iLive Patchplan-Generator

  • Hallo zusammen,


    sorry für die späte Rückmeldung, bei uns ist gerade einfach zuviel los.


    Nur kurz zur Info: Wir sind daran, das System noch weiter auszubauen, in diesem Zuge wird es auch eine Offline-Variante geben. Die XML Auswertung ist bereits nach C# portiert, es müssen nur noch die PDFs generiert werden. Leider ruht im Moment die Entwicklung, da gerade einfach keine Zeit dafür ist. Ab Ende Juli wird es bei uns aber wieder deutlich ruhiger und es gibt wieder mehr Zeit für die Softwareentwicklung. Ich denke das die Software bis Mitte-Ende August fertig ist.


    Viele Grüße
    Martin

  • kurzer Status von meiner Seite - falls wir das in einem extra Thema weiterbereden sollten, bitte ich um Hinweis


    Bin ganz gut vorwärtsgekommen, was das Dateiformat angeht. Es erscheint mir bislang wirklich entspannt im Vergleich zu anderen Herstellern.


    Dummerweise musste ich gerade feststellen, daß Mozilla die Unterstützung für E4X - eine coole XML-Unterstützung in Javascript - in Kürze aufgibt, und damit eigentlich der komplette Unterbau meiner OpenMixTools (Firefox-Erweiterung) neu programmiert werden muss. Da ich jetzt die neuen Funktionen für die iLive gleich anders implementieren will (sonst mglw. doppelte Arbeit), dauert es noch ein paar Tage, bis erste Ergebnisse zu sehen sind.

  • das sieht hier nach einem kleinen wettrennen aus :D
    guessi hat ja schon bewiesen, das seine anwendungen klasse funktionieren.
    andererseits funktioniert ja die online-sache von martinw auch ganz gut...


    leider kann ich zu den programmierungen nix beitragen. ich bin aber mal gespannt, was uns da erwartet ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Danke für die Blumen...
    Die grundlegende Funktion steht, also Kanalnamen und Patch in mein XML-Format auslesen. Das ist noch nicht viel und auch noch nicht richtig "fertig" - aber gerade im Sommer muss man Freizeit nicht vor dem Computer verbringen. :)


    Wer hat denn Interesse, in den nächsten Tagen eine Testversion auszuprobieren?

  • Hier nochmal der Hinweis, daß mein "OpenMixTools" mittlerweile ein paar mehr Parameter der iLive ausliest - diese können dann bspw. auch mit der Report-Funktion ganz fix in ein Office-Tabellenprogramm rübergeschaufelt werden.


    Nachteil ist bislang, daß es sich an der internen Numerierung der Kanäle (1 bis 64) orientiert, wenn man also seine Oberfläche "wüst" zusammenstellt, stimmt die Reihenfolge gar nicht.

  • äh, etwas aus der Zeit gefallen... ein Nachfrage... Wir haben da noch ein iLive T112 / Dual MixRack und neue Team-Members... Ich würde denen gerne ein einfaches Patch-Sheet an die Hand geben, damit sie die Signalwege kennenlernen.


    Gibt es den iLive Patch-Plan-Generator noch? Evtl auch als Sourcecode zum Aktualisieren...


    Mit heißem Dank an das Archäologie-Team

    Konrad

  • OpenMixTools läuft leider nur im Uralt-Firefox (vermutlich max V45?), das Extension-Modell wurde irgendwann so radikal geändert, daß ich keine Chance hatte, hinterherzukommen.

    Den Quellcode kannst du einsehen, wenn du das xpi herunterlädst und mit einem zip entpackst.

    (ok, der Link auf der Seite war auch kaputt, geht aber jetzt wieder)


    Grüße vom Archäologie-Team