• Zitat

    Frage: Benutzt irgendwer hier den "Midas Loudspeaker Processor", der seit Gen 3 in den Effekten enthalten ist?
    Gibt es da irgendwo eine Beschreibung, oder erschließt man es sich nur durch selbst ausprobieren?


    ... wenn zeit ist, werde ich es morgen ausprobieren.
    hab da durchaus einen anwendungsfall ...

  • Frage an alle Pro 1 oder höher User mit DN950:
    Ich habe probleme ein sauberes Signal via Dante einzuspielen:
    Bekomme zwar Audio - aber es "brzlt" ständig und alle 20 Sekunden gibts einen Audio Dropout.
    Kann mir wer bitte eine Anleitung geben wie er den Dn9650 und den Dante Controller eingestellt hat?
    Irgendwo ist da der Sync-Hund begraben...


    Aja, den Freeze der User-Pop-Gruppen habe ich auch - wenn ich eine PopGruppe mit Stereo Channels und Gruppen aufrufe (wenns der Haken gesetzt ist im Config Menü) freezt das Pult und ruft mir die Gruppe auch garnicht auf.
    Mach ich das VCA unfold Stereo... Hakerl weg - passts alles.
    Bin auf 3.2.6


    Da gibts ja noch keinen Fix oder?


    Danke und LG
    Albin

  • Mit DN9650 und MADI hatte ich bisher überhaupt keine Probleme.
    Wenn es um digitale Schnittstellen im professionelle Bereich geht, dann ist MADI wohl immer noch das verbreitetste und sicherste.
    Ich habe auch schon von Kollegen gehört, die DN9650 mit DANTE nicht zum Laufen bekommen haben.


    Mal was anderes:
    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
    http://www.rpmdynamics.com/rpm-products/rpm-tb24848/


    Mir gefällt der Gedanke, eine Schnittstelle (Madi) auslassen zu können.
    Anwendung wäre zum einen Recording/Playback und zum anderen eine fixe Einbindung von Plugins (hauptsächlich Effekte).
    Auch die Option, in das 19" Gehäuse gleich einen Mac Mini mit zu integrieren, gefällt mit.


    Gibt es schon Anwender?

    ...Holz ist braun!


  • Ich hatte das Teil mal zum testen. Sehr gut - sehr teuer 8)
    Das ganze kannst Du Dir auch selbst bauen, sind einfach nur Lynx AES50 PCIe Karten in nem Sonnet Thundbolt Gehäuse. Das einzige was RPM selbst gemacht hat, ist die Neutrik Ethercon Buchse:-)
    Die Lynx Karte hat nur einen einfachen RJ45 Anschluß. Der Sonnet Gehäuse hat nen lauten Lüfter. Hier ist ne Übersicht, welche Gehäuse passend sind-->
    http://www.lynxstudio.de/download/Sonnet_Support.pdf


    BTW: Lynx hat unlängst neue Treiber für die Karte (auch für Windows Thunderbolt) vorgestellt: Sehr stabil und sehr niedrige Latenzen. Top Dingen.


    LG
    WW

  • Jetzt muß ich nochmal was fragen:
    Kann da vlt. mal einer probieren im Offline Editor:
    Und zwar habe ich eine Szene in der ich nur den AuxSend eines Kanals ändern möchte.
    Speichere also die Szene - ändere den AuxSend des Kanals - ändere im Recall Scope alles auf grün bis auf den AuxSend des einen Kanals.
    Speichere nochmal - rufe die letzte Szene auf - und dann nochmal die gerade gespeicherte - aber er recallt sich nicht.


    Mach ich was falsch oder ist das ein Bug?


    Danke
    Albin

  • Zitat von "voetter1"

    .... eine Szene in der ich nur den AuxSend eines Kanals ändern möchte


    Um das nachzuvollziehen, mußt Du das bitte präzisieren:
    Meinst Du
    - alle Aux Sends eines einzelnen Input Kanals
    - einen einzelnen Aux Send eines Input Kanals
    - alle Send Pegel der Inputs zu einem einzelnen Aux Bus ?

  • ups, das funktioniert bei mir im Editor auch nicht, auch mit geänderter Speicherreihenfolge, Häkchen im 'scene editor' u.s.w. nicht. Alle auxe von Kanal 1 geht im 'recall scope' auch nicht.
    Das muss ich mal noch am Pult testen, kann aber paar Tage dauern.


    nojunk? Was machen wir falsch?


