Angebote bitte an meine Email: info@noritec.org

    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“


    Bertolt Brecht
    Meine Seite: http://www.noritec.org

  • Hey, ich habe im Auftrag 2 neuwertige RCF ART-322A Aktivboxen, wären für diesen Zweck gut geeignet. Machen guten Bassanteil
    Preis für 2 Stück incl. Cover 1.350,00 € auf Wunsch sende ich dir gerne Bilder zu. Solltest du Interesse haben maile mich kurz an unter
    info@eternity-tanzmusik.de


    Gruß Rüdiger

  • Hätte da 2 CX15von Voice Acoustic anzubieten.
    Koaxialer Aufbau, klingt daher auch nah gut und präzise.
    Voll Fullrangetauglich, da der 15er recht tief geht
    Ausgewogener Klang, beim Kellergewölbe vielleicht nicht so entscheidend.
    Beide für 700 in sehr gutem Zustand.
    Eisenschweine hab ich auch noch jede Menge:Altec, Daub, Crest, Ramsa, von 300 bis 800W Kanal und von 100 bis 400 EUR.

  • @ TE:
    Einerseits die Standardausrüstung am DJ-Platz und nen "versiegelbaren Controller" oder Widerstände im Kabel, andererseits ne 0815-Box mit Piezzo-Hörnchen und überteuertem Ersatz-Chassis - das passt nicht zusammen.
    Vergiss diese PR-Serie von Peavey, ebenso HK_Powerworks & Co.
    Nimm anständige Boxen die was vertragen, mit den RCF machste wirklich nix verkehrt und sparst Dir die Stufe.
    Aktive Subs sind da nicht wirklich mehr nötig und wenn später doch, dann findest im Forum 2-3 RCF 705.
    RCF 312 hat auch jemand Anderes abzugeben, vorgestern im Biete- oder Kleinanzeigen-Brett gesehen.


    Das Mat. v. Voice Accoust. kann ich jetzt nicht beurteilen.


    Selbst hätte ich ne gute analoge Weiche [NEUwertig im Originalkarton] mit einstellbarem Limiter, Sub-Delay, ... und dazu ne 1 HE Fingerweg-Blende.
    Evt. würd ich ne BSS FDS-360 abgeben und die SAMSON behalten - denn die kann mehr (auch wenn sie nicht sogut verarbeitet ist wie ne BSS)
    ... zuguterletzt wäre noch ne fette Sub-Stufe mit 2x 1900 W/4 abzugeben.

  • Hallo,


    wenn es was ordentliches sein darf/soll, werfe ich mal für die Tanzfläche 2x KMT CS12 und für das Nebenräumchen 2x KMT CS210 ins Rennen. Dazu eine schöne KMT DC-9 als Antrieb. Bässe wären auch vorhanden....


    Werden gerade veräussert wegen Systemumstellenung. Neuerwerige Ware....



    Gruß,
    Markus

    Die letzten Worte des Elektrikers:" Was ist das denn für ein Kabel?" Danach war er gut geerdet!

  • Hallo, also wenn einfach sein soll und besser als die Peavey, würde ich so eine Komplett-Anlage wie die LD Dave 12 oder Dave 15 nehmen. klingt eingermaßen und bringt definitiv einen besseren Sound als lediglich 2 Tops. Und in den Vermietpool sollte sie auch passen.

  • Ach so Alternativen DJ Equipment: In Sachen Mischpult ist das Synq SMX-3 sicher nicht schlechter verarbeitet als das DJM 700, da gab es bis jetzt bei uns einge Probleme mehr. Effekte sind auch okay, Regler sind erstaunlich ordentlich, Ersatzteilkosten deutlich geringen und ohne Werkstatt zu wechseln da man durch 4 Schrauben an die fader ran kommt. Plattenspieler kommt auch der XTRM 1 von Synq in Frage. Der Durchzug ist ausgezeichnet, die Genauigkeit und Anlaufkraft sogar besser als bei Technics, und ersatzteile wird man wohl auch noch länger bekommen, bei Technics sind verschiedene Ersatzteile mittlerweile eingestellt und werden in naher Zukunft ganz versiegen.

  • Hallo,


    werfe mal 2 meiner Mackie SRM-450 ins Rennen. Es handelt sich um die Ur-Version "Made in Italy" mit RCF-Bestückung. Brauche ich wohl nicht mehr zu sagen, man mag sie, oder man mag sie nicht. Gehen für netto 700,00 über den Tisch.
    Woofer wären auch noch abzugeben, aber in deinem Fall wohl Übertrieben...


    Bei Interesse einfach mailen: michael@integra-sound.de

  • Zitat

    Kleine Boxen Raum 2: LD SAT 82 aktiv


    Kann ich so bestätigen. Ich habe in einem Konferenzraum die SAT-Serie + Subwoofer als Surround-System verbaut, die gehen schon gut und laut fürs Geld. Aber Vorsicht bei den passiven Verisionen, das sind 16 Ohm Boxen!

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Hallo,


    Ich kann Ihnen folgendes neuwertiges High-End-Material wegen Aufgabe des Geschäftsbereichs "Events" anbieten > kompakt gebaut, aber klanglich brilliant! Also: Warum Plastikboxen, Chinakram oder Schwermetall, wenn es von mir aktuelles, neuwertiges Material zum fairen Kurs gibt?


    DJ-Mischpult: Allen&Heath Xone 92 > klanglich das beste Pult auf dem Markt > inkl. Case
    Plattenspieler: 2 x Technics 1200 MK 5 GL > mit besserem Tonarm und Lackoberfläche > inkl. Concorde System und Case
    Doppel-CD: Denon DND 6000 > mit Slot-In-Laufwerken und inkl. Case
    DJ-Software: Rane Serato SL 3 > die neuste Version (nicht SL 1) > klanglich sind es Welten zur SL1 (im Case mit dem AllenHeath)
    Mikrofon: Sennheiser SW 945S


    Lsp. Controller: Xilica XP > 4 In und 8 Out (Limiter, EQ´s usw. natürlich mit eingebaut) > klanglich herausragend und viel wärmer und schöner als z.B. dbx 260 (mit PA oder PX sowieso nicht zu vergleichen >>> außerdem mit USB und LAN)
    Endstufe: RAM S 6044 > 4 Kanal 4x 1000 (8Ohm) 4 x 1500 (4Ohm) ... echte Watt > nicht LapGruppen Watt!
    Anschlußfeld auf 4pol


    alles sicher im Case ... Gewicht dieses 6KW Ampracks so um die 12-13 kg (komplett!!!)


    Topteile: 2 x Voice Acoustic Mufu 10 (10"/1"), 2 x Mufu 8 (8"/1") > also Vierpunkt !!! > Top sound "Made in Germany" > Leicht und flugfähig !!!
    Subs: 2 x Voice Acoustic Subhorn 115 (ND) > der Hammer Bass, laut, schnell und sehr leicht bzw. flach ... > kann unter jede 60er Bühne !!!!! inkl. Rollenbrett ...


    DJ-Monitor: MA 205 (2x5" Breitband-Aktivlautsprecher) inkl. Stativ


    Inkl. ca 60m Speakon 4pol Verkabelung (mit Neutrik), 22m XLR


    Alles sehr gepflegt und vieles im Neuzustand ... gerne auch Vorführung!
    Habe noch mehr Tonequipment zu verkaufen, auch Licht & Nebel!


    Super-Paketpreis zzgl. MwSt und Spedition: € 7500,- VHB >>>> NP war mal komplett über € 15.000,-