alternativen zum md421

  • "Cool sein" an sich führt bei mir zu nausea and vomiting. Bist Du cool, halte Dich bitte nicht in meiner Nähe auf, ich brauche sonst einen Eimer. Coole Zeitgenossen auf der Baustelle bedeutet: ich muß das kontrollieren, was sie machen, immer auf sie aufpassen, welches Viertel Ihres Jobs sie gerade mit 'cool sein' vergeigen. Nee Alter, jetzt nich, wir sind gerade cool. Wat ey, Du willst dieses Micro nicht ? Du bist uncool !!!!


    aber dafür ist ja ein Forum auch da:


    Man weiß dann, wen man zum 'cool sein' wegtragen lassen muß, um ordentlich seine Arbeit zu machen.

  • was mir als bandtechniker gehörig auf die neven geht sind diese immer wieder mal vorkommenden "dienstleister", die immer besser als ich wissen, was die band wirklich braucht.
    wie schön, das die meisten dienstleister den job deutlich besser machen!


    das spiel ist doch eigentlich sooo einfach:
    wenn die anforderung nicht erfüllt werden kann, dann muss man zubuchen.
    wenn die zubucherei für den veranstalter zu teuer wird, muss sich der entweder einen anderen dienstleister suchen der das besser hinbekommt, oder er bucht die band nicht.
    bei ganz speziellen anforderungen, wo es unbedingt ein spezielles gerät sein muss, kann das der techniker selbst mitbringen.
    und wenn die besucherzahlen stimmen, wird das eben besorgt und in rechnung gestellt.
    fertig.


    und wenn ein gerät extra gebucht wird und dann aber nicht gebraucht wird:
    was soll´s, man bekommt doch die kohle dafür...


    wo ist da also das problem?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ... Und was mir noch zum PCM 70 einfällt: Ist analog ausgemacht, und Du hast kein pcm 70 und kein MD421, ausserdem kein c451 und keine AR133, dann ist tatsächlich Billbosche Götterdämmerung! Kannst Du dann am Telefon auch nicht auf ein 300, ein RE20, ein KM184 oder wenigstens auf eine nette alte AR116 ausweichen, arbeiten wir daran, dass Du den Job nicht kriegst. So war es und so wird es immer sein....oder glaubt ihr ab dem neuen Behringer- Dingens wird das jetzt irgendwie anders :D:D:D

  • Zitat

    ich hab’ die Dinger - für den, der möchte - immer am Start. Und benutze sie höchst selten.

    Tja, so isses manchmal. Kaum geschrieben, schon Lügen gestraft :D :
    Da war heute diese gerade schwer angesagte Amibluesrockröhre mit Amiband. Mit original Ami – Hammond + Leslie; da drin ein 110V – Trafo genau an der Stelle verbaut, die (aufgrund räumlicher Enge und zugunsten des besten Stereoeffekts) für’s zweite Leslie Top Mikro übrig blieb. Versuch eins scheitert – kräftiger magnetisch induzierter Streubrumm durch die Nähe zum Trafo. Versuch 2: MD421; bekanntermaßen hervorragend brummkompensiert. Ergebnis: glücklicher Amiorgelmann, weil Brumm weg, und außerdem "the good old Sennheisers" sowieso schon immer seine "favorites".


    Ausverkaufte Halle, gut gelaunte (weil sich engagiert und fachmännisch betreut fühlende) Band, klasse Show. Sennheiser for President! :D
    (und AR116 gab’s auch, für die Akustikgitarren :-D)


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • :D Ja, lohnt sich. Falls Kollegen mitlesen (die Dame hat keinen Tonler dabei): UNBEDINGT Deesser einplanen! Ist mir beim Check nicht aufgefallen, und musste ich dann beim 2. Song noch mal eben in aller Hektik dazubasteln... :roll: :oops:

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Wobei der interne in der iLive zum Glück ausreicht, aber ohne wird es eng:)


    Die hätte ich auch mal Wiede gerne auf der Bühne, auch wenn sie mir im dunklen backstage bereich glaube ich etwas Angst macht;) zum glück war bei mir Tageslicht :)


    Ich hab das 421 aus Neugier am Wochenende in die Kick geschoben, war Jahre her, und wa soll man sagen? Geht, aber gibt besseres :D

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio