Zeugnisanlage

  • Hi Leute,


    ich bin dabei mein abi zumachen. Vor ein paar wochen haben wir hier an der Schule ein Theaterprojekt durchgeführt, bei dem ich die planung, organisation des aufbaus von ton licht und bühneübernommen habe. Ausserdem habe ich mich mit den Bergleuten auseinandergesetzt, da das ganze in einer Werkstatthalle auf einem Zechengelände stattfand. Es mußte also nicht nur die Versammlungsstättenverordnung sondern auch deren Vorschriften beachtet werden.
    Desweiteren habe ich die Steuerung des Lichtes gemacht, und das Design zusammen mit dem Regisseur geplant.
    Nun kann ich eine Bemerkung auf mein Abiturzeugnis geschrieben bekommen, da meine Stufenkoordinatorin nicht weiß was, in der Veranstaltungstechnik Branche, an Leistungen hervorzuheben ist, soll ich ihr einige Vorschläge machen.
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben, für Formulierungen, die mir bei meinen späteren Bewerbungen hilfreich sein könnten? Ich will eventuell in Berlin studieren, bin mir aber noch nicht ganz sicher(NC ;) ).


    mfG Thomas

    3 Mal editiert, zuletzt von kaiser ()

  • Gut, dass Du da einen Eintrag ausgehandelt hast. Lass' Dir das möglichst nicht nur auf dem Zeugnis, sondern auch separat bescheinigen (Briefpapier der Schule, Stempel und Unterschrift der Schulleitung). So etwas kann man immer gut gebrauchen.


    Mein Vorschlag wäre etwa dieser hier:


    "Herr Kleinefeld hat ferner die Leitung eines schulischen Theaterprojektes übernommen. Er war dabei für die Planung, Organisation und die ordnungsgemäße Durchführung der Veranstaltung zuständig. Technische Kompetenz hinsichtlich der Licht-, der Bühnen- und der akustischen Anlagen stellte er dabei ebenso wie Teamfähigkeit in der Zusammenarbeit u. a. mit dem Theaterregisseur unter Beweis. Besonderen Wert legte Herr Kleinefeld auf Beachtung und sachgerechte Umsetzung gültiger Vorschriften der Veranstaltungstechnik (BGV C1) und der Versammlungsstättenverordnung (VStättVO). Wir danken Herrn Kleinefeld für seinen tatkräftigen Einsatz und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen Lebensweg alles Gute."



    HTH

  • hi,


    das hört sich ja schonmal sehr gut an, ich denke ich werde das so in etwa oder genau so übernehmen.


    Ich bekomme das nur auf nem extra blatt, mit direx unterschrift und schulstempel, da auf dem abizeugnis für sowas nur sehr wenig platz gelassen wurde. Da steht dann aber ein verweis auf den anhang drin.


    danke, Thomas