SAC und Dante Virtual Soundcard

  • Das mit der Virtuellen Soundkarte kannst du dir abschminken. Die Latenz ist viel zu groß. Der Buffer Size kann nur bis 256 gestellt werden. Für Recording ok. Für SAC unakzeptabel. Dann muss schon eine PC Karte erworben werden. Geht alles ist aber Preislich sehr uninteressant. Es sei denn man hat die Hardware schon da.

  • Ich wär mal gespannt, wie's mit nem MADI Frontend läuft... die neue RME MADI Karte und ein Haufen fernsteuerbarer Mic Pre's sowie n D/A mit MADI für die AUX Wege...

    lieben Gruß,
    Jan.
    ----
    Jan Gerhard, Ton-Heini.

  • Kannst du was mehr von dem Uli seiner Lösung erzählen? Wer ist der Uli und was genau plant er denn?
    (ich hab gesucht.. aber da findet sich nichts detailliertes)

    --------------------------
    Der Wahrheit Macht sind Rätsel.

  • http://www.behringer.com/EN/products/S16.aspx


    Der Uli von Behringer :D


    Ein Nachteil hat aber AES50. Es ist eine Punkt zu Punkt Verbindung und bei 48ch ist Schluss beim einfachen AES50.
    Dante nicht da kann ich mal eben ein Pult mit drauf hängen was die Daten mit bekommt.


    Also mit Dante stecke ich das SAC Rack ran und kann dann mit dem großen Pult oder mit SAC mischen ohne ein Stecker zu bewegen. Nebenbei kann ich das mit einen anderen PC aufzeichnen oder noch ein Pult drauf Stecken.


    Also Dante ist an sich schon eine tolle Sache. Nur ist die AD Wandlung relativ teuer. Yamaha neues Rack ist auch nicht gerade günstig. Zumal sich immer noch die Frage der Remote Gains stellt im SAC. So lange sich Bob zu diesen Thema nicht bewegt ist das immer nur eine halbe Sache.

  • Das ist unbezahlbar, wer gibt schon für 8 Kanäle mehr wie 2000€ aus. Das Problem wird wohl die Dantekarte sein in dieser Hardware. Die gleich x viel kostet ob nun 8 oder 64 Kanäle dran hängen.


    http://de.focusrite.com/ethernet-audio-interfaces
    Besser du überlegst dir eine RIO von Yamaha zu holen. Mit dieser soll es dann sogar möglich sein mit dem LS9 den Gain zu steuern. Das wird aber ganz schön teuer!


    zwei Dante Karten für das LS9 und die Rio. Kostet fast genau so viel wie das Pult selber. Wer aber ein CL besitzt könnte dies eine Option sein.
    Die ganze Spielerei ist er lustig wie von nutzen. Ich brauch ja erst mal ein GLD mit M-Dante Karte um darüber per SAC Sound zu mischen. Dann kann ich auch gleich die Fader an der GLD hoch schieben :)