jetzt mal für die unwissenden hier und die Anfänger:
sehe ich das richtig, das ich mit dem bus in ein yamaha max 16 rein und raus bekomme?
dann ist eine karte voll?
wie ist denn das mit einer digitalen brummschleife? die machen sich ja z. b. im 2 minuten tackt mit einem klick bemerkbar
Marco seine Tips mit Dante
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Ja, leider. Jeder Yamaha MYGDAI Slot spielt maximal 16 Inputs und 16 Outputs. - Auch bei der CL-Serie.
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EINE Dante Karte kann 16 Kanäle, braucht man mehr Kanäle braucht man mehr Karten, wenn man ältere Pulte nachrüsten will. Alle Yamaha Karte sind auf 16 In/Out beschränkt, egal welches Protokoll.
Und es gibt keine "digitalen Brummschleifen", was du meinst ist wahrscheinlich ein fehlerhafter Sync bei mehreren digital verbundenen Geräten, das machst sich dann mit Knacksern o.ä. bemerkbar.
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Zitat von "hermste"
Ja, leider. Jeder Yamaha MYGDAI Slot spielt maximal 16 Inputs und 16 Outputs. - Auch bei der CL-Serie.
allerdings hat die CL Serie DANTE fest eingebaut ... nur das keine Verwirrung aufkommt, da brauche ich keine Extra-Karten mehr.
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Jep, die 16- kanäligen Karten braucht nur, wer eine andere Konsole ( z.B. M7CL ) am Dante Netzwerk teilhaben lassen will. CL Serie braucht dafür keine Karten.
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und wie verbastel ich dann am sinnvollsten 40 wege über dante an ein m7?
das m7 wird als monitor konsole verwandt. außerdem brauche ich noch 24 auspielwege -
3 DANTE Karten sind 48 Kanäle. Eigentlich könnten die DANTE Karten ja auch output. Obs da eine geschickte Lösung für den break out gibt, weiß ich noch nicht.
Du kannst aber zumindest noch einen output 17 - 18 aus dem AES/EBU out machen. -
Meines Wissens gibt es von XTA Dante Breakout Boxen...
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Zitat
und wie verbastel ich dann am sinnvollsten 40 wege über dante an ein m7?
das m7 wird als monitor konsole verwandt. außerdem brauche ich noch 24 auspielwegeNaja, wie Guma schon schrieb, du baust drei DANTE Karten in das M7, dann hast du 48 Kanäle I/O
Für 40 Wege brauchst du auf jeden Fall zwei große RIO 3224 I/O, das gibt dir dann im System 64 analoge Inputs, 32 analoge Outputs und 8 AES/EBU Outputs , das sollte doch für 24 Monitorwege vom M7 + PA-Ansteuerung vom CL-Pult locker langen.
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Da gibt es nur ein Problem. Das hat Guma schon angesprochen aber anscheint keiner wirklich verstanden zu haben.
So lange du mit Outputs Direct Outs meinst mag es sein das du 32 Outputs aus dem Pult herausbekommst.
Aber einen Mix nicht.16 Omni Outs
8 Matrix
RLCmacht 27 oder gibt es noch etwas was man vergewaltigen könnte? Dann hat man aber auch alles mögliche z.Bsp FX verzichtet. In der Wirklichkeit sind es 24 oder er weniger.
Wenn man Fair ist muss man sagen das die Yamaha Karte nur 16ch hat aber ca. die Hälfte der M-Dante von A&H Kostet. Am Ende kommt man trotzdem teuer weg.
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Zitat von "marcoboy"
So lange du mit Outputs Direct Outs meinst mag es sein das du 32 Outputs aus dem Pult herausbekommst.
Aber einen Mix nicht.16 Omni Outs
8 Matrix
RLCmacht 27 oder gibt es noch etwas was man vergewaltigen könnte? Dann hat man aber auch alles mögliche z.Bsp FX verzichtet. In der Wirklichkeit sind es 24 oder er weniger.
Zitat von "test"und wie verbastel ich dann am sinnvollsten 40 wege über dante an ein m7?
das m7 wird als monitor konsole verwandt. außerdem brauche ich noch 24 auspielwegeich hatte das so verstanden das er eine Monitorkonsole mit 24 Wegen braucht. Das geht mit der M7 mit Bus/Matrix/LR. Vielleicht kann der Threadstarter uns ja aufklären.
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Er sollte seine Frage genauer fassen. Wie viele Mix Outs und Effekte er benötigt. Um Prinzip kann das ein M7. Ich wollte nur aufzeigen das dass Pult an seine grenzen gelangt :roll:
Ein Ausspielweg kann direct Out oder ein Mixbus sein.
40 direct Outs sind kein Problem 40 Mix Outs schon