Lichtechnik Kaltenbäck (Stefan Langeder); Wien

  • Hallo Kollegen!


    Möchte an dieser Stelle vor folgender Person warnen:


    Lichtechnik Langeder
    Stefan Langeder
    Wenhartgasse 3/1/6
    1210 Wien
    Telefon: +43 664 469 46 43 oder 44


    Mitgliedsname hier im Forum: itzme_1210


    Habe bei dem Kollegen Anfang Februar (vor 4!!! Monaten) ein gebrauchtes Yamaha SPX 90 bestellt. Der Kontakt wurde hier über das Forum hergestellt. Es wurde sich auf Vorkasse per Überweisung geeinigt (geringer Betrag, NN kostet unnötig Gebühren).
    Leider ließ die Lieferung der Ware auf sich warten, so dass ich nach diversen Anrufen und e-mails, in denen mir die Lieferung zugesagt wurde das Geld Anfang/ Mitte April zurückgefordert habe.


    Dies ist bis heute immer noch nicht geschehen.


    Im Umgang mit diesem "Kollegen" ist also Vorsicht geboten!
    Sollte ich das Geld noch zurückerhalten werde ich das hier kund tuen.


    Gruß Oliver


    Rode-Veranstaltungstechnik
    Oliver Derks
    Saarstraße 4a
    47906 Kempen
    mail@rode-online.info
    http://www.rode-online.info

  • Hallo


    habe ebenfalls mit dieser Person schlechte Erfahrungen gemacht!!!


    Habe bei ihm eine Shure Funkstrecke gekauft mit SM 58 Kopf .


    Erstmal kam das Ding nach mehrmaligen nachfragen erst 6 Wochen später und 2 war da kein Sm 58 Kopf drauf sondern dieser billige BG3.1 Kopf. Auf Nachfrage und Beschwerde kann dann das er sich nicht auskennt mit Pa und nicht weiß wie man einen Mikrokopf unterscheiden kann.


    Zitat :
    ich muss dich da enttäuschen mittlerweile bin ich unter die lichtler gegangen (aber du kannst mir trotzdem vertrauen



    mfg stefan


    Konto: 000 35583304
    BLZ: 20111
    Verwendungszweck: SM 58
    Bank: Erste Österreichische


    Meine Anschrift (zwecks vertrauen)


    Stefan Langeder
    Wenhartgasse 3/1/6
    1210 Wien
    Tel: +43 664 469 46 43 oder 44
    Fax: +43 2244 29661



    Jochen Scholz
    Königsallee 27
    41747 Viersen

  • Habe in Erfahrung gebracht, dass Herr Langeder scheinbar nicht auf eigene Rechnung arbeitet sondert bei der Firma


    LTK
    Lukas Kaltenbäck


    Hochaustrasse 41
    2103 Langenzersdorf
    http://www.ltk.at
    phone: +43 664 469 46 43
    Fax: +43 2244 29661


    beschäftigt ist. Wie ihr bemerkt stimmt die Telefon Nummer überein.
    Neben Jochen hat sich noch ein weiteres Forumsmitglied bei mir gemeldet, der das gleiche Problem hat wie ich.


    Konsequenzen sollte jeder für sich selber aus diesen Tatsachen ziehen.
    Sollten noch weitere Mitglieder hier Probleme mit dieser Person haben solltet ihr euch melden. Eins steht nämlich fest: Ich bekomme mein Geld wieder! Zur Not per Klage - und das macht mit mehreren viel mehr Spaß.


    Gruß Oliver


    Rode-Veranstaltungstechnik
    Oliver Derks
    Saarstraße 4a
    47906 Kempen
    mail@rode-online.info
    http://www.rode-online.info

  • zum sm 58
    war in kontakt und habe gebeten dich en angebot zu machen was du denn
    vorschlägst als lösung bis heute: 13.05.03 13:04 keine aw weder per mail noch per fax oder telefon !
    spx war mein fehler !


    beide geshäfte haben NICHTS mit der Firma zu tun weil es sich um PRivat equipment handelt !!

    T echnik
    O hne
    N utzen

  • So, nachdem ich auch fast 4 Monate vergeblich auf meine bestellte und bezahlte Ware(2 Botex T4 Dimmbars) gewartet und auch nach angeblicher Retourüberweisung mein Geld nicht zurückbekommen habe,



    möchte ich hier auch eindringlichst vor Geschäften mit


    Herrn Langeder warnen!!!



    (inwieweit Herr Langeder das Geschäft privat oder über die Firma LTK abgewickelt hat kann ich nicht sagen, Fakt ist er hat sich bei mir als Mitarbeiter dieser Firma vorgestellt)





    Als Kontaktinformation hat er mir folgende Daten übermittelt:








    Veranstaltungsservice
    Thomas Heber
    An der Märchenwiese 38
    04277 Leipzig
    http://www.vs-heber.de

    blubb.

    Einmal editiert, zuletzt von Fossi ()

  • Hallo!


