sunbeam laser-imagineering Infos

  • Hallo Forengemeinde


    nach der langen Suche nach guten LED Produkten bin ich auf der der Seite der Firma
    laser Imagineering gelanded.


    Hat jemand mehr Info's über die Produkte?
    Ich glaube direkt anfragen bringt nichts da die Produkte sicher über unserem Budget liegen.


    Was mir als erstes aufgefallen ist, sind die 50 kleinen inovationen die einem das Leben leichter machen
    und wie durchdacht die Produkte sind. Alleine die Idee Acra Schienen auf Mini TV ist genial.
    Weiß jemand ob dieser Adapter von Ancra Schiene auf Mini TV auch extra erhältlich ist?


    Oder der LED Stick Sunbeam, Zoom ohne Motor, wie wird das technisch umgesetzt?
    Würde mich wirklich mal interessieren?


    Oder der Frisbee mit dem doppelten Bügel :shock:
    Ich suche schon seit Jahren eine Möglichkeit einen Strahler egal welcher Art ohne
    großen Aufwand von Floor auf hängenden Betrieb umzustellen.
    Die Firma zeigt wie einfach man das umsetzten kann. :shock:


    Ich will hier keine Werbung machen etc. Ich hab nur schon lange in dem Ganzen Einheitsbrei
    an Produkten am Markt schon lange nichts inovatives mehr gefunden das mich einfach durch
    die Kleinigkeiten überzeugt die einem das Leben leichter machen!


    Mich würde einfach freuen wenn jemand nähere Infos hätte, oder über die Produkte diskutieren will.


    Am meisten interessiert mich der Adapter Ancra aug Mini TV!!!!!!! Wer Info's hat!


    MFG HMS

  • Habe mich auf der Messe eine gute Stunde mit dem Entwickler unterhalten.
    Fakt ist:
    Unglaublich hoher Output.
    Unglaubliches Dimmverhalten bis hin zum kaum mehr zu sehendem glimmen.
    Patente ohne Ende. Ich glaube sogar es waren an die 50 :D
    Keine Info zum Motorlosen Zoom ;)
    Es ist zumindest eine geriffelte Scheibe (patentiert) von der ich leider nicht mehr weis ob die jetzt tatsächlich in der Optik verbaut ist oder als zusätzliche Option zum aufsetzen verfügbar ist.
    Diese Scheibe wurde übrigens von Robe auf dem Robin 800 für den Beamshape eingesetzt. Entwickelt und gebaut hat das allerdings ... na wer wohl für einen Kunden der die Lampen dann zu Robe zurück gehen ließ und einen Aufsatz im Case vergessen hatte.
    Die Array Funktion ist genial einfach und sicher.


    Deinen Mini TV-Ancra Adapter wirst du als Zubehör sicherlich bekommen.
    ...
    Alles in allem wirklich genial durchdachte Produkte Made in Germany mit vielen Innovationen und leider etwas verschwiegen.


    Edit hat eben noch mal in der Messedoku nachgeschlagen und herausgefunden, dass die Mikrooptikscheibe als Zubehör erhältlich ist. Der Zoom ist elektronisch gelöst allerdings ohne weitere Infos. Der Adapter Ancra MiniTV ist optionales Zubehör. Ein Frisbee war in der Lage die Hallendecke über dem ca. 3x4m Stand vollflächig und wirklich satt zu beleuchten.

  • Naja - die Sunbeam 100FC sind im HighEnd-Segment im Rentalbereich der - auch nicht mehr ganz - aktuelle Marktstandard bei den FullColor-Sticks und nachdem ELP60/80 als RGB/RGBW-Sticks nun schon deutlich in die Jahre gekommen sind und auch bei Expolite sozusagen bereits abgelöst wurden.


    Den "Zoom" gibts noch nicht allzuviel am Markt da sich ja viele gerade erst mit dem FC eingedeckt haben - wird daher auch noch eine Weile dauern bis es da Stückzahlen gibt


    Den Frisbee fand ich bei einem größeren Vergleichstest ganz gut, jedoch als LED-Par-"Massenartikel" für den Preis nicht einsetzbar.


    Verfügbar sind die FC-Sunbeams nahezu deutschlandweit in ausreichender Stückzahl


    Ob sich der Invest bei den nicht gerade geringen Preisen und den aktuell zu erzielenden Tagespreisen/Faktoren lohnt muss jeder selber wissen - m.E. lohnt das nur bei einer erheblich über 50%igen Auslastung. Und da bei der aktuellen Entwicklungsgeschwindigkeit im LED-Segment solche Geräte in 2,3 Jahren nur noch zu deutlich geringeren Preisen zu vermieten sind wird es schwierig diese auch dauerhaft zu erzielen.