Sync Problem mit Octopre und Raydat

  • Hi,
    ich habe ein Problem mit Octopre und Raydat.
    habe 3 Adats und einen Octopre an der Raydat, die Adats syncen und der Octopre lässt sich nicht über adat in syncen, d.h. wechselt immer zw. sync und lock (im RME Control Fenster).
    Habe lwl getauscht, andere Adat out probiert , kein Erfolg.
    Wenn ich RME als slave vom octopre wähle, steht er zwar auf Sync in der Raydat aber es kommt immer noch nix aus den Ausgängen.
    Wenn der RME als Master läuft und ich am Octopre auf sync Adat schalte lockt er gar nix.


    Hat jemand ne Idee??

    "Ja .......muss so laut"


  • Welchen Octopre hast Du denn MKI oder MKII? RayDat muss auf Master stehen, die Preamps auf Master. Auf keinen Fall die "AutoSync" in en RME settings verwenden.
    Sicher, dass alles Geräte die gleiche Smaplerate haben und am Octopre nicht WordClock aktiviert ist? Die alten Octopre MKI haben beim Einschalten schon mal selbst die Samplerate geändert.


    LG
    WW

  • hi,
    die Raydat als Master, is ja klar, am Octopre adat ausgewählt aber die sync led leuchtet nicht.
    Die LED leuchtet nur bei "intern" also als Master. Da ist das audiosignal im sac zu sehen abr raus geht nix.
    Das komische ist, das die Behr. ADA´s an jedem Adat der RME problemlos funzen.?????


    Samplerate is identisch


    ww du meinst die Preamps müssen auf slave stehen und nich auf master oder?

    "Ja .......muss so laut"

  • Hast Du mal das Kabel getauscht?


    Ganz doofe Frage, Du schickst auch ein ADAT Signal in den Octopre?


    Stell mal einen ADA8000 auf Master und geh aus dessen Output in den Input des Octopre, schau mal ob er dann auf den ADA8000 synct.



    Gruß


    Sebastian

    Jäger-Audiosolutions - Tools vom Tontechniker für Tontechniker
    http://www.jaeger-audiosolutions.de Cat Multicores, Speakon Multicores, Rednerpultmulticores etc., CNC Bearbeitung

  • Zitat

    Hast Du mal das Kabel getauscht?


    ja mehrmals


    Zitat

    Ganz doofe Frage, Du schickst auch ein ADAT Signal in den Octopre?


    HHMMM aus einer Raydat kommt glaub ich nix anderes raus??


    Zitat

    Stell mal einen ADA8000 auf Master und geh aus dessen Output in den Input des Octopre, schau mal ob er dann auf den ADA8000 synct.


    das probier ich mal
    Grüsse
    Holger

    "Ja .......muss so laut"

  • soo
    nochmal toslink kabel gewechselt,
    an einen Ada gesteckt , Behr.ADA als Master, am Octopre Clock source Adat gewählt


    andere Adat out´s der RME probiert


    Behr.ADA´s nochmal an allen ein- und Ausgängen der Raydat getestet, geht so wie es soll
    nur der Octopre synct nich bzw. wechselt zw. Sync und Lock


    Wat nu Sebastian??

    "Ja .......muss so laut"

  • Ich mein (das mag jetzt total verrückt klingen), aber ich habe gehört, dass Equipment tatsächlich auch mal defekt sein kann :shock:
    Hast Du keinen Tonstudio-, 01V96 Besitzer oder SAC Kollegen in der Nähe, wo Du den Octopre mal außerhalb Deines Systems ausprobieren könntest?
    LG
    WW