• Ja hast du jetzt in dem Fall. In jedem Kanal gibt es unter dem Button fürs Routing Einen Pfeil der nach unten zeigt.
    Wenn du den drückst nimmt er alle Parameter des Kanals vom Recall aus.
    Wenn du unten auf der Seite auf "Key" drückst siehst du welchen ich meine.
    Der muß weg sein, sonst nimmt er immer alles aus dem recall aus egal was du dann im Kanal auswählst.
    Also nicht den All Butten zum auswähle aller Kanäle oben am Screen sonder den Pfeil der nach unten schaut in jedem einzelnen Kanal!

  • Ich habe schon verstanden, welchen 'all' Button Du meinst. Das Problem ist, dass ich über den Weg mit dem 'all' für's ganze Pult wohl den gleichen Fehler ausgelöst habe. Das bedeutet, dass man grundsätzlich nicht den Weg 'all recall Safe' egal ob nur einen Strip oder das ganze Pult und danach einzelne Funktionen wieder frei schalten gehen kann, sondern immer das primär Safe schalten muss, was man nicht haben möchte. Das ist ok solange es nicht viel ist aber blöd, wenn man viel safe haben und nur wenig veränderbar frei schalten will.

  • Zitat von "guma"

    Ich habe schon verstanden, welchen 'all' Button Du meinst. Das Problem ist, dass ich über den Weg mit dem 'all' für's ganze Pult wohl den gleichen Fehler ausgelöst habe. Das bedeutet, dass man grundsätzlich nicht den Weg 'all recall Safe' egal ob nur einen Strip oder das ganze Pult und danach einzelne Funktionen wieder frei schalten gehen kann, sondern immer das primär Safe schalten muss, was man nicht haben möchte. Das ist ok solange es nicht viel ist aber blöd, wenn man viel safe haben und nur wenig veränderbar frei schalten will.


    Also ich hab das gestern so probiert:
    Szene gespeichert - Alles "grün" geschaltet über den "All" Button oben fürs ganze Pult - dann den Parameter verändert - bei dem einen Kanal wo ich den einen Parameter verändert habe den AUX Weg rausgenommen - den "all" Button im Kanal rausgenommen und gespeichert - und so hats jetzt auch gepasst.


    Mach ich was anders wie du oder versteh ich jetzt was falsch?
    Ich meine - dass das grundsätzlich andersrum läuft wie bei den anderen Pulten ist sowieso merkwürdig, aber so blöd finde ich das jetzt nicht.

  • Tatsächlich, gerade am Pult getestet:
    Menüreiter 'all' grün = ganzes Pult recall safe, dann 'Pfeil nach unten' im Kanal blau = Kanalparameter freigeschaltet zum einzeln öffnen, dann gewünschten Einzelparameter blau = recall erlaubt und alle anderen Parameter des Kanals bleiben grün = gesafed -> das funzt.
    Also kein Bug sondern unser Userfehler. :roll:
    Aber ey, auf diesen Zwischenschritt kommt man nicht selbst, steht so nicht im Manual und ist ganz schön um die Ecke gedacht und wir sind bestimmt nicht die ersten, die daran hängen geblieben sind. :roll: :roll: :roll:

  • In früheren Firmware-Versionen ist man nicht mehr in die Effekt-Settings gekommen, ich glaub auch der Faderflip hat nicht mehr richtig funktioniert. Ich weiß auch gar nicht ob man ohne 'close' auf den Default-Screen kommt, hab mir das 'closen' einfach angewöhnt. Wahrscheinlich ist das aber mittlerweile gefixt...

  • Zitat von "kob1"

    ... Wahrscheinlich ist das aber mittlerweile gefixt...


    Ich verwende die <HOME> Taste gerne und viel. Ich glaube, das wäre mir bereits aufgefallen, wenn das noch so wäre, teste das aber gerne auch noch mal.

  • So nochmal gesucht. Es gibt in der aktuellen Version mit 'Effektrack schließen' über 2 x HOME kein Problem. Funzt alles normal weiter. Beim FX Access Button wieder Drücken öffnet sich auch brav, wie es sein soll, der zuletzt gewählte Effekt.

  • Hallo Kollegen,


    hatte am Freitag um 18 Uhr während des Soundchecks einen Totalausfall meiner Pro1 / DL251.
    Während des Nachmittags leuchtete ab und zu die Status LED kurzzeitig rot, Audio lief aber ganz normal ohne unterbrechungen weiter.
    Dann plötzlich totaler Freeze Pult reagierte nicht mehr auf Bedienelemente - alle Anzeigen eingefroren...


    Nach Abschalten und erneutem Hochfahren hat alles ganz normal ausgesehen Inputs funktionierten aber keine Ausgänger der DL251 ( Patching war noch in Ordnung )


    Band is dann zum Essen geschickt worden und ich hab die 3.2.6 firmware erneut auf Pult und DL251 gespielt.
    Nach dem Laden des Showfiles waren dann komischerweise die Ausgänge nicht mehr auf die DL251 geroutet obwohl das File am Nachmittag mit funktionierenden Patch gespeichert wurde??


    Danach hat das System wieder einwandfrei funktioniert ( ersatz Pro1 hatte ich mittlerweile kommenlassen und startbereit am FOH stehen )


    Kennt jemand den Fehler?


    Wenn das 2 Stunden später passiert wäre hätten mich 1200 zahlende Zuschauer gesteinigt:-)

  • Da ich ja Anfang des Jahres mal sehr ausführlich über ein freeze Phänomen im Zusammenhang mit den 'user pop groups' berichtet habe, hier noch mal ein Hinweis:


    Rote Status LED und verlorene routes sprechen für einen Fehler bei 'speichern -> runterfahren -> hochfahren -> laden -> speichern'. Speichert man z.B. nach einem ungeplanten runter-hoch z.B. durch einen Stromausfall ohne dass noch mal eine neuer manueller Ladevorgang statt gefunden hat, befindet man sich in einer Art "undefiniertem Zustand", dem dann beim erneuten Laden solch ein 'freeze' folgen kann.