    EDIT


    @ voetter
    Habe gerade gesehen, dass Du es auch im Midas Forum gepostet hast. Bin gespannt. :wink:

  • Zitat von "guma"

    ups, das funktioniert bei mir im Editor auch nicht, auch mit geänderter Speicherreihenfolge, Häkchen im 'scene editor' u.s.w. nicht. Alle auxe von Kanal 1 geht im 'recall scope' auch nicht.
    Das muss ich mal noch am Pult testen, kann aber paar Tage dauern.


    nojunk? Was machen wir falsch?

    kann euch im moment auch nicht weiter helfen, da die pulte unterwegs sind :oops:

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Zitat von "Wurst Werner"

    Das ganze kannst Du Dir auch selbst bauen, sind einfach nur Lynx AES50 PCIe Karten in nem Sonnet Thundbolt Gehäuse. Das einzige was RPM selbst gemacht hat, ist die Neutrik Ethercon Buchse:-)
    Die Lynx Karte hat nur einen einfachen RJ45 Anschluß. Der Sonnet Gehäuse hat nen lauten Lüfter. Hier ist ne Übersicht, welche Gehäuse passend sind-->
    http://www.lynxstudio.de/download/Sonnet_Support.pdf

    Vielen Dank. Sehr interessante Info.
    Allerdings bleibt das auch, wenn ich die vorgeschlagenen Einzelkomponenten nehme, eine teure Lösung.


    Drauf gekommen bin ich, weil ich in dem Youtube Video, das RPM gerät als "günstige" Alternative zu KLARK DN9650 + Madi Interface gefunden habe. Der Gedanke, ein Interface und somit vielleicht eine Wandlung zu sparen, gefällt mir grundsätzlich schon. Auch die Tatsache, nicht immer einen halben AES50 Draht ungenutzt zu lassen, sagt mir zu.


    Der Preis ist aber wirklich alles andere als atraktiv.


    Ich denke es wird auf mehrere DN9650 und RME Madiface XT hinaus laufen.
    Die Kombination aus Madiface und Rechner kann man dann wenigstens auch noch für andere Pulte nutzten.


    Vielleicht stammt die Aussage mit der "günstigen" Alternative noch aus einer zeit, als die Klark Geräte teurer waren?

    ...Holz ist braun!

  • Kannte ich auch noch nicht. Schade, dass da nur 48Ch gehen, wenn der DN9650 72könnte.
    Auf jeden Fall eine Option, die ich weiter verfolgen werde.
    Hat mit der USB Version schon jemand Erfahrungen gesammelt?
    Wie sieht es im parallelbetrieb von mehreren solcher Karten aus?

    ...Holz ist braun!

  • Kurz zurück zu meinem Problem mit Recall Scope:
    Heute beim österreichischen Vertrieb angerufen - der wußte sofort Rat:
    Und zwar muß man bei solchen Dingen im Recall Scope den "Pfeil" für "All" weglassen - das Pult nimmt den offenbar als übergeordnete Instanz und ignoriert dann weiter unten alles.
    Muß man auch mal wissen.
    Danke Thomas Hasenauer - sehr kompetenter Mann.


    Danke jedenfalls fürs nachprobieren.

    Einmal editiert, zuletzt von voetter1 ()

  • Zitat von "voetter1"

    Kurz zurück zu meinem Problem mit Recall Scope:
    Und zwar muß man bei solchen Dingen im Recall Scope den "Pfeil" für "All" weglassen - das Pult nimmt den offenbar als übergeordnete Instanz und ignoriert dann weiter unten alles.


    Da ich an der gleichen Stelle gescheitert bin und ich es heute Abend noch mal am Pult testen will:
    Kannst Du bitte noch mal genau Schritt für Schritt erklären, wie Du es jetzt machst? Wenn man nicht zuerst über 'all' geht, wird das mit 'alles ignorieren bis auf einen einzelnen Aux send' doch ziemlich mühselig oder?

  • Ich habe, als ich es probiert habe, oben den Menuereiter 'all' geklickt (alles, also das ganze Pult grün = recall safe) und danach den einen aux geklickt um den fürs Recallen wieder frei zu geben (blau zu machen) was mir logisch erschien und am schnellsten geht. Anders herum wäre es ja unglaublich mühselig, alles einzeln safe zu schalten bis dann der eine aux übrig bleibt oder habe ich da einen Denkfehler?