    Als ich diesen Thread das erste Mal sah, saß ich gerade im Büro von For Music (Ton- und Lichtanlagenverleih im Süden Wiens)- ich zeigte ihn dann gleich dem Lichtchef von For Music- er war, bevor er zu For Music kam, bei der Firma LTK beschäftigt.


    Er druckte sich den Thread aus und zeigte ihn bei der nächsten Gelegenheit dann dem Chef der Firma LTK. Dieser meinte er werde sich dieser Sache mal annehmen. Er hat Stefan Langeder dann untersagt, weitere Geschäfte dieser Art zu tätigen.


    Die Firma LTK hat mit den Geschäften von Stefan Langeder nichts zu tun, auch wenn er als Kontakt Firmentelefonnummer od Firmenadresse angegeben hat.


    Das wollte ich nur sagen, damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt. Wir dachten, nachdem nun schon eine Person ihr Geld zurückbekommen hat, wäre die Sache geregelt... hoffentlich ist alles bald wieder im Lot!


    MfG,
    Stephanie Posch
    (In Vertretung für den Tonchef der Firma For Music Verleih
    For Music Verleih
    Hennersdorfer Str.96
    2481 Achau)

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Na ist ja interessant, dass auch andere Forumsmitglieder mit Herrn Langeders unzuverlässiger Art und Weise, Geschäfte zu tätigen, Bekanntschaft gemacht haben.


    Mich hat geärgert, dass er meine JBL SR-Serie mündlich per Telefon und Bestätigung über mail gekauft hat, sie sogar wg. Auftritte schnell brauchte, und sich dann auf einmal überhaupt nicht mehr gemeldet hat. Unzuverlässige Leute gibt`s viele, hätte daher keinen thread gestartet, aber hier passt das ja gerade rein.


    Die Zeit ist mir zu schade, nochmal mit Herrn Langeder (itzme...) ein Geschäft zu besprechen oder machen, ist ein Schwätzer, der auch sehr viel über ebay verkloppt.:cry:


    XYZPätzke-Disco-XYZEvents
    xyzoliverxyzpätzke
    Holzhausenweg 2
    999xyz61118 Bad Vilbel

    Einmal editiert, zuletzt von f8274 ()

  • Au ha!
    nach dem ich das Geld für einen Klark dn 360 überwiesen hatte konnte Herr Langeder den Zahlungseingang auf seinem Konto nicht feststellen.
    Was sollt ich tun ich beauftragte also die Bank den Weg des Geldes nachzuvollziehen. Das kostete mich immerhin 75€. Nachdem ich ihm per PN mitteilt wann das Geld auf welchem Konto eingegangen ist( die Bank stellte das Geld mit einem Tag verzögerung zu da der falsche Bankcode übermittelt wurde).
    Nun die 75 € wollte der Herr Langeder dem EQ beilegen.
    Der Eq kam dürftig verpackt, mit Cola-Ringen und mit Absturz-Spuren bei mir an, aber er funzt.
    Irgendwie muß er aber vergessenhaben das geld mit zu schicken, kann ja mal vorkommen leider bekomme ich seit dem keine Antwort auf meine Mails.


    Was will der Dichter damit sagen, Vorkasse schön und gut aber wenn da was schief geht ist nicht der Verkäufer sondern de3r Kunde der Doofe, und ob das sinn der Sache ist???



    Der Form wegen:


    Frank Angermann
    Bahnhofstraße 22
    09648 Mittweida

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • Hallo Kollegen!
    Auch mich als Österreicher hat dieser Herr Langeder Stefan betrogen bzw. nicht alles geliefert was ich vorab bezahlt habe. So warte ich noch immer (und das sind jetzt schon mehr als 6 Monate) auf ein Sennheiser EW145 Funkmikro.
    Aber wir werden DICH kriegen.....


    MfG


    Egger Günther "Löti"
    SOUND SERVICE LIENZ
    Messinggasse 18
    A-9900 Lienz


    Tel. 0664 3451266

    Im PA-Vermietpark: KS P-Line, C-Line, FirMod2, KS Triaks, KS Solo4, KS Standart, CPA12, CPA10, CPASub, CPA2, CPA1, CL208, CM215, CM112, CM410, TSub, TA4U, CA4U, TA2D,...

  • Trotz Einschaltung eines Anwalts habe ich mein Geld immernoch nicht vollständig zurückbekommen.
    Deshalb wollt ich den Thread nicht in Vergessenheit geraten lassen.


    Thomas Heber
    An der Märchenwiese 38
    04277 Leipzig

    blubb.

  • Herr Langeder ist zur Zeit nicht aufzufinden.


    Falls jemand etwas über den Verbleib des Herrn Langeder weiß würde ich mich über eine Information freuen.


    Eine Adresse oder aktuelle Telefonnummer würde mir wirklich weiterhelfen.
    Vielen Dank!


    Thomas Heber
    An der Märchenwiese 38
    04277 Leipzig

    blubb.