Appsys R.-Gain Controller und DSB2408 VST Plugin ist DA!

  • Mal eine (vielleicht etwas ungewöhnliche) Frage:


    Hat mal jemand probiert, die mit der Albertbox DSB 2408 mit einem Appsys Multicore Extendern ADX-32B / ADX-64B-PRO zu betreiben bzw. könnte das funzen? Ich habe die Extender und wollte noch eine zweite "Stagebox" haben (bisher 3 ADA), wobei ich die Albertbox schon ziemlich interessant finde.



    Danke



    Jochen

  • Mal eine (vielleicht etwas ungewöhnliche) Frage:


    Hat mal jemand probiert, die mit der Albertbox DSB 2408 mit einem Appsys Multicore Extendern ADX-32B / ADX-64B-PRO zu betreiben bzw. könnte das funzen? Ich habe die Extender und wollte noch eine zweite "Stagebox" haben (bisher 3 ADA), wobei ich die Albertbox schon ziemlich interessant finde.



    Danke



    Jochen

  • Mal eine (vielleicht etwas ungewöhnliche) Frage:


    Hat mal jemand probiert, die mit der Albertbox DSB 2408 mit einem Appsys Multicore Extendern ADX-32B / ADX-64B-PRO zu betreiben bzw. könnte das funzen? Ich habe die Extender und wollte noch eine zweite "Stagebox" haben (bisher 3 ADA), wobei ich die Albertbox schon ziemlich interessant finde.



    Danke



    Jochen

  • Mal eine (vielleicht etwas ungewöhnliche) Frage:


    Hat mal jemand probiert, die mit der Albertbox DSB 2408 mit einem Appsys Multicore Extendern ADX-32B / ADX-64B-PRO zu betreiben bzw. könnte das funzen? Ich habe die Extender und wollte noch eine zweite "Stagebox" haben (bisher 3 ADA), wobei ich die Albertbox schon ziemlich interessant finde.



    Danke



    Jochen

  • Hallo,
    hiermit oute ich mich auch als SAC-Gesicht :oops: . Ich habe mir vorgestern den Remote Gain Contoller bei Appsys bestellt und wollte dann frohen Mutes das passende Plugin organisieren (käuflich erwerben) - aber nix is, nirgends zu finden :shock: .
    Nachdem WurstWerner bereits im Mai eine Beta in der Kur hatte, bin ich eigentlich von der Verfügbarkeit ausgegangen. Kann mir da jemand weiterhelfen ?


    Gruß
    Andreas

    Si tacuisses ...

  • Zitat von "krups200"

    Hallo,
    hiermit oute ich mich auch als SAC-Gesicht :oops: . Ich habe mir vorgestern den Remote Gain Contoller bei Appsys bestellt und wollte dann frohen Mutes das passende Plugin organisieren (käuflich erwerben) - aber nix is, nirgends zu finden :shock: .
    Nachdem WurstWerner bereits im Mai eine Beta in der Kur hatte, bin ich eigentlich von der Verfügbarkeit ausgegangen. Kann mir da jemand weiterhelfen ?


    Gruß
    Andreas



    Es kommt in kürze! Die Verzögerung hing auch mit der "Findung einer passenden Vertriebstruktur" zusammen. Das Plugin funzt (hab jetzt zwei Jobs damit gemacht) und wird zeitnah zu einem sehr human Preis angeboten. Ich sach Bescheid, wenn es offiziell ist.


    LG
    WW

  • Hallo WW,
    dann warte ich mal auf dich :) .


    OT
    Apropos warten auf WW (nein,nicht Godot) - gibt es was Neues zu den Kauf-Tutorials "Langweilen mit WurstWerner -Sprach- und Videoterror" :?: Das wäre dann die nächste Investition in Sachen SAC.


    LG
    Andreas

    Si tacuisses ...

  • Ichbin zwar ein Non-SACgesicht, wollte aber mal im Allgemeinen über Pad-Schalter bei Digitalpulten und AD-Wandlerkaschteln referieren: Ich verstehe den Sinn nicht! Bei Analogpulten und Preamps ist es klar, dass zu Gunsten von Rauschverhalten irgenwann mal der Bereich umgeschaltet werden muss, und das zwangsläufig von Hand. Bei digitalen Systemen jedoch könnte man diese Umschaltung doch bequem automatisieren und am vorhandenen "Regler" einfach einen größeren Bereich erlauben. So auch hier in der Originalversion des Plugins oder bei der A&H iLive. Das ist doch alles nur Softwaresache.

  • Hi,


    so meint er es nicht. Sondern er meint, dass ja der Preamp automatisch den PAD einschaltet, wenn so geringe Gainwerte nur über das Poti nicht möglich wären.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Zitat von "krups200"

    Hallo WW,
    dann warte ich mal auf dich :) .


    OT
    Apropos warten auf WW (nein,nicht Godot) - gibt es was Neues zu den Kauf-Tutorials "Langweilen mit WurstWerner -Sprach- und Videoterror" :?: Das wäre dann die nächste Investition in Sachen SAC.


    LG
    Andreas





    Isch sach ma so, ich hab mit dem Plugin selbst nichts zu tun, außer dass es mein GbR Partner geschrieben hat. Es ist auch kein Produkt unserer GbR, sondern der" alleinige Kriegsschauplatz" von meinem Kollegen Achim. Der wiederum hatte wenig Motivation das Plug selbst zu vermarkten (wieder neue Firma gründen, Website mit Paypal Gedöns programmieren usw.) und er hat das Plugin letztlich in andere Hände gegeben, damit es nicht in der Versenkung verschwindet. Sprich, es wird demnächst bei einer ordentlichen Firma via download zu kaufen sein (as far as I know, wohl als VST als auch als Stand Alone Version).


