• Nur so als kurzen Hinweis, evtl. auch für iPhone-User : bei meinem iPod Touch 4G wurde durch das (beim 4. Anlauf dann doch funktionierende) Update scheinbar die Mikrofonempfindlichkeit um ca. 20dB verstellt - zumindest zeigt das Sound Meter von faberacoustical jetzt wesentlich weniger Pegel an.


    Kann das noch jemand bestätigen, vllt. ist das ja auch ein Einzelfall...?

    ...zunehmend Gefallen an Ignorieren-Funktionen findend.

  • Gerade kam ein Update für Soundmeter - nu schaut es soweit wieder stimmig aus. Das mit der Akkaufzeit kann ich nicht beurteilen, habe die Kiste erst 2 Wochen. Allerdings kommt mir einiges langsamer vor als zu Beginn.

    ...zunehmend Gefallen an Ignorieren-Funktionen findend.

  • Zitat von "Wurst Werner"

    ...außer das iOS5 bei mir gefühlt die Akkulaufzeit halbiert :evil:


    Das Akkuproblem wird in vielen Blogs und Foren diskutiert.
    Kann verschiedene Ursachen haben:
    Ein "hängender " Email Abgleich bei Exchange Servern.
    iCloud Synchronisation läuft (GByte für Gbyte für GByte...)
    Ständig laufende Ortungsdienste (kann man sehr detailliert einstellen)


    Schau mal unter Allgemein -> Benutzung nach ob evtl. die Zeiten für Benutzung und Standby ähnlich lang sind. -> Hinweis dass etwas ständig im Hintergrund läuft.


    Gruß
    Marcus

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...

  • Das mit dem Akku kann ich auch nicht bestätigen.


    Ich deaktiviere aber auch im Hintergrund, was ich nicht benötige

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Mein Akku hält mit dem 3Gs gefühlt länger als mit der letzten Version.
    Mit dem eingebauten Mikrofon hab ich jetzt leider kein Zitat parat, aber dieser Entwickler von AudioTools hat in seinem iOS5 Update geschrieben, dass bei manchen iDevices die Mikrofonsensibilität von Apple-Seite aus angepasst wurde und damit nun in lauteren Umgebungen gearbeitet werden kann.


    Gruß


    [Edit] hat ein paar iPhone-Autokorrekturen ausgebessert...