Ersatz: Schlauch in Nebelmaschine

  • Hallo Forum,
    Bei mir steht eine alte LeMaitre "Show Mist" Nebelmaschine herum, die mal wieder etwas Liebe benötigt.
    Vorallem muss der Schlauch ersetzt werden, der das Fluid aus dem Fluidcontainer zum Heitzblock führt, da er undicht ist und neben dem Auslaufen des Fluids die Pumpe auch noch Luft zieht.
    Hat jemand einen Vorschlag, was für einen Schlauch ich dort nehmen könnte, bzw. aus welchem Material er sein sollte, damit er die durchaus hohen Temperaturen auf der Seite des Heizblocks aushalten kann?


    Freue mich schon auf eure Antworten.


    MfG
    Felix

  • Danke schon einmal für die erste sehr schnelle Rückmeldungen!
    Die exakten Abmessungen kann ich erst am Wochenende durchgeben, da ich die Maschine grade nicht vormir hab. Melde mich spätestens dann nochmal.

  • Sorry für die so späte Rückantwort - hatte in letzter Zeit viel um die Ohren (ist echt peinlich wenn man die schnelle Beantwortung der Frage berücksichtigt :oops: ).
    Der bestehende Schlauch hat einen Innendurchmesser von 3mm und einen Außendurchmesser von rund 4,6mm.


    Mehr als 1m werde ich davon wohl nicht benötigen, und die meisten Versandhändler wollen gleich große Mengen liefern. Daher wäre ich über ein Angebot aus den Kreisen des paforums sehr dankbar.


    MfG
    Felix

  • Das Thema hat sich grade sowieso erledigt. Nach erneutem Aufschrauben stellte sich heraus, dass der Schlauch vollkommen dicht ist, aber das Problem an der Dichtung des Übergangs zwischen Schlauch und Messingrohr lag. Etwas nachpressen und "manipulieren" hat das Problem wohl beseitigt.


    Trotzdem noch mal ein riesen großes Dankeschön für die Hilfsbereitschaft!