Markenwahnsinn beim Tech.Rider !

  • Zitat von "oton"

    irgendwie habe ich jetzt richtig Angst ....


    Lieber toadie:
    Damit hast Du Dich so richtig lächerlich gemacht.
    Ich gehe davon Aus, das Dich hier lange niemand mehr Ernst nimmt.



    Wegen den Ridern:
    Ich lese mir bei keiner Band einen 12 Seiten Rider durch.


    Mich interessiert nur kurz die Kannalliste und der Stageplot, eventuell den Lichtler noch seine Lichtseite.
    Und was an Ton gefordert wird.
    Das nehm ich bei unbekannteren Bands kaum Ernst, denn der Veranstalter bucht meistens ausreichendes Equipment ( Ausser er ist Anfänger, dann muß man helfen oder es hilft nix )
    Selbst bei sehr bekannten Bands wird im Regelfall eine Mail mit der Materialliste geschrieben, was dann vor Ort ist.
    Dann melden sich die, was sie noch benötigen.
    Auf Festivals ist es wieder üblich, das die dann ein Angebot bekommen, was Ihre Sonderwünsche kosten, und man bietet Ihnen die Möglichkeit, dies gleich von Ihrer Gage abzuziehen :D:D:D
    Komischerweise werden dann oft ganz wichtige Dinge unnötig. :lol: :lol: :lol: :lol:


    Wenn in einem Club aber genau das ist, was Ihr nicht wollt, dann wird das genau gar nichts ändern, ausser schon schlechte Laune auf die Band im Vorfeld, weil die schon wieder quälen und 5 x anrufen um was durchzusetzen.


    Ich hab heute auch so einen Fall:
    Die erste oder zweite Band am nachmittag nervt im Vorfeld rum, was sie nicht alles wollen, während die Hauptacts völlig entspannt sind, weil alles da ist.
    Ratet mal, wie das ausgeht???????


    Also, der Rider ist Mist.
    Du findest ihn lustig, aber er ist viel zu lange, sagt zu wenig aus und kaum jemand wird ihn wirklich durchlesen.
    Sonderwünsche werden trotzdem nicht erfüllt und beim Ton hätte eine Seite mit Kanalliste und Stageplot gereicht.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat

    klar - also braucht niemand einen rider - völlig logisch :D

    Toadie, Du hast glaub ich immer noch nicht richtig verstanden, was Dir hier ein paar Profis aus verschiedenen Ecken mehr oder weniger zartfühlend zu vermitteln versuchen:
    Das ist kein Rider. Das ist ein hochnotpeinliches Konglomerat pseudolustiger Verbalentgleisungen auf dem sprachlichen und humoristischen Niveau eines Fünftklässlerjahrganges einer Problemvorstadthauptschule. Alles, was Du damit für Deine Band erreichst, ist dass Ihr bei potentiellen Vertragspartnern von vornherein als Kasperletruppe wahrgenommen werdet.
    Das hat sich noch nie irgendjemand von Anfang bis Ende durchgelesen; offensichtlich nicht mal Du selbst. Weißt Du, was Druckertinte kostet?


    Tu Dir den Gefallen und mach das weg.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "Jeremy"

    Da gab's doch mal vor Jahren eine ähnliche Diskussion unter: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=64150


    Ich erkenne gewisse Parallelen ...


    Aber nur gewisse, der dort zu sehende Rider zeigt zumindest alles was ich brauch auf 3 Seiten und das gebrabbel ist nett aber für mich eher unwichtig. Also so schlecht finde ich den nicht.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Kracky"

    Aber nur gewisse, der dort zu sehende Rider zeigt zumindest alles was ich brauch auf 3 Seiten und das gebrabbel ist nett aber für mich eher unwichtig. Also so schlecht finde ich den nicht.



    Ja der link ist deshalb wirklich für die jetzige Situation superpassend ( Dank an Jeremy ) weil vor allem der Karel das mit Würde ertragen und, obwohl es ihm nicht ganz leicht fiel, die Kritik doch spürbar überdacht hat.