Behringer BCF 2000 ungenau

  • Howdy


    Nachdem ich jetzt die Möglichkeit hatte die BCF 2000 ausführlich an der iLive Software zu testen, viel mir folgendes auf:
    Kleine Korrekturen an der BCF führen manchmal zu gar keiner Änderung. Da will man den Gesang ein RCH lauter machen und nix passiert. Noch einen ticken dazu, nichts passiert. Kontrolle in der Software: gleicher Gainwert wie vor den Änderungen an der BCF.
    Oft funktioniert es sehr gut, aber manchmal muß man erst eine große Änderung machen, damit was passiert.
    Liegts an meinen MIDI-Einstellungen? Kann man das was drehen?
    Es war etwas ermüdend immer auf die Gainwerte in der Software zu schauen, nur um sicher zu sein, daß die BCF was macht.


    Gruß
    Rainer

  • Hallo,


    die BCF hat ein relativ großes "Fenster" für die Erkennung von Änderungen. Das muss so sein, da die Motorfader aller unterste Schublade sind und man sonst nach der Neupositionierung der Fader sofort wieder Rückgabewäre hätte. Ob man diese Fenster an irgeneiner Ecke beeinflussen kann, weiss ich leider nicht.


    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

  • ich habe auch eine BCF am laptop zum steuern meiner iLive, die beschriebene ungenauigkeit kann ich allerdings nicht bestätigen.
    ich kann aber auch nicht ausschliessen, das bei sehr kleinen bewegungen nix passiert. aber dann sind sie (zumindest bei meiner remote) so klein, das man es ohnehin nicht wahrnehmen würde.
    die wackeligen potis, fader und taster und somit das ganze bedien-gefühl sind allerdings grauenhaft und somit wirklich nur als notlösung zu gebrauchen... aber dafür kost´s halt quasi nix.
    die argumentation ist also wie immer bei behringer.


    eine einstellungsmöglichkeit für das ansprechen der fader gibt es IMHO nicht.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Howdy


    Bei mir hat sich es etwas so abgespielt: Kleiner Schubser, war wohl nicht genug, nochmal ein kleiner Schubser, immer noch zu wenig, dritter Schubser immer noch nix. Mittlerweile war genug Weg zurückgelegt damit sich auf jeden Fall etwas tun muß.
    Dann hab ich das alles genau beobachtet und mal kann man kleinste Änderungen machen (0,3dB), ein andermal muß man erst mal eine grobe Bewegung machen, damit sich was tut. Alles ziemlich zufällig und unzuverlässig.


    Aber von dem 5-Tage Job mit Laptop und BCF hab ich eigentlich 95% mit der Maus gemacht. Wenn es nicht wirklich um Effektorgien geht, kann ich mittlerweile auf Fader verzichten.


    Gruß
    Rainer


  • hast's kaputt gemacht ? :D :D :D


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Hi


    Ich habe das im Rahmen von Tests mit DMX Ausgabe und anderen Sachen auch in Watchout merken können! Scheint manchmal...unpassend zu sein, aber bei dem Preis...


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...