    "Langweilen mit WurstWerner -Sprach- und Videoterror"...ja, schwieriges Thema. Es ist so: Wurst Werner arbeitet in der Regel recht langsam und um ehrlich zu sein…zur Zeit arbeitet der WW überhaupt nicht, da ich hier privat einige Tragödien zu managen hatte, die mich zeitlich stark in Anspruch genommen haben. Anyway, ich hab noch mal gedanklich an dem Projekt rumgefeilt, und plane eigentlich den SAC Overkill.


    U.a. dachte ich mir, dass es vielleicht eine gute Idee ist, der DVD auch unbearbeitete Live Tracks beizupacken. Somit kann man das WW-Gericht nachkochen und nach Gusto nachwürzen. Ich bin gerade mit zwei, drei Bands im Gespräch und wollte in den nächsten Wochen mit jeder dieser Bands einen Song live aufnehmen und diese Spuren zur Verfügung stellen. Dazu müssen mal wieder Rechte (GEMA usw.) geklärt werden. Aber ich finde die Idee nicht uninteressant, echte Live Tracks zum rumspielen zur Verfügung stellen zu können.
    Dabei soll auch alles so autistisch wie möglich sein. Also Band spielt live, mit vollem Rohr aus der Monitoranlage, damit man auch fieses Übersprechen auf den Spuren hat. Daran kann man zum Beispiel schnell feststellen, dass die Kompressionsmöglichkeiten von Inputs mit viel Übersprechen (kleine Bühne&lauteBand&lauterMonitor) endlich sind. Also, so realistisch wie möglich. Und verschiedene Genres (hab eine Blues, eine Rock und eine Art Rammstein Kapelle am Start). Je nach Musikstil sollen halt auch verschiedene Plugins und MixMöglichkeiten vorgestellt werden. Zeit gleich bastle ich an meinem 48 Kanal SACgesicht. Morgen bekomme ich meine große Remote mit den zwei BCF2000s und dem 28" TFT zurück. Die haben wir mittlerweile sechs Mal (!) umgebaut, ich hoffe, dass es jetzt so ist, wie ich mir das vorstelle. Anyway, ich denke, dass ein DVD Release nicht vor Ende des Jahres zu Stande kommt.


    Dazu kommt, dass mir Angeboten wurde, ob ich nicht mal eine SAC Schulung machen möchte :shock: Das wäre dann eher so ein Mischung aus Real Satire, Comedy und etwas Technik&Fachwissen. Muss ich mal drüber nachdenken. Aber auch dafür bräuchte ich ja "Live-Anschauungsmaterial"...Mal sehen, ich arbeite dran;-)


    BTW: Themen Vorschläge sind immer willkommen:-D

  • Hallo WW,


    sorry, daß es bei dir familiär ziemlich zu Sache geht, du hast mein Mitgefühl :cry: . Allerdings hast du mit dem Rest deines Postings für mindestens ein halbes Jahr feuchte Träume gesorgt :shock: :D . So eine DVD mit Live-Tracks wäre schon "OVERGREAT", SAC-Schulung dito :D:D:D:D Wenn mir endlich kein Speichel mehr aus den Mundwinkeln tropft :oops: komme ich vielleicht sogar dazu nach Themen-Vorschlägen zu suchen :D
    Jetzt habe ich erstmal meine Signatur geändert :wink:



    LG
    Andreas

    Si tacuisses ...

  • was für ein Off-Topic Alarm hier :D


    Wenn ich Tutorialmässig irgendwie helfen kann mit meinem bisherigen SAC-wissen, bitte Meldung, SAC hat's verdient ein Feature zu bekommen!
    Ich hab btw. öfter mal Jobs mit jungen, GEMA-freien Kapellen die ganz ordentlich Mukke machen, da könnt ich z.B: mal um Material betteln und das live im Club mitnehmen.
    Jedenfalls jederzeit gern melden, pm, oder how ever ...


    Bands können soweit ich weiss übrigens einzelne Songs für bestimmte Nutzung von der GEMA ausschliessen, falls das dem Tutorial hilft.


    und:


    Wär nich n Thread "Rund um WWs tutorialische Ergüsse" angebracht? WW hilft der Community hier so viel, da hilft die Community doch sicher auch gern dem WW! :)


    Dem WW auch von mir allet jute!


    cheers*


    sesslie

    ### früher war ich schizophren, heute geht's uns gut! :) ###

  • Mal etwas on Topic:


    Wie siehts eigentlich mit der Remotefähigkeit des Pulgins aus? Wie läuft das unter SAC-Remote?
    Wäre cool, wenn man dann einfach mal vom Tablet/Netbook aus "mal eben" 2-3 db leiser machen könnte, falls beim Monitorcheck mal was clippt.



    Grüße
    André



  • Das geht mit der bekannten Vorgehensweise, die bei vielen "Nicht-SAC Plugins" auch funktioniert. Du installierst das Plugin auch auf der Remote und öffnest es dort. Dann stellt Du die Änderungen an den Gain Potis ein und klickst dann mit der rechten MausTaste auf das blaue Dreieck oben rechts in dem Plugin GUI. Erst dann werden die neuen Werte übertragen und das Gain verändert. Sprich: Es gibt keine direkte Steuerung von der Remtoe aus, aber wenn man nur einige Kanäle drei dB leiser oder lauter machen will, dann stellt man das ein und updated das Host Plugin mit einem rechts Click.


    LG
    WW