Traversenrigg in Zeltschräge bauen

  • Hallo,


    ich möchte mit meinen Litec QX30 Traversen einen Groundsupport in einem Zelt bauen. Dieser sollte die Höhe möglichst komplett ausnutzen. Leider finde ich im Liteckatalog nur Winkel für einen Aufbau in 45°. Dies ist jedoch zu steil, da ein Zeltdach ja meist zwischen 18 und 25° hat. Was könnt ihr mir für eine Variante Vorschlagen. Groundsupport ist meistens 7x6m manchmal auch 8x7m. Gehoben wir das Ganze von Litec TL3 Lifter.


    Gruß spidehch

  • Danke schonmal für die Antworten @ Leopold die variablen Winkel kenne ich brauche davon aber 8 Stück und eine kostet rund 500 Netto das ist mir für 10 mal im Jahr im Zelt einfach zu teuer.
    kristian ich möchte oben in der Mitte keine Spitze sondern dort ca 2m gerade sieht einfach besser aus habe das auch schon öfters so gesehen. Darum geht das mit den üblichen Winkel von Litec nicht komme damit immer auf 45 bzw 40°.


    sonst noch eine Idee habe auch noch einen haufen DADO's hier rum liegen vll. kann man damir ja irgendwie was bauen und Schellen

  • Zeichnung wird schwierig, ich weiß ja nicht wie der aufbau nachher aussieht. Aber es soll rein: 8x 250er Spot, 6x 250er Wash, 2x 6erBar, 3Satz ACL, 3m Motorleinwand, 4 Stufenlinsen, 2 8lite, 2 4lite, Beamer und eine 2,5m breite Wasserleinwand. Dazu jeweils 2 Tops a' 64kg pro Seite

  • Bitte beim eventuellen Einsatz von Swivelcornern auf die oft massiv reduzierte Belastbarkeit achten! Und die durch den Druck entstehenden Kräfte nach außen nicht vergessen! Da tut bei der Menge an Material womöglich ein Querverband Not.


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Da war ich eben auch am rätseln, wie willst du die Kräfte auffangen? Durch so einen Winkel, gerade wenn er so flach ist, bist du doch weit weg von einer mehr oder minder zentrischen Last auf den Stempeln, da musst du doch denn zusätzliche Querstreben einbringen und ob es dann wirklich schöner aussieht?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim