Video vom Forengeburtstag - wo hochladen?

  • Da ich das zum ersten Mal mache, frage ich mal die mit Erfahrung:


    Wo lädt man die Videos vom Forengeburtstag geeignet hoch? Youtube hat wohl 'ne 15-Minuten-Beschränkung, das müsste man dann wohl aufteilen.


    Gibt es eine Alternative:
    - Videos bis so etwa 1,5 Stunden
    - Auflösung die letzten beiden PAL, beim ersten VGA (war noch falsch eingestellt... :oops: )
    - kostenlos für Anbieter und Konsument
    - erträgliches Werbegedöns

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Hi


    Vimeo wäre eine Alternative. Keine Zeitbeschränkung, nur 500MB pro Woche.


    1,5h würde ich aber sowieso aufteilen, sagen wir in 3x30min, denn wer von uns hat schon anderthalb Stunden Freizeit... :wink:


    mfg


    Ralf

    extreme conditions demand extreme responses

  • Hi Micha,
    wichtiger als die Auflösung wird wohl das Format sein in welches Du Dein Material konvertiert hast (AVI/MPEG etc.). Original wird nicht gehen. Ich hab ein schickes Programm was manches kann. Bei Bedarf schreib mich an.


    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Hi!


    Es gibt sicher mehrere Möglichkeiten, das Material zugänglich zu machen. Eine Alternative zu einem Videoportal, wo man es sich direkt ansehen kann, wäre die Verbreitung als Datei. Entweder als DVD-Image zum selberbrennen, oder als typisches PC-Videoformat, z.B. DivX in einem AVI verpackt.


    Das ganze dann z.B. als Torrent in kleine Häppchen zerstückelt, damit ein Verbindungsabbruch nicht zum kompletten Neuladen zwingt. Das würde auch die Last vom ersten Server nehmen, sobald mal ein paar Quellen mehr existieren.


    Wie gesagt, der Möglichkeiten sind da viele...


    Beste Grüße: Win