Rückblickthreat PLS2012

  • Der Handkettenzug steht unter Last. Unzulässig beim Ruck nach unten wird es für das Truss interessant. Der Sack ist dann hinüber und die Kette fliegt den nächsten in der Nähe ins Gesicht. Zum einen möchte ich mir das Seil und die Pressung nicht weiter anschauen. Wie das angeschlagen ist auch nicht.


    Ist mir immer wieder schleierhaft das auf einer Fachmesse so etwas immer wieder zu sehen ist.

  • Zitat von "klauston"

    Schau mal wie der HKZ an der Truss angeschlagen ist


    Deshalb der tolle Kettensack - der soll vom eigentlichen Probelm ablenken!
    Wobei ich bezweifle, dass dem Erbauer, der so etwas anschlägt, überhaupt ein Fehler bewusst ist.

    ...Holz ist braun!

  • Tja das Tuss ist im Eimer bei diesen Anschlag. Erst recht wenn der HKZ nachgeben wird. Das Fangseil ist nur um einen Gurt und viel zu Locker. Die Pressung von Seil wäre auch ein Interessantes Thema. Was ich auch immer wieder Frage. Warum solche Dinge den Hallenmeister nicht auffallen? Sich ein Hebetechnik Hersteller kein Geschäft daraus macht und die nötigen Dinge verkauft oder gegen Schutzgebühr verleiht. Ansonsten Bleibt das Produkt auf den Boden. Bei nächsten Messe sehen wir denn die Kopien der Hebetechnik ;)


    Zumal geschieht das doch Unwissenheit genau so wie es auf Millionen von Veranstaltungen mit diesen Produkten auch gemacht wird.

  • Zitat von "marcoboy"

    Tja das Tuss ist im Eimer bei diesen Anschlag. Erst recht wenn der HKZ nachgeben wird. Das Fangseil ist nur um einen Gurt und viel zu Locker. Die Pressung von Seil wäre auch ein Interessantes Thema. Was ich auch immer wieder Frage. Warum solche Dinge den Hallenmeister nicht auffallen? Sich ein Hebetechnik Hersteller kein Geschäft daraus macht und die nötigen Dinge verkauft oder gegen Schutzgebühr verleiht. Ansonsten Bleibt das Produkt auf den Boden. Bei nächsten Messe sehen wir denn die Kopien der Hebetechnik ;)


    Zumal geschieht das doch Unwissenheit genau so wie es auf Millionen von Veranstaltungen mit diesen Produkten auch gemacht wird.


    Sie es mal so, für die ein oder andere Firma aus dem Asiatischen Raum ist das schon die luxus Sicherheitsversion, in diesen Ländern ist die Mentalität eben eine ganz andere und das Thema Sicherheit noch eher einfach.


    http://www.youtube.com/watch?v=stV5aG-O8Tg

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim