Welches ist für uns die optimale PA ?

  • Serviceteam:
    natürlich sind wir als profis anderes gewöhnt.
    aber ich denke die meisten hier haben schon von anfang an verstanden, worum es bei euch geht. deshalb gab es auch einige durchaus sinnvolle tipps.


    ich wünsche euch mit den systemen jedenfalls viel erfolg!
    immerhin ist KME ein einheimischer hersteller, der hier auch ein paar arbeitsplätze sichert.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ....was mir auf die Schnelle noch einfiele; wären paar abgerockte Stacks R-Serie...
    Die Tops strahlen zwar ziemlich eng, aber zusammen mit den Raumreflexionen wirds schon gut überall laut. :lol:
    Zur Not schiebst' halt beide Stacks in der Mitte zusammen :D
    Auf alle Fälle lassen sich mit 2 mal 4 Stacks halbwegs 2000 Leute machen...

    Never stop a running System

  • ganz ehrlich:
    wer will denn das heute noch?
    und für die kleinen jobs sind die teile denkbar ungeeignet.
    ich habe zwar deine smileys gesehen und gehe davon aus, das du es ironisch gemeint hast. aber bevor das hier noch jemand falsch versteht wollte ich das hier nur mal anmerken, das die anderen tipps da doch zielführender sind.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Dafür sind die Smileys ja nu mal da. :D


    Trotzdem iss R-Serie (ich persönlich mochte sie noch nie) 'ne sehr preiswerte Methode; viele Leute in brauchbarter Qualität zu beschallen. Wenn man richtig damit umgehen kann...

    Never stop a running System

  • Ich habe durch Zufall diese Thread gelesen. Leider bin ich vom KME SD 5 überhaupt nicht überzeugt. Der Schalldruck ist mäßig verteilt, die angepriesenen 600 Pax kann man damit nicht beschallen, eher 300, und unsere System ist zum 3. Mal wegen defekten Amps zur Reparatur. Nicht eine auf Kulanz. Dafür hätte ich mir auch größeres, amtlicheres System kaufen können. Bin sehr enttäuscht!!! :evil:


    Frank Heublein, LNS-Events, Willich

    Frank A. Heublein

    Light'n'Sound
    Kleinkollenburgstr. 60
    47877 Willich
    Telefon: +49 (0) 2156 911 630
    Telefax: +49 (0) 2156 911 631
    Mobil: +49 (0) 171 344 16 97

    mail@light-n-sound.de

  • Hmm, schade. 600 Pax bei einer SD 5 halte ich auch für übertrieben. Der VSS 15 ist relativ robust. So habe ich nur eine SD 3 auf Preset 1 laufen


    Andere Marken werden auch kostenpflichtig repariert, wenn sich Fehler herausstellen, die auf fragwürdiger Nutzung oder Fehlbedienung beruhen oder Stromproblemen bzw. Feedbacks.


    Das ist natürlich jetzt kein Angriff auf Dich


    Bei mir war es z. B . so, betrifft aber jetzt einen anderen Hersteller:


    Auch bei Verschleiß der Chassis nach 11 Jahren oder trotz Controllermodule geschossenen Treibern durch sehr schnell auftretende Feedbacks, bevor der Limiter greift. So gab es eine Dezentrierung der Polkerne an den 8" Mittentreibern, die Magnetplatte kratzt & der Nietbolzen wackelt :|


    (Beim Powermixer durch sog. "Potentialdifferenz" beim Verleih mit vermutlichem Berühren eines unsymmetrisch verkabelten Mikros mit dem Mund -> Kurzschluß; alle Eingänge schalten dann auf "Peak-Limit" & ab ins Werk- ICs sowie Kondensatoren durch)


    Gewährleistung war schon abgelaufen ? Kulanz wurde bei meinem Auto auch abgelehnt trotz markengebundener Werkstatt & Minder-Km


    Wir haben uns auch für die passiven Varianten entschieden als S 5, quasi eine S 4 mit Baßerweiterung um die VB 18 W mit dem 4 Kanal Amp DA 428

  • Zitat von "fheublein"


    Der Schalldruck ist mäßig verteilt, die angepriesenen 600 Pax kann man damit nicht beschallen, eher 300,


    Du hast von 2 direkstrahlenden 15ern im Bass und einer 12/1 Zoll Box pro Seite mehr erwartet?
    Wenn damit 300 Leute laut zu bekommen sind ist das doch gar kein schlechtes Ergebnis.


    Zitat von "fheublein"


    und unsere System ist zum 3. Mal wegen defekten Amps zur Reparatur. Nicht eine auf Kulanz.


    Die Defekte sind ärgerlich. Andererseits, warum sollte der Hersteller nach dem Ablauf der Garantie deine Amps reparieren?



    Zitat von "fheublein"


    Dafür hätte ich mir auch größeres, amtlicheres System kaufen können. Bin sehr enttäuscht!!! :evil:


    Stimmt, für das Geld hättest du 2*PS15RS2 ohne Amping, ohne Bässe und ohne Controller bekommen. Und 600 Leute gehen damit auch nicht.

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Weil das alles innerhalb der Garantie war und es angeblich immer Fremdverschulden war, z.B. Überspannung. Merkwürdig nur, das es immer nur eine Seite war und auch sonst keine Geräte kaputt gegangen sind. Die 600 Pax stehen auf der Hersteller Seite.

    Frank A. Heublein

    Light'n'Sound
    Kleinkollenburgstr. 60
    47877 Willich
    Telefon: +49 (0) 2156 911 630
    Telefax: +49 (0) 2156 911 631
    Mobil: +49 (0) 171 344 16 97

    mail@light-n-sound.de

  • Sicher kann man 600 Leute damit machen, auch 1000 oder 2000.
    Nur steht in dem wichtigen Prospekt nicht; welche Musik in welcher Lautstärke der Meute dargeboten werden soll...


    Jeder; der etwas Ahnung von der Materie hat weiß, das man zwei mit 12"/1" Direktstrahler und paar einfache 15er BR-Kisten keine laute TanzParty für 600 Mann machen kann.
    Es hat auch nicht unbedingt mit der Menge zu tun, sondern eher mit der zu beschallenden Fläche.


    Und wenn man die Ahnung nicht hat; sollte man im Fachhandel (da kannst' dirs eventuell auch erstmal leihen) und nich im Net kaufen.
    Gehn tut alles; nur läufts ständig im Limit, was der Technik mal garnich guttut.
    Und wenn die Amps dauernd kaputtgehen, täte ich mal auf tiefere Ursachenforschung in diese Richtung gehn.
    Übrigens; die Leute, welche das Zeug auf'm Tisch zur Reparatur haben, sehen meistens sehr genau, warum.


    Und wie schon gesagt oben, es mag zwar für den kleinen Mann nach viel Geld aussehen, aber dafür kriegste grademal 2 wirklich professionelle Tops in der (fast) gleichen Klasse..

    Never stop a running System

  • Ich werfe einfach mal Harmonic Design ins Rennen.
    Endstufen der Günstigeren Preisklasse + DSC5 + No.5 Line Array + Bässe
    fallen zwar etwas aus dem Preislichen Rahmen können aber einiges bieten.
    Es gäbe auch noch einen doppel 8"/1" LS welcher im Moment noch nicht im Shop ist.
    Preislich liegt der etwas über dem 8CX N.
    Den 12CX N wird es in Kürze auch in einer aktiven Variante geben.


    http://www.jk-veranstaltungste…html?shop_param=cid%3D%26


    Gruß von dr Alb ra.


    (Sorry für den Link auf den eigenen Shop)